Guten Abend,
ich habe mir ein System zusammen mit einem Bekannten zusammengestellt und diese sind alle geliefert mittlerweile.
System:
i7 2600k
Zalman CNPS 9900 Max
Asus P8Z68-V PRO
Corsair CC600TWM-WHT White Graphite Series 600T
Crucial CT256M4SSD2 256GB
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
Samsung SH-B123L Internes BluRay
Asus GTX 480
be quiet 600 Watt (BQT E5)
Also heute restliche Hardware bekommen und ordnungsgemäß verbaut.
Problem:
- CPU Lüfter dreht sich nicht (leuchtet aber schwach)
- Grafikkartenlüfter dreht sich nicht
- 1 Gehäuselüfter dreht sich nicht (bei einem leichten Anschupser dreht er sich dauerhaft wenn auch langsam),
- Kein Booten (Bildschirm bekommt kein Signal weder per OnBoard DVI noch miniHDMI von der Graka)
Ansonsten drehen sich die restlichen Gehäuselüfter. Alle Teile mitausnahme der Graka und des Netzteils sind neu.
Meine Vermutung(en):
- Motherboard defekt
- Netzteil zu schwach (aber 600 Watt sollten reichen zumindest beim aktuellen System mit GTX480 und Intel Q9650, 8 GB DDR2 läufts)
Hoffe mal jemand hat eine bessere Idee als ich, nämlich meine ist mir (wieder) ein neues Motherboard zusenden zu lassen.
Gruß
ich habe mir ein System zusammen mit einem Bekannten zusammengestellt und diese sind alle geliefert mittlerweile.
System:
i7 2600k
Zalman CNPS 9900 Max
Asus P8Z68-V PRO
Corsair CC600TWM-WHT White Graphite Series 600T
Crucial CT256M4SSD2 256GB
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
Samsung SH-B123L Internes BluRay
Asus GTX 480
be quiet 600 Watt (BQT E5)
Also heute restliche Hardware bekommen und ordnungsgemäß verbaut.
Problem:
- CPU Lüfter dreht sich nicht (leuchtet aber schwach)
- Grafikkartenlüfter dreht sich nicht
- 1 Gehäuselüfter dreht sich nicht (bei einem leichten Anschupser dreht er sich dauerhaft wenn auch langsam),
- Kein Booten (Bildschirm bekommt kein Signal weder per OnBoard DVI noch miniHDMI von der Graka)
Ansonsten drehen sich die restlichen Gehäuselüfter. Alle Teile mitausnahme der Graka und des Netzteils sind neu.
Meine Vermutung(en):
- Motherboard defekt
- Netzteil zu schwach (aber 600 Watt sollten reichen zumindest beim aktuellen System mit GTX480 und Intel Q9650, 8 GB DDR2 läufts)
Hoffe mal jemand hat eine bessere Idee als ich, nämlich meine ist mir (wieder) ein neues Motherboard zusenden zu lassen.
Gruß