[Multimedia] Multimedia/Business Notebook gesucht

*s!x*

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
3.490
Guten Abend,
Vor einer guten Stunde hat sich mein Samsung r560 dilis in Rauch aufgelöst. Die Festplatte war zum Glück noch ganz, so das ich jetzt eine neue externe Festplatte habe...zumindest etwas gutes.

Da das gute Teil eh langsam ausgedient hatte und das jetzt nur der Gnadenstoß war, bin ich auf der Suche nach was neuem.

Kurz mal zu den Daten:
Display: war jetzt 15" und sollte wieder so eine Größe haben.
Ausstattung:
- sehr große Festplatte. 1TB?
- 6-8GB Ram
- USB 3.0
- HDMI

Anforderungen/Nutzungsbereich:
Ich gucke gerne Filme/Serien auf dem Notebook bzw. Wird es an den TV angeschlossen. Sollte daher über eine ausreichend potente Graka verfügen.
Und sonst das übliche, viel Schreibkram etc. Also gute Tasten und Pad zum schreiben(!).

Aus dem Grund weiß ich auch nicht, ob es unter Multimedia oder Business fällt.

Ich hoffe ihr könnt mir da schon etwas helfen, bin was das angeht etwas raus. Werde mich aber nachher noch einmal damit beschäftigen und es vielleicht noch etwas spezifizieren.

Grüße,
Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir für deinen Vorschlag. Ich hab noch etwas geguckt.
Was ist mit der folgenden Maschine:
LENOVO IDEAPAD Z580
Oder
SAMSUNG 350V5C S07
Oder
DELL Inspiron 14z Ultrabook

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde darauf achten, dass die Lautsprecher auf der Oberseite sind. Sonst hast du "eigentlich" die freie Auswahl.
4540 wäre schon eine solide Wahl.
HP ProBook 4540s, Core i5-2450M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 7650M, Windows 7 Home Premium (B6M82EA/B0Y64EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+80€ Garantieerweiterung auf 3 Jahre
+100€ 128GB MSATA SSD sollte es schon tun.
1TB 2.5" Notebookfestplatten sind einfach abartig teuer. Würd ich nicht nehmen wenns nicht unbedingt sein muss.

PS: ich hatte für die 1tb platten noch 100€+ im Kopf. Das scheint sich geändert zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1TB 2,5" kosten um die 70€, finde ich eigentlich ganz okay den Preis. Daran würde ich im Zweifelsfall nicht sparen.
 
Ja, aber ihr habt schon recht. Die Modelle mit 1TB Platten, sind verhältnissmäßig teuer. Von daher tut es auch eine 500 oder 750GB Platte. Weiche ich einfach etwas mehr auf die externen aus, wenn es sein muss.

Was macht den das 4540 besser im Gegensatz zu dem Lenovo oder zu dem Dell? Die liegen ja alle in einer ähnlichen Preisklasse.

Wie gesagt, mir ist es sehr wichtig, das es vernünftig verarbeitet ist, damit ich gut drauf schreiben kann etc.

Und was ist zB bei dem Lenovo Z580/Z585 besser? der i3 oder der AMD Quad?

Grüße,
Sven
 
LENOVO IDEAPAD Z580
Oder
SAMSUNG 350V5C S07
Oder
DELL Inspiron 14z Ultrabook
Alles Joghurtbecher. Probook ist ein Profigerät der untersten Preisklasse. Qualitativ ist das eine andere Hausnummer.
 
So eine Antwort wollte ich hören :-)

Was wäre denn so ein "Profigerät" wie das HP so bis 800€? Bzw. einfach vielleicht ein paar "Profigeräte" die darauf folgen, muss ja nicht HP sein.

Grüße,
Sven
 
Vostro 3560 kannst du anschauen, hat aber die Lautsprecher an der Unterseite.
die genannten Probooks, ggf. ein günstiges Thinkpad der L Serie
 
Muss jetzt keins von meinen sein. Also so alles bis 800€. Wo sich der Preisunterschied zum HP lohnt.
Ich habe leider nicht so die Ahnung momentan.

Grüße,
Sven
 
Ich habe mir jetzt das 4540s bestellt, danke euch!
 
So, das 4540s ist angekommen. Ist es normal, dass die Maustasten leicht wackeln und nicht wirklich fest sind? Und die Lüfter drehen meiner Meinung nach zu oft hoch.
Ist das normal? Oder ist das ein Montagsgerät und ich sollte es austauschen lassen?

Grüße,
Sven
 
http://staff-www.uni-marburg.de/~schmitzr/HPFanControl_setup.zip
Runterladen und installieren. Als Tutorial nimmst du ein Tutorial für das berühmte TPfancontrol. Funktioniert einwandfrei. Damit bekommst du den lüfter entweder aus oder empfehlenswerter auf Stufe1, wobei ich meine, dass Stufe1 nach meinem Geschmack auch noch etwas langsamer hätte sein können.

das 4540 hatte ich noch nicht in den Fingern. Beim 4530 waren die Maustasten auch etwas komisch, vor allem im Vergleich zu meinem Precision. Ich glaub die sind einfach etwas weicher bei dem Gerät.
 
Ok werde ich testen. Weil ich hab mir das Cxxxx bestellt, nicht Bxxxx.
Aber ich denke da wird kein Unterschied in Sachen Lüfter zu sein? Und mit Windows 8 kann ich mich anfreunden und ich han die neue i5 Generation.
 
@ *s!x*,

hast du den Lüfter beim HP 4540s mit dem Programm leise bekommen? Ich würde das gleiche Notebook, auch mit der Radeon 7650M Grafik kaufen.

Würdest du es trotz Lüfter wieder kaufen?

Viele Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh