[Kaufberatung] Multimedia Festplatte mit WLAN

diwoma

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
16
Hi,
Es gibt es eine Multimedia Festplatte mit WLAN, die die heute üblichen Formate abspielt.

Aber ich hätte eine zusätzliche Anforderung:
Die Festplatte muß über das WLAN von einem PC aus erreichbar sein!

Ich will nicht über WLAN von einer anderen Festplatte streamen, oder ein NAS an einen nur Streamer anhängen.
Ich will, wenn ich es brauche, von meinem PC ein Video auf die Festplatte kopieren, und das dann auf dem TV anschauen.

Das Tragen der MM-Festplatte samt gut versteckten Netzteil zum PC, draufspielen und dann wieder zum TV gehen und die MM-Festplatte wieder anschliessen und Netzteil verstauen habe ich jetzt schon. Dieses "Handling by Turnschuh" möchte ich übergehen.

Wenn nicht WLAN, dann als Notlösung LAN, wobei ich dann ein LAN ohne Netzwerkkabel bräucht ;)
Also ein LAN über Strom oder ein Kabel aus einem WLAN-Repeater.

Die Hauptfrage ist dabei immer: Kann man die Platte von aussen über (W)LAN beschreiben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Die hier kann das angeblich. Steht was von koieren und verschieben, aber an anderer Stelle nur was von "Zugriff auf alle Medien" - und Zugriff kann ja auch mal nur einseitig sein.
 
Hi Bundle,

Danke für die Info, ich werde dem mal nachgehen.

[edit -> nach Sichtung des Handbuches]
Ja, es soll gehen, entweder mit einem Programm namens "WD Link", dass man laden kann oder sogar über den Netzwerknamen, respektive die IP-Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem aktuellen WD TV Live geht das auf jeden Fall. Dazu braucht man auch kein Programm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh