Multimedia-Business-Notebook-Kompromiss gesucht

Lime

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
141
Hallo,

ich liebäugele mal wieder mit der Anschaffung eines neuen Notebooks.
Momentan hab ich ein Zepto 6615WD, welches ersetzt werden soll.

Da ich mit Zepto eher bescheidene (das ist sehr diplomatisch ausgedrückt) Serviceerfahrungen gemacht habe, soll es nun ein Gerät von einem Hersteller mit gutem Service sein.

Laut c't Service-Umfrage schneiden ja DELL und LENOVO durchweg sehr gut ab.

Hier sind mal meine Kriterien für das Gerät:

14" oder 15"(16")-Display (von mir aus auch 16:9)
Auflösung mind. 1440 x 900 Px
LED Backlight wünschenswert aber nicht Pflicht
mattes Display
Core 2 Duo PXXXX
mind. 2 GB RAM
HDD Größe egal
DVD-Multibrenner (BluRay ist auch nett)
HDMI oder DVI Ausgang
starke Grafikkarte (z.B. 9600M GT oder gleichwertig)
Akkulaufzeit mind. 2h
leiser Lüfter (sollte nicht permanent laufen)
geringe Wärmeentwicklung (eine eckige Wärmflasche will ich auch nicht)
Cardreader (mindestens für SD-Karten)
bitte kein Hochglanz-Klavierlack-Gehäuse
Sehr gute Verarbeitung und Qualität <- must have!
Sehr guter Service im Schadensfall <- must have!

Ich hab mir schon diverse Thinkpads, Studio XPS's und Latitudes angeguckt, allerdings sprengen die recht schnell meine Budgetgrenze von

max. 1000€.



Welche Geräte kommen eurer Meinung nach noch in Frage? (Bitte jetzt nicht irgendwelche Gamerbooks von Asus u.ä. vorschlagen. Ich will Qualität/Service und bin dafür auch bereit, z.B. bei der Grafikleistung Abstriche zu machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du Dell schon angesprochen hast, nimm die Studios. Müsste eigentlich ganau das sein was du willst.
Von Lenovo hab ich keine Ahnung, aber vll das T61..........
 
Für 1000€ gibts sowas nicht alles, da musste noch Abstriche machen.

Dell Precision M4400 hätt ich jetzt auch gesagt.
 
Hmm, OK

Dann fangen wir mal an, die Grafikleistung zu reduzieren. Wenn ich mit nem Entry-Grafikchip leben könnte, was käme denn dann noch in Frage?

Zur Not würde ich noch vom matten Display abrücken...
 

Auf dem SL steht zwar Thinkpad drauf, aber das sind auch alle Gemeinsamkeiten...

Wenn schon dann ein echtes Thinkpad:
http://www.cyberport.de/item/6874/1...00-2gb80gb-15zollwsxga+-nvs140m-gbtu-dos.html T61, 15" mit NVS140 ~> entspricht ner 8400M GT, 750 Euro.

Oder:
http://www.cyberport.de/item/6874/1...370-2gb320gb-15zollwsxga+-hd3470-nbt-xpp.html R500 mit HD3470, für 888 Euro

Oder ein Demopool T500
http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p3427_ThinkPad-T500--2055---NK12BGE.html mit HD3650 für 850 Euro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh