[Kaufberatung] Multifunktionsdrucker

claym4n

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Multifunktiondrucker. Das Gerät soll zu Hause verwendet werden (1-2 Einsätze pro Woche).
Dabei bin ich auf den Test von Chip gestoßen. Der Canon Pixma MG5250 würde mir gefallen und ist mit ~90€ auch nicht überteuert.

Nun ist es mir aber besonders wichtig, dass die Druckpatronen günstig sind. Somit hab ich mal auf druckerzubehoer.de nachgesehen,
und dort würde ich für 9,38€ alle vier Patronen bekommen. Allerdings gibt es dort Patronen mit und ohne Chip.

Kann jemand was zu diesem Chip sagen? Ist der Wechsel einfach? Wie oft kann so ein Chip verwendet werden?
Würdet ihr generell dieses Gerät empfehlen oder würdet ihr was anderes empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keinen Farbdruck benötigst, würde ich dringend zu einem günstigen S/W-Laser raten ...

Doch Farbdruck benötige ich.
Generell bin ich Gelegenheitsdrucker, aber gelegentlich druck ich dann z.B. auch mal ein Foto.

Ich würde dir aus persönlicher Erfahrung raten, dich mal bei Brother umzusehen.

Die Patronen sind ohne Chips, also recht günstig und problemlos bei druckerzubehoer.de zu haben. Druckqualität ist auch angemessen.
Meine Hauptüberzeugung liegt aber darin, dass ich meinen jetziges Brother Multifunktionsgerät bereits seit 2006 besitze, und er nach wie vor einwandfrei druckt, während sämtliche Epson, Lexmark, Canon, HP, ... in meinem Umkreis regelmäßig nach wenigen Jahren ausgetauscht werden. Jeder, der sich zu einem Brother hat überreden lassen, war damit bislang auch höchst zufrieden, ein Bekannter setzt den seinigen auch inzwischen seit 2007 ein.

Ein Blick sind die Geräte auf jeden Fall wert.

> Geizhals <

Nen Kumpel von mir hat auch nen Brother und ist damit sehr zufrieden.

Ich hab ja aber auch schon etwas geschaut und die Patronen sind genauso teuer, wie die beim Canon ohne Chip.
Jetzt müsste ich eben nur wissen, wie das mit so einem Chip abläuft. Wie oft man den verwenden kann etc.
Wenn das zuviel Aufwand ist, fällt der Canon sowieso flach. Andererseits hab ich das Gefühl, dass ich bei dem Canon mehr fürs Geld bekomme.

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Multifunktiondrucker. Das Gerät soll zu Hause verwendet werden (1-2 Einsätze pro Woche).
Dabei bin ich auf den Test von Chip gestoßen. Der Canon Pixma MG5250 würde mir gefallen und ist mit ~90€ auch nicht überteuert.

Nun ist es mir aber besonders wichtig, dass die Druckpatronen günstig sind. Somit hab ich mal auf druckerzubehoer.de nachgesehen,
und dort würde ich für 9,38€ alle vier Patronen bekommen. Allerdings gibt es dort Patronen mit und ohne Chip.

Kann jemand was zu diesem Chip sagen? Ist der Wechsel einfach? Wie oft kann so ein Chip verwendet werden?
Würdet ihr generell dieses Gerät empfehlen oder würdet ihr was anderes empfehlen?

Der canon ist eine gute Wahl.

Ob man bei den wenigen Ausdrucken zu Fremdtinte greifen will, mußt Du für dich selbst Entscheiden.

Nimm Patronen mit Chip, alles andere ist Blödsinn

Maik

Ich hab ein Vorgängermodell "MP550" und fütter den seit Jahren mit Ebay-Patronen (mit Chip)! Bei Preisen um die 1 Euro pro Patrone, stellt sich die Frage nach nem Farblaserdrucker gar nicht. Hab gestern erst wieder 100 Seiten falsch gedruckt und in die Tonne gekloppt, weils "fast" nix kostet <--sagt ein Student, der jedes Semester ca. 1500 Seiten Skripte druckt^^
Qualitätiv ist auch alles in Ordnung: Tinte schmiert nicht und trocknet schnell.

Edit: Es gibt auch "Chip-Resetter", damit kenne ich mich aber nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
Suche auch ein günstiges Allinone Gerät!
Habe da an den CANON PIXMA MP495 DRUCKER gedacht!

Ist die Tine dafür günstig! Ist der Brauchbar?

Drucker sollte unbedingt Wlan haben!

Jemand Erfahrung mit dem Zossen? Oder habt Ihr eine alternative???

Hallo,

wenn es um einen günstigen Multifunktionsdrucker mit annehmbarer Qualität geht, würde ich grundsätzlich zu Canon Produkten greifen.
Gite Verarbeitung und günstige Folgekosten. Wie bereits Fiesepeter geschrieben hat, gibt es Farbpatronen mit Chips zu einem Preis von unter einem Euro das Stück.
Welchen ich empfehlen kann ist der Canon Pixma MG5150, die Kosten heirbei liegen bei ca. 75€.
Gutes Preis-Leistungverhhältnis, perfekt für den Heimgebrauch.

Gruß

Hallo

Hallo
Dank Dir!
doch der Drucker hat kein Wifi Modul! Leider...
Wifi sollter er haben, damit ich mit meinen Handy was ausdrucken kann...
Gruß

ich habe am Samstag bei mm einen gekauft von Kodak ESP C310 für 69 Euro mit Wifi und sie ist damit sehr zufrieden. Und beide Patronen Schwarz und Farbe für zusammen 30 Euro geht auch, wie ich zumindest finde.

Danke für eure Antworten.

Ich werde dann wohl zum Canon Pixma MG5250 greifen.
Einerseits hat er bei Chip.de als bestes Multifunktionsgerät unter 120€ abgeschlossen
und andererseits bietet er alles was ich brauch.

Bei Amazon hab ich ebenfalls noch nach Tinte geschaut und dort bekomme ich
10 Patronen mit Chip für 15€. Originale müssen es für mich nicht sein.

Damit sollte ich dann keines Falls was falsch machen.

Hallo

Hallo
Hat der Canon Pixma MG5250 den volles Wlan/ WIFI??

hört sich so komisch an, "Schnittstelle".....
Ich kann dort über mein Handy was mit ausdrucken, per Wlan???

Puh kann ich dir momentan noch nicht beantworten.
Ich hab ihn mir nun jedenfalls mal bestellt und kann dir Ende dieser, Anfang nächster Woche näheres mitteilen.

Hallo

Hallo
Claym4n,
kannste noch mal ein kurzen Bericht zum Drucker geben, bitte!
Auch wie das nun ist mit den Wlan! Wäre nett!
Danke im voraus.

Gruß

Loswochos

Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich,

ja mach ich, allerdings ist der Drucker noch nicht bei mir angekommen.
Hab ihn bereits am 12. bei Amazon bestellt, er wurde aber noch nicht versendet.

Hallo zusammen,

hab den Drucker nun bekommen und gestern angeschlossen. Nachdem ich ihn komplett ausgepackt habe gings direkt los mit der Konfiguration.
Dort wird zunächst Sprache etc eingestellt (direkt am Drucker) und anschließend hab ich ihn per WLAN mit dem Netzwerk verbunden.
Mein Netzwerk wurde direkt gefunden und nach Eingabe des WPA2-Schlüssels war er dann wie ein normaler PC mit MAC- und IP-Adresse verbunden.
Nun muss man nur noch die Software installieren und auswählen, dass der Drucker übers Netzwerk angesteuert wird.

Das ganze Prozedere hat zwar einige Zeit gedauert, nur schon weil die Verpackung sehr umfangreich ausfiel,
aber insgesamt war das meiste sehr intuitiv und machte keinerlei Probleme.

Ich habe übrigens 2 PCs, die den Drucker ansteuern. Keiner davon ist mit dem Drucker per USB verbunden.
Man muss pro Computer einfach die Canon Software von der CD installieren und das wars.

@Loswochos09:
Wie bereits geschrieben, ist die Canon Software zum Drucken nötig. Darum denke ich, dass du nicht ohne weiteres vom Handy drucken kannst.
Vllt. gibts dafür aber ne App, könnte ich mir gut vorstellen.

Hallo

Hallo
Dank Dir!!!
Also für mein Android Handy gibs die Software Printershare damit müsste es gehen...
Also Wlan ist "voll" vorhanden! Danke für die Info!

Gruß

Ah ok, das wusste ich nicht.
Damit könnte es dann funktionieren.
Keine Ursache.

Hallo

Hallo
Clay!
Drucker immer noch gut?? Würdest wieder kaufen?

Auto Duplex schon ausprobiert?

wollte mir besagten drucker nun auch bestellen, leider derzeit bei amazon nicht lieferbar :( könnt ihr was gleichwertiges empfehlen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh