Multimedia Gaming Notebook bis 1000€ gesucht

L

LudwigM

Guest
Hallo da ich mit meinem Aktuellen Notebook nur ärger habe möchte ich gern ein neueres leistungsstärkeres laptop, es sollte ein leistungsstarkes 15 zoll sein.
Ganz wichtig ist das die tastatur nicht nachgibt und konfortabel zum schreiben ist! und der akku sollte beim surfen schon so 2-3 stunden halten.

zum vergleich noch mein altes book:
Samsung R560 Aura Madrill | Intel Core 2 Duo P8400 | 4GB DDR3 1066 | Nvidia 9600m GT 512MB GDDR3 | 320GB HDD

danke schonmal für die tipps

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo da ich mit meinem Aktuellen Notebook nur ärger habe möchte ich gern ein neueres leistungsstärkeres laptop, es sollte ein leistungsstarkes 15 zoll sein.
Was willst du denn mit den Notebook machen?

und ja was ich noch vergessen hab es sollte nicht nachteilig für linkshander sein!

jah also ich hätte gern nen display das hochauflösender ist als 1280*800, am liebsten wäre mir 1360*768, und spiele sollen dann halt auf der nativen auflösung laufen,
und spiele mein ich aktuelle titel wie NFS und Dirt 2 und bei den spielen halt so viel details wie möglich bei meinen anforderungen.
ich habe ja einen desktop zum zocken, bin aber viel wegen der ausbildung in nem jugendgästehaus wenn ich schule hab, und da ist es meist sehr langweilig, deswegen will ich dort halt auch zocken können!
Die HD 5650 kenn ich, aber bei den tests haben die acer books anscheinend ne nachgebende tastatur und ne miese akku laufzeit.... also zumindest das mit core i7.
und die haben ein für rechtshänger ausgerichtetes touchpad =(

jah also ich hätte gern nen display das hochauflösender ist als 1280*800, am liebsten wäre mir 1360*768,
-> http://www.notebookcheck.com/DPI-Feinheit-von-Displays.845.0.html
Ob 15,4 Zoll und 1280*800 oder 15,6 Zoll und 1360*768 macht keinen Unterschied.
Für's Spielen ist die niedrige Auflösung sinnvoll.
Die HD 5650 kenn ich, aber bei den tests haben die acer books anscheinend ne nachgebende tastatur und ne miese akku laufzeit.... also zumindest das mit core i7.
und die haben ein für rechtshänger ausgerichtetes touchpad =(
Wenn du etwas mehr Qualität willst, musst du warten bis bessere Hersteller entsprechende Hardware vorstellen. Der Core i5 ist besser für die Akkulaufzeit.
Im Moment findest du kein Notebook mit signifikant besserer Leistung als das R560.

Das R522 wird dir vermutlich nicht zusagen: :)
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R522-Aura-Notebook.22063.0.html
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642737

Zuletzt bearbeitet:
mit der auflösung ist halt das damm mann doch recht viel rumscrollen muss beim surfen, un ich komme mit kleinerer schrift auch sehr gut klar deswegen hätte ich lieber ne etwas höhere wie die 1360*768 ;D
und zocken tu ich halt meistens auf der nativen, eigentlich immer!

gut zur quali kann ich nicht viel sagen, ich hatte bis jetzt nur das r560 und habe damit nur probleme viel zu hohe temperaturen, man kann garnicht zocken, dann bricht das gehäuse durch die hitze am luft auslass aueinander, und das display ist ziemlich dunkel und spiegelt arg!
aber so von optik und tastatur ist da book perfekt, das touchpad ist auch gut platziert nich so weit links bei manchen....
und ich dachte halt wenn ich schon nen neues kauf sollte es halt schon besseres leistung haben und vielleicht core i5,

aber so macht das r522 keinen schlechten eindruck nur wie es da mit der kühlung ist weis ich halt nicht... samsung sagt ja ihre laptops sind nicht zum spielen ausgelegt...

@ singapore:warum is DevilTech ne Holzklasse?? auf Notebookjournal wurde das neue DevilTech Fire DTX getestet mit Core i7,HD5650 etc und die tester sind sehr angetan von dem notebook...gute verarbeitung,gutes display etc.!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

@ LudwigM:

Also ich würde dir eins von DevilTech empfehlen..war erst vor paar Tagen eins bei Notebookjournal im Test und die Tester haben es wirklich gelobt..!

Also hier mein Vorschlag:

Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Glare-Technologie [+35€]
Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium 64-bit [+89€] ( in your native language )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i5 540M / 3MB L3 Cache, 2.53GHz - 3.06GHz Turbo Modus, [+35€]
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB GDDR3 Speicher
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+59€]
Festplatte: 500 GB 7.200 U/Min SATA [+69€]
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul [+10€]
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch

Preis 966€! :)

Du könntest halt noch Blu-Ray Laufwerk mit dazu nehmen wird aber teurer...

Das Display soll zurzeit eines der besten in dieser Preisregion sein laut Notebookjournal!

Zuletzt bearbeitet:
nen full hd display bräucht ich jetzt nichmal des frisst zu viel leistung...
macht devil tec eigene sache oder sind das clevo barbones? wie beiu mysn?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

wie wäre denn das? http://geizhals.at/deutschland/a496289.html

was spricht eigentlich gegen acer? hatte noch nie eins

hmm okay schlechte lautsprecher hört sich nicht so gut an .__.
aber die beleuchtete tastatur is schon geil xD
und das acer schlechter service hat wusste ich....

jah aber das display ist bei samsung halt immer so ein problem ich würde vielleicht auch gern mal im sommer im garten surfund bin bei samsung ist es am schreibtisch vorm fenster schon nen problem wenn die sonne scheint....
oder ist das r580 besser?

Das R580 ist noch nicht lieferbar.
Ausgehend von allgemeinen Trend zu schlechten Spiegeln würde ich deine Frage verneinen.

999€ im neuen MM prospekt... würde sagen, der preis für das ding ist seehr gut

Intel® Core® i7 Prozessortechnologie mit Intel® Core™ i7-720QM Prozessor
(1,60 GHz mit Turbo-Boost bis zu 2 ,80 GHz, 6 MB Shared L3 Cache)
Rasanter 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
Riesige 500 GB Festplatte
ATI® Grafik Mobility Radeon™ HD5730 mit 1024 MB DDR3 VRAM
PRO64JQ-JX003V
500 GB S-ATA-Festplatte, Blu-ray Disc™-ROM-Laufwerk mit DVD-Multiformat-Brenner und Double-Layer-Funktion, 16" HD LED-Display
mit einer Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten, 10/100/1000 Mbit Netzwerkanschluss (auch für DSL), Wireless LAN 802.11 b/g/n,
Express-Card-Steckplatz, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, HDMI, 24 Monate Herstellergarantie.
Sofort startklar: Microsoft® Betriebssystem Windows® 7 Home Premium 64 Bit OEM bereits vorinstalliert (Produktaktivierung nur bei
Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten erforderlich), umfangreiches Multimedia-Softwarepaket.

Vermutlich mit miesem Display und einer bescheidenen Akkulaufzeit.

bei einem gamerlaptop kommt es sowieso weniger auf die akkulaufzeit an. mit dem display hats du teilweise recht, 16" aber gerade mal HD-ready auflösung, dafür laufen alle spiele darauf in der nativen auflösung, muss man ja auch bedenken ;)
die oben geposteten haben ja 1920x1080 auflösung und die soll ne 5650 packen?

Es geht mir nicht um die Auflösung sondern um Helligkeit, Kontraste und Blickwinkelabhängigkeit.
Außerdem hat er sich oben gewünscht:
und der akku sollte beim surfen schon so 2-3 stunden halten.

2-3 stunden hält er normal schon, am besten einfach mal in den MM gehen und stecker ziehen, dann zeigt win schon die restliche laufzeit an

warum? der i7 kann sehr sparsam sein, die grafikkarte wird in 2d genauso viel verbrauchen wie eine 5650 und vll sogar weniger als ne 4650.
das display ist klein und dank LED technik sparsamer als andere.
insgesamt halte ich 2std für realistisch

Ahoi! :)

2 Stunden mit nem i7? Das glaube ich kaum... jeder Notebook-Test prophezeit dem i7 derzeit, dass er zwar schnell aber auch eben sehr "durstig" ist. Die Akkulaufzeiten werden in jedem Test bemängelt.

Mal abwarten, wie sich der i5 oder der i3 schlägt. Der i3 dürfte dank fehlendem Turbo-Mode am sparsamsten sein.

Studio 15 mit 56 Wh Akku:

mit P8600 (25 Watt TDP) mit ATI Mobility Radeon HD 4570
Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 4h 53min
Surfen über WLAN 3h 28min
DVD 2h 28min
Last (volle Helligkeit) 1h 13min
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-1555-Notebook.17627.0.html
mit Core i5 520M (35 Watt TDP) mit Intel Graphics Media Accelerator HD Graphics
Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 4h 50min
Surfen über WLAN 2h 50min
DVD 2h 40min
Last (volle Helligkeit) 1h 10min
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-1558-Notebook.24437.0.html
mit Core i7 720QM (45 Watt TDP) mit ATI Mobility Radeon HD 4570
Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 4h 14min
Surfen über WLAN 2h 44min
DVD 2h 16min
Last (volle Helligkeit) 0h 58min
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-1557-Notebook.22371.0.html

Zuletzt bearbeitet:
der i7 ist in meinen Augen nur was für Semistationäre Notebooks. Also Geräte die man hauptsächlich vor Ort betreibt, und die für einen häufigen Standortwechsel soweit Mobil sein müssen.
Für den Einsatz auf Akku eignet sich der i7 imho ganz und garnicht.
Die bisher veröffentlichten Werte sind Promo und absolut unrealistisch.

Ich glaube, da wurde mal das Gerät unter Last gesetzt und dann der Wert übernommen der unten als Restzeit angezeigt wird.
Der Wert hat soviel Aussagekraft wie die "Verbleibende Zeit" bei Installationen etc. Wenn jetzt beim Gerät unter Last unten steht 1h dann kann es trotzdem sein, dass der Wert nach einigen zwischenzetlichen korrekturen nachher nur bei 40 Minuten gelegen hat.

Ansonsten hätte ich mal die Rechnerische Erklärung dafür, warum eine 45W-CPU unter Last 58 MInuten hält und eine 25W-CPU unter Last nur 15 Minuten mehr..

Ansonsten hätte ich mal die Rechnerische Erklärung dafür, warum eine 45W-CPU unter Last 58 MInuten hält und eine 25W-CPU unter Last nur 15 Minuten mehr..

woher hast du die werte? sind das verbrauchswerte oder nur TDP angaben? TDP angaben sind nur angaben für die kühlerhersteller und haben wenig mit verbrauch zu tun.
sie q6600 g0 vs q9550, beide 95w TDP aber der selbe rechner verbraucht mit dem q6600 10-20watt mehr als der q9550, dabei ist der q9550 höher getaktet und schneller

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh