[Kaufberatung] Multifunktionsdrucker

Nightmare86

Enthusiast
Hallo,

Ich suche einen Multifunktionsdrucker für mein Vater. Er braucht Scannen, Fax, Drucken, Kopieren, auch Foto druckt er raus.
Von Drucker her habe ich erstmal die 2 gefunden:

Canon Pixma MX925: Canon PIXMA MX925 All-in-One SingleInk-Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör
HP Officejet Pro 8600 Pro: Canon PIXMA MX925 All-in-One SingleInk-Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör <- bei hp bin ich eher unsicher, da ich oft damals probleme hatte mit dem Drucker.

Zurzeit steht bei uns ein Canon, aber der gibt langsam den Geist auf, hat 6 Jahre seine Arbeit gemacht ohne Probleme.
Können auch andere Vorschläge bei Drucker kommen, die auch gut sind. Wollte entweder heute oder morgen bestellen.

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls Fotodruck eher sekundär ist werfe ich mal den Epson Expression Premium XP-810 in den Raum.
Habe mich gegen ein Canon Gerät entschieden, da mich die ständigen Reinigungsorgien abgeschreckt haben, von denen in diversen Tests berichtet wird. Auf Druckerchannel.de wurden Multifunktionsgeräte getestet, wobei der XP-810 als Testsieger hervorgeht.
Die negativen Bewertungen auf Amazon kann ich größtenteils nicht betstätigen, allerdings hat der Epson keinen Pseudo-Aus-Modus wie mein alter Canon Pixma 4200. Das ist anfangs etwas verwirrend, wenn man gewohnt ist, dass der ausgeschaltete Drucker bei anstehendem Druckauftrag erwacht. Der Espon muss sich hierfür eben in Standby befinden.

mfg TommyB

ok. werde mich da mal schlau machen bei Epson Expression Premium XP-810. Das mit dem Fotos, habe ich vergessen zu erwähnen, er druckt auch Foto raus.

Ich werfe mal den HP Officejet 6700 Premium in den Ring.
Habe ihn selber und mittlerweile auch bei zwei Freunden verbaut.
Sind bisher super zufrieden damit.
Druckqualität empfinde ich persönlich für mehr als ausreichend, auch bei Fotos, letztens erst getestet und finde das Ergebnis gut. Allerdings nur auf 180gr reinweißem matten Papier getestet.
Duplesdruck beherrst meiner, wieso auch immer die bei Druckerchannel.de gegenteiliges behaupten o_O Habe auch schon oft damit gedruckt.
Der Drucker beherrscht auch komplett randfreien Druck auf DinA4.
Preislich ist er auch mehr als attraktiv für ca. 130€ im Einzelhandel
Patronen bestell ich immer die XL im Paket bei Amazon für ca. 50-55€
Hier bei amazon.de

Zuletzt bearbeitet:
Da sind einige andere Drucker^^. Werde mich da mal umgucken, thx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh