[Kaufberatung] Multimedia-Gaming-PC für um die 800€

Ksusu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
29
Hallo Leute,

Ich möchte mir einen PC Zusammen stellen. Am liebsten würde ich ihn nicht gerne zusammenbauen.

Also bestelle ich mal alles brav über hardwareversand, da die mir glaube ich alles zusammen stellen, oder?

Ich habe von Maus über Bildschirm (LINK), über Betriebssystem (hier ein Dank an die Uni :hail:) alles.


Folgendes ist mir wichtig:
- Ich würde ihn gerne in diesem TOWER haben: BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse
- einen BlueRay Player (PS: blöde Frage, aber kann dieser dann auch DVDs abspielen? )
- er soll Leistungsstark sein
- zocken darf auch nicht zu kurz kommen, damit ist sowas wie BF4 gemeint (ich glaube, dass es BF4 sogar im Bundle mit der Grafikkarte gibt..)
- er soll leise sein
- SSD kann auch rein, auch gerne eine 250GB
- Preislich so um die 800€ (wenn das nicht machbar ist, dann auch mehr, muss aber nicht unbedingt sein ;-) )
Würde mich freuen, wenn mir einer dabei helfen kann. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Der Tower ist fein, allerdings wird dich die Größe beim Thema Lautstärke und Aufrüstbarkeit etwas beschränken. Ist aber ok. Soll es denn unbedingt ein Mini-ITX-System werden?
-BR-Player sind abwärtskompatibel zu DVD

-eine Zusammenstellung mach ich dir morgen nachmittag, jetzt muss ich in die Heia =)
 
Mini-ITX huh !? Von HWV zusammenbauen lassen ? Das sind schon mal zwei Faktoren die gegen leise sprechen... aber gut wenn es sein muss ! Der Monitor ist auch naja... shice ! 1920x1080 bei 27" :shake:

Case: BitFenix Prodigy schwarz 68.-
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120 500rpm + 1x Scythe Slip Stream 140XT + 3x EKL Alpenföhn Case Spätzle ~20.-
Kühler: Scythe Katana 4 20.-
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 200.-
Board: ASRock B85M-ITX 64.-
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB 70.-
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB 140.-
HDD: Western Digital WD Green 2TB 72.-
Graka: ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP 270.-
BD-LW: Pioneer BDR-208DBK 62.-

Macht: 986.-

Man könnte jetzt hier und da wieder den Rotstift ansetzen um den 800€ näher zu kommen aber dann würde man sich von "leise" immer weiter weg bewegen...
 
Die Teile einzeln in den Warenkorb legen:

731.jpg



Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen, daß der Gehäuselüfter (für hinten) ebenfalls vom Shop montiert werden soll.


Fehlt noch eine GraKa, die du selber einbauen müßtest = Produktvergleich Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD-GA), Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-0
Je nach Lieferbarkeit ...



Edith sagt: der Brenner kostet nur ein paar Teuronen mehr als das BR-LW
 
Zuletzt bearbeitet:
reichen dabei 8 GB RAM? Weil die meisten PCs, die verkauft werden, werden mit 16GB verkauft..
 
8GB reichen und du kannst das System von PC-Falke genauso nehmen. Mit Grafikkarte wirds zwar mehr als 800€, aber da ist jeder Euro gut angelegt.
 
Die Teile einzeln in den Warenkorb legen:

731.jpg



Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen, daß der Gehäuselüfter (für hinten) ebenfalls vom Shop montiert werden soll.


Fehlt noch eine GraKa, die du selber einbauen müßtest = Produktvergleich Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD-GA), Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-0
Je nach Lieferbarkeit ...



Edith sagt: der Brenner kostet nur ein paar Teuronen mehr als das BR-LW

Danke für die Zusammenstellung! Und die Grafikkarte selber einbauen, sollte kein Problem sein. Sie dürfte doch auch reinpassen oder?
 
Warum nicht einfach mal nachlesen ...

BxHxT: 250x404x359mm • extern: 1x 5.25"intern: 4x 3.5" (quer, Laufwerksschienen), 5x 2.5" • Lüfter (vorne): N/A • Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (oben): 2x 120mm (optional) • Lüfter (unten): 1x 120mm, 1x 120mm (optional) oder 1x 230mm (optional) • Front I/O: 2x USB 3.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer • Gewicht: 7kg • Farbe: schwarz, innen schwarz lackiert • PCI-Steckplätze: 5 • Netzteilposition: unten • Grafikkarten: bis max. 320mm • CPU-Kühler: bis max. 160mm Höhe • Mainboard: bis µATX • Kabelmanagement • Tragegriff

:rolleyes:
 
Warum nicht einfach mal nachlesen ...



:rolleyes:

Ja oke, danke! ;)

Ich weiß, dass die Grafikkarte reinpasst. Aber eine Sache habe ich immer noch nicht wirklich verstanden.
Die Sache mit den Festplatten. Ich verstehe nicht ganz, ob jetzt beide reinpassen oder nicht.

Also ich hole mir jetzt die 270x, soll ich nicht lieber ein 500W Netzteil holen? Man weiß ja nie. Außerdem kostet der nur 10€ mehr.

(be quiet! PURE POWER L8 500W)


Ich brauche für die Grafikkarte 2x 6PIN Stecker. Ich lese dabei aber nur von 8 poligem Steckern.
Kann ich das Netzteil für die Grafikkarte trotzdem nehmen, oder brauche ich Adapter?

Sorry, falls diese Fragen für euch so eindeutig sind. Für mich sind sie es nicht.
 
400W reicht dicke, wenn du noch was verbessern willst daran dann nimm ein StraightPower E9 400W

die Stecker sind 6+2, da bammelt quasi noch n 2-Pin mit an den 6-pin

2 x 8 pin PCI Express power with detachable 2 pin section

35850d1238482693-graka-2mal-6-pin-mit-6-und-8-pin-anschliessbar-pcie-connectors.jpg
 
@ ksusu

bitte den bilderquote in post #8 entfernen, danke
 
- er soll leise sein

miniITX + Katana3 + Serien Lüfter + mechanische Platte mit 7200U/min != leise

Alleine schon der Zusammenbau Service ist hinderlich da man nur zwischen diesen Popelkühlern wählen kann... lasse dir zumindest die Gehäuselüfter tauschen gegen 2x 120er + 1x 140er 500rpm und die mechanische HDD gegen eine mit 2,5" 5400U/min da du so 1. Den gesamten HDD Käfig demontieren kannst (gut für Belüftung = Geräuschentwicklung) und 2. Sind die kleinen Dinger leiser und kaum teurer...

Bei der PSU würde ich wegen 15€ auch nicht auf das Pure Power downgeizen... die e9 Serie läuft dank der besseren verbauten Lüfter auch leiser.
Zur Windforce kann ich nix Sagen bzgl. Lautstärke nur das du bei ASUS einen leisen Kühler bekommst und 3 Jahre Garantie für fast den selben Preis...

Just my few cents :wayne:
 
Grafikkarte solltest dann zu ner Asus DC2 oder MSI Gaming greifen, leiser gehts dann nurnoch mit neuem Kühler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh