Multimedia Gaming Notebook bis 1000€ gesucht

999€ im neuen MM prospekt... würde sagen, der preis für das ding ist seehr gut

Intel® Core® i7 Prozessortechnologie mit Intel® Core™ i7-720QM Prozessor
(1,60 GHz mit Turbo-Boost bis zu 2 ,80 GHz, 6 MB Shared L3 Cache)
Rasanter 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
Riesige 500 GB Festplatte
ATI® Grafik Mobility Radeon™ HD5730 mit 1024 MB DDR3 VRAM
PRO64JQ-JX003V
500 GB S-ATA-Festplatte, Blu-ray Disc™-ROM-Laufwerk mit DVD-Multiformat-Brenner und Double-Layer-Funktion, 16" HD LED-Display
mit einer Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten, 10/100/1000 Mbit Netzwerkanschluss (auch für DSL), Wireless LAN 802.11 b/g/n,
Express-Card-Steckplatz, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, HDMI, 24 Monate Herstellergarantie.
Sofort startklar: Microsoft® Betriebssystem Windows® 7 Home Premium 64 Bit OEM bereits vorinstalliert (Produktaktivierung nur bei
Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten erforderlich), umfangreiches Multimedia-Softwarepaket.

was ist das denn für ein book?

bei einem gamerlaptop kommt es sowieso weniger auf die akkulaufzeit an. mit dem display hats du teilweise recht, 16" aber gerade mal HD-ready auflösung, dafür laufen alle spiele darauf in der nativen auflösung, muss man ja auch bedenken ;)
die oben geposteten haben ja 1920x1080 auflösung und die soll ne 5650 packen?

wie gesagt ich will nicht nur zocken, sonder auch beim surfen ne weile ohne akku auskommen, dafür würd ich auch auf quad verzichten ;D

Es geht mir nicht um die Auflösung sondern um Helligkeit, Kontraste und Blickwinkelabhängigkeit.
Außerdem hat er sich oben gewünscht:

auflösung möchte ich auch nich unbedingt full hd weil des einfach zu viel grafikleistung braucht um auf nativer auflösung mit guter quali zu zocken,
ich hätte gerne 1360er - max. 1680er auflösung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohjee asus xD hab zwar immer asus board gehabt und war immer zu frieden aber ich hab gehört das bei ner laptop reperatur das book bis zu 4 wochen weg ist ö.ö

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------

aussen tut das book aber jetzt schon recht gut eigentlich dezent gehalten und doch gute gaming leistung
 
zum akku von dem asus kann man da noch nen stärkeren kaufen?
 
Wenn du Glück hast, findest du für 100-150 Euro einen besseren Akku.
 
heist das es gibt die selten oder nur so kompatible? ist das bei allen laptops so?
 
Du kannst dir ja mal den Spaß machen und zu aktuellen Acer und Asus Budgetgamern Hochkapazitätsakkus suchen.
 
hab ich versucht aber des asus gibts ja nichma bei geizhals und weis nichma was für akku dazu passt...
 
Wie wäre es, wenn du einfach ein Modell als Anhaltspunkt nimmst, das es schon länger auf dem Markt gibt?
 
habs mit dem Asus Pro64JQ-JX003V probiert weil ich das momentan sehr interessant finde,
aber von dem würdet ihr eh bestimmt abraten oder?
wär halt auch wegen dem 0% zeug da recht interessant, bei media markt...
 
des asus vom media markt kann man wohl vergessen? das gibts irgendwie nimmer...
was ist eigentlich mit dell?
 
gut die acer kann man eh vergessen hab ich gesehn und das asus auch die haben nicht mal integriertes bluetooth genauso wie des R580, ist bluetooh nicht standart?
 
also bluetooth ist nicht wirklich standard. halbwehgs weit verbreitet, aber mehr (leider) auch nicht. allerdings: BT kannst du super nachrüsten, wenn du es denn brauchst. gibt es winzige USB-adapter dafür ...
 
Ja die kenn ich aber ich find bei 1000€ sollte sowas schon dabei sein find ich... Also werd ich mir wohl eins mit suchen^^ aber aber bei den acer stimmt ja mehr nicht als nur des bluetooth...
 
war heut mal im saturn, da gibts ja nur scheiz....
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs denn mit diesem packard bell?

Core i5-430M 2x 2.27GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 640GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB • 4x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 15.6" WXGA LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie
 
der ist auch nicht schlecht nur fehlt leider auch bluethoot
 
Wie wärs mit einem gebrauchten MSI GT725?
Das habe ich und auf Tastendruck habe ich 2x3.0 GHz und ne Radeon HD4850!

Ich habe vor einigen Monaten 1300 Euro bezahlt, gebraucht solltest du mit 1000 Euro hinkommen.
 
ich werd mir mal die tests ankuggen,
wie ist denn die tastatur bei dem teil?
und wie is der akku?

und sind da die tastaturen auch schecht wie bei dem aktuellen msi?

und hat vielleicht schon wer das r580?
 
also das r580 ist auf keinen fall ein überzeugendes laptop laut dem test bei Notebook journal....
am interessantesten finde ich immernoch das Studio XPS16 laut kunden rezessionen hält der akku auch 2-3 stunden...
 
dann hab ich nen laptop mit ner akkulaufzeit von ner halben stunde xDD
ich will kein ultimatives gaming book ich will was daziwischen,
vorallem leg ich wert auf ne gute vielschreibertastatur und guter sount wäre auch nicht schlecht und hochwertige verarbeitung...
 
gibts denn vielleicht schon was neues mit guter tastatur?
 
Geh doch mal in den nächstgelegenen MM, ich war derletzte dort und die haben recht aktuelle Notebooks aller großen Hersteller da.
Da kannste dann mal nen Hands-On-Test machen und dir das Display anschauen.
Akkulaufzeiten und Leistung dürfte ja auf den einschlägigen Notebookseiten nachschlagbar sein.
Momentan scheint es auf dem Notebookmark etwas chaotisch zuzugehen, so kommt es mir jedenfalls vor.
Die Hersteller setzen nur noch Schminkspiegel ein und der Sound wird auch immer madiger. Wenn du ne lange Akkulaufzeit willst und ein ordentlich verarbeitetes Notebook (zumindest der Service ist gut) dann musst du wohl zu Dell gehen und dir da einen 9-Zellen Akku in das von dir gewünschte Notebook einsetzen.
 
jah nur des problem ist ich war jetzt schon in 3 läden 2 mm und 1 saturn,
die haben alle nur misst da, nicht mit 5650 oder 5730, immer nur nvidia GT130m oder hd4650 .___.
will ich alles nich und wenns welche sin wo ne 5650 drin ist dann is die tatstur total weich -.- und das ist nogo für mich da ich sehr viel chatte!
und ja dell ist schön und gut, das XPS16 wär echt geil, aber des hat ja totale temp probleme und man kanns nicht aufs bett stellen...
und ich weis nicht das studio 17 hat wieder ne weiche tastatur und ist mir glaub ich auch etwas zu schwer mit 3,3kilo mein jetziges hat nur 2,6kilo...
 
Das Samsung r580 würde ich jetzt nicht abschreiben. Die Posts welche ich hier im Forum gelesen habe, waren alle sehr überzeugend.
Die Akkulaufzeit sollte bei Wlan und surfen 2 Stunden halten.
Die Emmisionen sollen sehr gering sein (Lautstärke, Hitze etc.).
Die Verarbeitung soll laut Usern hier sehr gut ein.
Die Tastatur soll für Vielschreiber sehr gut geeignet sein.

Die bei Notebookjoural sollen etwas übertrieben haben, möglicherweise ist da etwas zu viel Subjektivität eingeflossen.

Sag mal was deiner Meinung nach gegen das Samsung sprechen würde - außer dem gewöhnungsbedürftigen Look und dem Schminkspiegel.

Wie zufrieden bisst du mit deinem Samsung, welches in deiner Sig steht?

gruß
 
es ist okay, nur hats ziemliche temp probleme nach der 4. reperatur ist es jetzt 4°C unter der max. temp bis die graka runter regelt...
aber die gt330m ist auch nich recht viel besser als die 9600m gt, also kann ich ja gleich das alte behalten
 
hab mich für das selbe Notebook auch schon interessiert, allerdings soll es fieben (also macht komische Geräusche), und deshalb bin ich noch nicht so überzeugt, und die hd5650 soll ziemlich runtergetaktet sein, das kann man zwar angeblich selbst wieder hochtaktet, aber dennoch.
Ich habe mir im moment das ASUS N61.. angesehen, ist von der Ausstattung noch einen ticken besser (eine 5730HD) und soll auch ziemlich gut verarbeitet sein, allerdings soll bei dem Asus die Tastatur nicht die beste sein, wobei ich bis jetzt nur einen Test gelesen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh