n'abend..
Da ich mein Sony Vaio E, welches morgen/übermorgen eintreffen dürfte, sehr sehr sehr wahrscheinlich recht flott wieder zurück schicken werde... bin ich also doch wieder auf der Suche.
Als einzige Alternative seh ich auf'm aktuellen Markt das Aspire 5740G-434G50BN von MM für 700€ ..
Mein Vaio E war Standard konfiguriert mit Ausnahme von: 4GB Ram und Radeon HD5650 (Farbe: Marron, MATT nicht superglitzerndsiehtauffotosauswiestaub
und anhand dieser Grafik hatte ich zumindenst auf 3 Std Office (ohne Wlan, nur einfach Word und mittlere Helligkeit) gehofft!
laut ersten Tests sieht es dafür jedoch sehr düster aus.
Fassen wir also zusammen:
Gedrosselte Grafik, dennoch kurze Akkulaufzeit, und ein Design-fopa das seines gleichen sucht.. das sind zuviele Kompromisse auf einmal
Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:
Core i CPU ( i3 langt locker, i5 wäre natürlich schick )
Radeon HD5650 (präferiert) oder GT330 od. GT335M - wenn Nvidia, dann mit Optimus!
4GB Ram
Display zw. 15-16" angesiedelt
min. gute 3 Std Office !! (ohne Wlan, einfach nur bissl Word tippseln)
akzeptabler Klang der integr. Boxen wäre fein^^
folgende bringen Sympathiepunkte (geringfügig):
Bluetooth
eSata
folgende sind egal (=rechtfertigen keinen Aufpreis):
Blueray
Expresscard Slot
Fallen euch da evtl. noch ein paar weitere ein? Mit der Akkulaufzeit siehts da ja momentan echt mager aus, hätte mein R522 niemals weggeben dürfen t.t
In nächster Zeit dürften noch einige auf den Markt kommen, oder?
Da ich mein Sony Vaio E, welches morgen/übermorgen eintreffen dürfte, sehr sehr sehr wahrscheinlich recht flott wieder zurück schicken werde... bin ich also doch wieder auf der Suche.
Als einzige Alternative seh ich auf'm aktuellen Markt das Aspire 5740G-434G50BN von MM für 700€ ..
Mein Vaio E war Standard konfiguriert mit Ausnahme von: 4GB Ram und Radeon HD5650 (Farbe: Marron, MATT nicht superglitzerndsiehtauffotosauswiestaub
und anhand dieser Grafik hatte ich zumindenst auf 3 Std Office (ohne Wlan, nur einfach Word und mittlere Helligkeit) gehofft!
laut ersten Tests sieht es dafür jedoch sehr düster aus.
Fassen wir also zusammen:
Gedrosselte Grafik, dennoch kurze Akkulaufzeit, und ein Design-fopa das seines gleichen sucht.. das sind zuviele Kompromisse auf einmal
Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:
Core i CPU ( i3 langt locker, i5 wäre natürlich schick )
Radeon HD5650 (präferiert) oder GT330 od. GT335M - wenn Nvidia, dann mit Optimus!
4GB Ram
Display zw. 15-16" angesiedelt
min. gute 3 Std Office !! (ohne Wlan, einfach nur bissl Word tippseln)
akzeptabler Klang der integr. Boxen wäre fein^^
folgende bringen Sympathiepunkte (geringfügig):
Bluetooth
eSata
folgende sind egal (=rechtfertigen keinen Aufpreis):
Blueray
Expresscard Slot
Fallen euch da evtl. noch ein paar weitere ein? Mit der Akkulaufzeit siehts da ja momentan echt mager aus, hätte mein R522 niemals weggeben dürfen t.t
In nächster Zeit dürften noch einige auf den Markt kommen, oder?
Zuletzt bearbeitet: