[Kaufberatung] Multifunktionsgerät

chrissi-saup

Neuling
Hallo Leute,
da mein altes Multifunktionsgerät (HP PSC 1500) einen extrem hohen Tintenverbrauch hat.
Ich drucke eigentlich hauptsächlich Dokumente (teilweise bunt oder mit Grafiken), manchmal auch Bilder.
Scannen tu ich auch ab und zu was, aber nicht so häufig.
Kopieren schon öfter aber auch nicht so extrem.

PictBridge oder sowas brauch ich nicht.

Der Drucker sollte so sparsam wie möglich im Verbrauch sein, sollte wischfest drucken (auch mit Textmarker markieren sollte möglich sein), Geschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig.
Wenn ich ab und zu ein Bild drucke, sollte auch hier die Qualität ordentlich sein.
Außerdem fänd ich es klasse, wenn ich mit dem Drucker direkt auf CD´s drucken könnte.

Vom Preis her hab ich keine Ahnung, schlagt mir also einfach mal ein paar Geräte vor.
Freue mich schon auf eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eher, dass Dir bei solch einer Anfrage keiner helfen will!

So nach der Art "Macht mal für mich!", ist hier nicht so gern gesehen. Der Richtige Weg wäre Dich erstmal selber ein bisschen schlau zu machen, und dann hier ein paar Alternativen zur wahl zu stellen!

Aber um Dir die Sache ein bisschen zu vereinfachen schau mal hier!
http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=multitinte_office

Da sind die Geräte mit den Druckkosten pro Seite (Text/ Farbe) angegeben, und es läge dann an Dir den Richtigen Schnittpunkt zwischen Geräte- und Druckkosten zu finden.
Je nachdem wo Du Deinen persönlichen Schwerpunkt setzen willst.

Wenn Du Dich dann zwischen Geräten nicht entscheiden kannst, dann hilft Dir hier bestimmt jemand weiter!

So, hab mir jetzt mal ein Gerät raugesucht und zwar den Epson PX650.
Was haltet ihr von dem?
Gibts vergleichbare Alternativen?
Gruß und Danke
Chrissi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh