Multimedia / Games / Office PC - Budget 800 Euro

xnb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
13
Guten Abend,

da ich demnächst den Dell u2913wm Monitor kaufe benötige ich noch ein Multimedia PC, zur Zeit habe ich nur einen Laptop :)

Meine Anwendungen sind recht simple, ein wenig Office, gelegentlich spiele ich Anno1704 und schaue abends Blu Ray Filme. Ich denke doch das ich für 800 Euro einen vernüftigen Rechner bekomme wo ich auch GTA 5 spielen könnte :)

Vorhanden sind folgende Komponenten

  • Gehäuse, ist schon etwas älter - könnte auch ein neuer her falls mein Budget es her gibt
  • SSD Festplatte (Samsung 840 Pro 128GB)
  • ext. Festplatte ( WD MyBook )
  • Tastatur und Maus

Der PC sollte

  • leise sein
  • die Möglichkeit bieten einen zweiten Monitor anzuschliessen
  • über einen Blu Ray/DVD Brenner verfügen
  • über eine gute Soundkarte verfügen für Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem

Ich brauche nicht die allerneuste Hardware und kann auch wenn möglich 1-2 Monate warten, noch tuts ja der Laptop.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf eure Vorschläge :wink:

lg

xnb

Meinungen

Unbenannt.PNG
 

Anhänge

  • unbenanntz4j44.png
    unbenanntz4j44.png
    5,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Config

1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS Xonar DSX 7.1, PCIe (90-YAA0P0-0UAN0BZ)
1 x ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2 DirectCU TOP, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ)
1 x ASRock Z75 Pro3, Z75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGM10-AOUAYZ)
1 x Pioneer BDR-S08XLT, SATA
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

etwa ~830€



bei 2560*1080 würde ich schon zu ner Karte mit 3GB greifen! die von dir rausgesuchte HD7850 wird bei GTA5 schnell die Puste ausgehen...
warum du dieses Format wählst würde ich jedoch gerne wissen und du nicht zu Dell UltraSharp U2713HM greifst?

Eine Asus Xonar für den guten Sound!

Der Macho für eine leises System! Musst du nur schauen ob der in dein Case passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend J82K,

21:9 soll gerade für Filme schauen, Rennspiele und Office Anwendungen ideal eignen. Hier mal ein Userreview aus einem anderen Forum.
 
@J82K + xnb
Auszug aus Prad.de, Test vom 25.03.2013 (@xnb = Prad ist die beste mir bekannte Monitortestwebseite)

Der Dell U2913WM gehört zu den ersten TFT-Bildschirmen am Markt mit 21:9 Breitbildformat und ist zur Zeit sogar der einzig verfügbare. Während es im TV Sektor dieses breite Bildformat zwar nicht häufiger aber doch schon länger gibt, ist es bei TFT-Bildschirmen erst im Kommen.

Da aktuelle Filme meistens im überbreiten 2.40:1 Format aufgenommen werden, sind selbst bei einem 16:9 Anzeigegerät schwarze Balken zu sehen. Mit 21:9 Seitenformat und einer Auflösung von 2.560 x 1.080 Pixel kann der Inhalt beim U2913WM tatsächlich Bildschirm füllend wiedergegeben werden. Doch der Dell U2913WM möchte nicht nur Cineasten ansprechen.

Durch die extreme Breite können auch mehrere Programme gleichzeitig und nebeneinander dargestellt werden, der Dell U2913WM vereint somit die Anzeigebreite von fast zwei Bildschirmen in nur einem Gerät. Für Gamer ist die genannte Reaktionszeit von 8 ms (grau-zu-grau) ein interessanter Wert denn auch für diesen Einsatz bietet das breite Panorama des Dell U2913WM ein neues Spieleerlebnis. Berücksichtigt ein Spiel eine überbreite Auflösung, kann das sogar ein entscheidender Vorteil sein.

usw, siehe auch hier der Test
PRAD | Test Monitor Dell U2913WM


Was einem bei dem Gerät bewusst sein sollte:
Nach Profilierung und anschließender Kalibrierung auf die Vorgaben des sRGB Farbraums, ist der Dell U2913WM in der Lage diesen zu 98 Prozent abzudecken. Im vordefinierten sRGB-Bildmodus wird lediglich eine Abdeckung von 86 Prozent :eek: erreicht....

=> unbedingt Kalibrieren, dazu braucht man aber Ausrüstung
PRAD | Test Monitor Dell U2913WM Teil 8

Für den Fall, dass dies der TE (Themenersteller xnb) nicht weiss, sRGB ist eh' schon der schlechtere Farbraum, Adobe RGB wäre der bessere, den gibt's aber bei der heutigen Consumertechnik aka bezahlbar so gut wie nie/nicht
 
Hat jemand evtl. noch andere Vorschläge als J82K ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh