Multimedia 15"er max 700€ , gute 3D Leistung, lange Office

darklordi

Neuling
n'abend..

Da ich mein Sony Vaio E, welches morgen/übermorgen eintreffen dürfte, sehr sehr sehr wahrscheinlich recht flott wieder zurück schicken werde... bin ich also doch wieder auf der Suche.

Als einzige Alternative seh ich auf'm aktuellen Markt das Aspire 5740G-434G50BN von MM für 700€ ..

Mein Vaio E war Standard konfiguriert mit Ausnahme von: 4GB Ram und Radeon HD5650 (Farbe: Marron, MATT nicht superglitzerndsiehtauffotosauswiestaub

und anhand dieser Grafik hatte ich zumindenst auf 3 Std Office (ohne Wlan, nur einfach Word und mittlere Helligkeit) gehofft!
laut ersten Tests sieht es dafür jedoch sehr düster aus.

Fassen wir also zusammen:
Gedrosselte Grafik, dennoch kurze Akkulaufzeit, und ein Design-fopa das seines gleichen sucht.. das sind zuviele Kompromisse auf einmal ;)

Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:

Core i CPU ( i3 langt locker, i5 wäre natürlich schick ;))
Radeon HD5650 (präferiert) oder GT330 od. GT335M - wenn Nvidia, dann mit Optimus!
4GB Ram
Display zw. 15-16" angesiedelt
min. gute 3 Std Office !! (ohne Wlan, einfach nur bissl Word tippseln)
akzeptabler Klang der integr. Boxen wäre fein^^

folgende bringen Sympathiepunkte (geringfügig):
Bluetooth
eSata

folgende sind egal (=rechtfertigen keinen Aufpreis):
Blueray
Expresscard Slot

Fallen euch da evtl. noch ein paar weitere ein? Mit der Akkulaufzeit siehts da ja momentan echt mager aus, hätte mein R522 niemals weggeben dürfen t.t
In nächster Zeit dürften noch einige auf den Markt kommen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit dem samsung r580 harris. Hat das was du willst drin und dürfte deinem r522 sehr nahe kommen. Liegt bei ca 650. Einzig das außenleben ist naja-sehr auf style gemacht. Aber daran gewöhnt man sich denk ich mal.
Am rande: optimus gibts momentan nicht für die höheren grafikchips a la 330, anscheinend probleme beim implementieren. Bzw es ist deaktiviert und es hat noch keine biosupdates seitens der hersteller gewesen.
Das samsung schafft meines wissens 3h im officemode, aber les lieber mal nen test auf notebookjournal. Leistungsmäßig und ausstattungsmäßig. wird es nicht an das acer bei mm herankommen.
Es gibt gerade hier einige aktuelle threads die sich mit ähnlichen anfragen beschäftigen, einfach mal durchklicken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:07 ----------

Wie wäre es mit dem samsung r580 harris. Hat das was du willst drin und dürfte deinem r522 sehr nahe kommen. Liegt bei ca 650. Einzig das außenleben ist naja-sehr auf style gemacht. Aber daran gewöhnt man sich denk ich mal.
Am rande: optimus gibts momentan nicht für die höheren grafikchips a la 330, anscheinend probleme beim implementieren. Bzw es ist deaktiviert und es hat noch keine biosupdates seitens der hersteller gewesen.
Das samsung schafft meines wissens 3h im officemode, aber les lieber mal nen test auf notebookjournal. Leistungsmäßig und ausstattungsmäßig. wird es nicht an das acer bei mm herankommen.
Es gibt gerade hier einige aktuelle threads die sich mit ähnlichen anfragen beschäftigen, einfach mal durchklicken.
Gruß

Die hab ich größtenteils von vorne bis hinten gelesen - nix passendes dabei.

Darum hier gerne auch noch nicht erhältliche Modelle vorschlagen, von denen man gute Erfahrungen mit den Vorgängermodellen gemacht...

An das R580 hatte ich natürlich auch schon gedacht, ich muss es oben nochmal deutlicher machen, entweder 5650 oder eine der Geforces, dann aber mit Optimus damit sich die Leistungeinbüße durch Akkulaufzeit auszahlt.

Das R580 ist mit der Laufzeit auch schon sehr an der unteren Grenze, hat "nur" eine GT330M und leider sehr! schlechte Lautsprecher, laut dem was man so liest.

z.b. ein http://www.amazon.de/X64JV-JX084V-N...-GT325M/dp/tech-data/B00365ENNQ/ref=de_a_smtd mit 330 oder 335M wäre schick^^Mit 5650 leider arg teuer, und was die Akkulaufzeit anbetrifft.. kA.

Ich schau mir die tage wohl auch mal das Aspire in nem MM an, sobald ich das Sony zum Teufel gejagt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du dein zurückschicken kannst ?

Ich würde mal in den AGB gucken, ob das Rückgaberecht eingeschränkt ist, wenn das Gerät individuell konfiguriert wurde.

4GB Ram und Radeon HD5650 (Farbe: Marron, MATT nicht superglitzerndsiehtauffotosauswiestaub

btw: Warum weisste dass es zurück geht bevor du es erhalten hast ?

Sicher, dass du dein zurückschicken kannst ?

Ich würde mal in den AGB gucken, ob das Rückgaberecht eingeschränkt ist, wenn das Gerät individuell konfiguriert wurde.

btw: Warum weisste dass es zurück geht bevor du es erhalten hast ?

Kein eingeschränktes Rückgaberecht, außer bei Gravur o.Ä. !

Weil es, zu meinem Bedauern, seit wenigen Tagen Testberichte zu Akkulaufzeit, Taktung der Grafikkarte und "rl"-Fotos gibt ;)

was spricht denn gegen ein studio 17 von dell? ´gibts grad für ca. 740 inkl. 4 jahren vor-ort-service. und bietet alles gewünschte - ok, ist halt ein 17". und nen größeren akku sollte man evtl. noch dazukonfigurieren.

übrigens, das ding heißt fauxpas, nicht fopa ;)

es spricht etwas dagegen, er will max. einen 15er haben und da hat Dell zur Zeit nicht aktuelles da, was Preislich an andere Marken a la Acer rankommt.
Gerade bei den Grafikkarten verbauen die größtenteils veraltete Sachen, zumindest bei den normalen 15ern.
Vielleicht war ich auch zu blöd mich auf der Dell-Seite zurecht zu finden..mich hat die zumindest tierrisch aufgeregt, irgendwie ist die verwirrend aufgebaut...
back to topic.

Zum Samsung noch. Die haben eine Drosselung reingebaut, damit man mit der fn+F-irgendwas-taste das Notebook manuel drosseln kann, damit es weniger Energie verbraucht.
Vllt solltest du einfach mal in den nächstgelegenen MM gehen und einen Hands-On-Test machen, bringt viel wenn man sich die Geräte anschauen will.
Die haben meist recht aktuelle Sachen da, war zumindest bei mir so...bringt dir allerdings nicht viel, wenn du die Laufzeit vergleichen willst, was ja eines deiner wichtigsten Kriterien ist. Ber du kannst das Design, Gewicht, Ergonomie mal testen :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh