Multifunktionsgerät mit integriertem Druckkopf und LAN Anschluss

Matze/O²

Semiprofi
Hallo zusammen.
es gibt zwar einige Suche Threads aber jeder hat andere Ansprüche und deshalb mache ich mal einen eigenen auf.
Derzeit haben wir als Multifunktionsgerät einen Lexmark X2230, welcher zwar in der Anschaffung günstig war aber sehr hohe Druckkosten mit sich brachte. Nachdem er jetzt defekt ist habe ich es zum Anlass genommen um meine Mutter davon zu überzeugen das ein besserer Drucker her muss.

Mir/uns ist wichtig das der Druckkopf im Drucker integriert ist und nicht in den Patronen. (So wie es wohl bei den meisten billigen Multifunktionsgeräten/Druckern der Fall ist)
Außerdem sollte er bereits einen LAN Anschluss integriert haben um ihn im ganzen Netzwerk, ohne laufenden Rechner (an dem er per USB hängt), zu nutzen.
Preislich habe ich jetzt keinen Ramen vorgegeben aber er sollte natürlich möglichst günstig sein. Dazu muss man sagen das wir hauptsächlich schwarz/weiß drucken und somit gerade diese Patrone groß/günstig sein sollte.

Ich bedanke mich schon mal für Tipps/Vorschläge. :cool:
Solltet ihr noch Angaben benötigen einfach bescheid geben. ;)

MFG Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal danke. Ich werde morgen meine Mutter fragen was sie davon hält.
Ich packs jetzt aber, gute Nacht. :wink:

Naja ich kan dir den Brother MFC 465 CN empfehlen bis auf W-lan hat er alles Netzwerk, USB, Fax, Scanner und das schöne ist die Patronen sind Günstig zum Beispiel bei DiePatrone.de kostet eine Farbe 1,65 und sie gehen einwandfrei.
Wenn über guenstiger.de suchen tust bekommt mann ihn für ca.120€ aufwärts. Ich bin zumindestens zufrieden wollte mir auch ein HP vorher holen aber bei den Preisen bei den Patronen und er geht auch noch ohne PC.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hi, du kannst dich auch mal bei HP umschauen, die Office Serie (zB 7580) sind sehr gut und bei den Druckkosten bei S/W kommt da bei Tinte nichts ran.

Bei druckerchannel.de hat man ne recht gute Übersicht und alle Vergleichsdaten inkl. Tests, die man braucht.

Hallo,
ich bedanke mich für eure Vorschläge und werde später/morgen mit meiner Mutter darüber reden. Bisher gefällt mir der HP L7580 sehr gut und mit 1,4 Cent pro S/W Seite kann er sich auch sehen lassen.

MFG Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh