Multigerätempfehlung ?

M

Marduk

Guest
Hallo Jungs, n Freund von mir will sich n Multigerät zulegen, weiß leider nur nicht, welche Modelle da zu empfehlen sind, vielleicht könnt ihr ihm ja helfen!
Das sind seine Ansprüche:

- nich allzu teuer, aber rund 200 eus sind schon drinne !
- drucken muss nich unbedingt superschnell sein, aber auf jeden fall gründlich und net allzu teuer (will sagen, keine superteuren druckerpratronen a la hp/lexmark)
- scannen soll auf jeden fall gut sein, aber auch nich das neueste vom neuesten, so 1200 x 2400 dpi wären schon gut
- kopieren is mir relativ wurscht wie schnell das is, ob das nu 25 oder 30 seiten pro minute sind macht den kohl ja auch net wirklich fett
- fotodruck soll gut sein in der quali ! (nich in der schnelligkeit) wobei auch hier gilt, stimmt der preis mache ich auch hier abstriche, will ja kein fotolabor hier haben, sondern nur ab und zu n geiles foto auch zu hause auf fotopapier ausdrucken können
- pictbridge wäre ne feine sache, aber muss net unbedingt sein, kann die fotos auch ruhig vom pc aus ausdrucken
- tintenpatronen nachfüllen lassen is zwar ne heikle aber wenns klappt auf jeden fall billige sache ! hab neuluich gehört, dass einige neue drucker son chip drin haben, womit das net mehr geht und nurnoch originale da rein können. ich würd ntürlich gerne einen ohne chip ^^
- sone schickimickis, wie vom dia aus ausdrucken sind auch ne feine sache, aber net zwingend nötig ;)
- cd bedrucken zb muss auch net unbedingt mit drinne sein, weil das angeblich ja so teuer is ?! (weiss aber hier net den aktuellen stand...)
- sowas wie farbe, gewicht, form, etc is mir scheiss egal :d

Könnt ihr eins empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den hier für 49 € vom MediaMarkt. War ne Aktion, sonst kostete der auch ~70.

-Hat Picture Bridge(Brauch ich nicht)
-Ne extra Patrone für Fotos(noch nicht getestet)
-2 Patronen, eine für Farbe eine für Schwarz.
-Kann Scannen

Zu dem Preis find ich ihn bis jetzt ok.
Reicht für meine Studienbude. Wenn ich mehrere Fotos ausdrucken würde, würde ich das eh in irgendeinem Laden tun. Wenn ich mehrere Seiten S/W drucke, dann auf nem Laserjet von meinem Wg- Kollegen:bigok:
Also um kurz ein Foto auszudrucken oder eine farbige Seite sonstiger Art reichts dicke.
Mit diversen Druckern bei mir Zuhause im elterlichen Büro hab ich bis jetzt folgende Erfahrungen gemacht:
Markengeräte Kaufen!
Such dir da einfach was aus was dir gefällt!

Ich würde mich bei deinen Anforderungen für einen Canon PiXMA oder Epson Stylus Photo entscheiden. Preislich geht's da bei rd. 69€ los. z.B. für den PixMA MP150. Da dein Budget etwas höher ist würde ich gleich zu einem besseren Modell greifen, z.B. Epson Stylus Photo RX520 oder Canon PIXMA MP500

besonders preiswert drucken ist mit den Brother Geräten möglich. Diese besitzen einen festen Druckkopf und als Patronen reine Tintentanks, die man sowohl durch preiswerte Alternativpatronen ersetzen als auch einfach nachfüllen kann. Man muss hier allerdings Abstriche bei der Druckgeschwindigkeit und insbesondere bei der Photoqualität machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Brother MFC haben wir im Büro, bin da nicht so begeistert von.
Der Vorteil des Brother ist viel Funktionalität zum kleinen Preis. Und günstige Druckkosten. Wie gesagt Druckgeschwindigkeit- und Qualität ist aber bei den meisten Geräten nicht optimal. Gerade in puncto Fotodruck habe ich deshalb ja auch einen Canon oder Epson empfohlen ;)

epson eindeutig.
Canon sind nicht schlecht aber bei denn verdecken immer die druckköpfe so das du dir nach 1 jahr einen neuen kaufen darfst Da das ein verschleißteil ist ist auch keine Garantie drauf egal ob du nun orginal patronen verwendest oder nachgemachte das ist bei mir gleich geblieben.
Es waren insgesamt 5 verschiedene canon drucker in meinen bekannten kreis unterwegs und bei allen das gleiche.
Epson ist auserdem günstiger in Patronen als canon.
Druckgeschwingigkeit ist so oder so immer fehlangaben so wie ich es bis dato gesehen habe keiner meiner bisherigen drucker hat die seiten zahlt geschaft die angegeben wurde.

würde auf jeden fall zu einem brother MFC greifen, setze bei vielen kunden den 820CW ein (~230€) der kann echt alles (Drucken, kopieren, faxen), hat WLAN, ethernet und usb....

@beppy: welchen epson würdeste mir denn empfehlen ? in der preisklasse mein ich.

ich weiß nich ob es den noch gibt... aber ich hab den CX3600 der ist gar nicht schlecht, preislich um die 100 € und die Patronen gibts auf Ebay für unter 1 € das Stück :)

@benny : komisch meine tante hat nochn alten canon BJC-1000 und der verrichtet nach wie vor seinen dienst.

@Beppy: Die Druckköpfe bei den Canons sind dafür tauschbar und wirklich günstig.

moin, dann übernehme ich ma... (ich bin der kumpel um den es geht ^^ hab mich dann dochma angemeldet)

also es scheint ja echt so zu sein, dass es ziemlich auf den individuellen kauf drauf ankommt, weil die einen sagen, dass canon in der preisklasse besser is, die anderen schwören aber auf epson. was ich gehört hab, is dass man in einen canon halt nur original patronen reintun kann wegen dieses chips. stimmt aber nur halb, man kann auch andere reintun.

kauf dir ein Brother MFC-440CN oder MFC-5860CN

Sind einfach gut die Brother, können wenigstens faxen und haben 3 Jahre Garantie.

mhm faxen is halt nit grade meine priorität. ich würd halt gerne qualität und nich unbedingt schnelligkeit. über die brother hör ich aus der ecke was gute und aus der anderen was schlechtes ^^ is n bissl blöde situ. ma sehn, ich war gestern nochma bei medimax und hab ma mit jmd ausm handel gesprochen und der meinte auch eher epson (auch wenn er mir n dx4000 andrehen wollte oO).
noch jemand ne meinung dazu ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh