[Kaufberatung] Multifunktionsgerät mit Schwerpunkt ADF-Scannen

YAMBi

Neuling
Hallo,

ich habe von meinem Eltern einen alten Brother MFC 290c bekommen, weil der einen Paiereinzug hat. Die Blätten bleiben aber ständig hängen, das Teil ist auch schon älter und hatte seine besten Tage hinter sich. Drucktechnisch genügt er mir vollkommen.

Was ich suche ist ein Multifunktionsgerät mit dem man gut per ADF scannen kann. Wichtig:

• Papiereinzug zwischen 35 und 50 Blatt
  • zügiges und zuverlässiges (kein verdrehen der Blatter) Scannen
  • vollständiges scannen der Blätter (ich kenne Scanner die 5 bis 10mm an den Rändern weg lassen; wäre wohl "technisch" bedingt laut Hersteller)
  • Scannen auf einen USB-Stick oder Speicherkarte mit vorher klar definierten Eigenschaften der Datei (Format, Auflösung). Kein scannen in PDF, das mache ich später selber.
  • drucken per WLAN (sollte Standard sein)
  • nicht zu großes Gerät (ca. Maße des 290c [BxTxH] 385x360x170). Die Maße sind extrem wichtig.

Preisgrenze ca. 150 Euro. Gedruckt werden zu 99% SW-Texte in niederer Qualität, daher sollten billige Patronen gehen oder aber Herstellerpatronen ergiebig sein. Duplex muss nicht sein, die sind oft zu groß. Manche A4-Scanner können vom Scanglas auch größere Blätter als A4 scannen (Format "legal"), ohne gleich A3-Scanner zu sein. Sowas wäre interessant. Für meinen 290c gibt es wohl einen XP-Treiber der sowas kann, ich hab aber nur noch Win7 und konnte es nicht testen.

Hat einer Vorschläge für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube genau in der grösse findest du nichts.

Hätte spontan auf den BX625FWD gedacht, der ist aber mit 446 x 221 x 360 offenbar zu gross. Hätte aber sogar einen Duplex-ADF.

Der neue Brother DCP-J725DW ist mit 40.5 x 18 x 37.4cm wohl ein bisschen kompakter.

Sind die jetzt alle so groß?

Wie sind den die Scaneigenschaften des letztgenannten Brother? Kann er das was ich suche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh