Multimedia Linux Distribution

Mexx6

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
378
Hy @all!!

Kennt jemand eine gute Multimedia Linux Distribution für meinen HTPC???
Sie soll nur einen guten "Media Player" und einen Audio Player haben.
Und über Samba (über WLAN) auch von einem Windows Rechner aus zugegriffen werden können...


Greetz Mexx6
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche es mal damit: http://mysettopbox.tv/knoppmyth.html
Das ist ein Knoppix mit MythTV.

An sonsten kannst du das auch mit jeder anderen Distribution realisieren. Es kommt nur darauf an wieviel Zeit zu inverstieren moechtest und wie gut du dich mit Linux auskennst.
 
Also auskennen tu ich mich noch nicht soooo gut.
Hab bis jetzt nur ein wenig mit Suse herumexperimentiert...

Hab aber wo gelesen das es "spezielle" Multmedia Distributoren gibt... Nur leider find ich das nirgens mehr...
 
Ubuntu verwenden da viele, ist auch recht angenehm für Anfänger.
Habe ich selber auch mal genutzt, bin aber dann bei Debian gelandet :d
 
Also auskennen tu ich mich noch nicht soooo gut.
Hab bis jetzt nur ein wenig mit Suse herumexperimentiert...

Hab aber wo gelesen das es "spezielle" Multmedia Distributoren gibt... Nur leider find ich das nirgens mehr...

Eins vorneweg, keine OpenSource Linux Distri wird von vornerein MP3, MPEG, DivX oder WMV fähig sein aufgrund rechtlicher Gründe, du musst also "immer" erst diese Unterstützung nachinstallieren, es gibt wohl Linux Distris die können das, kosten dafür aber Geld - nachinstallieren kostet dagegen nichts. ;)
Aufgrunddessen empfehl ich dir Ubuntu, hier geht das Nachinstallieren vollkommen automatisch, und bei ubuntuusers.de gibt es schöne Wikis dafür.
 
Danke euch!!!
Hab jetzt mal eine Live DVD von Kubuntu.
Werd mal schauen ob er meinen WLAN Stick erkennt und mich dann mal ein wenig einarbeiten... ;)

Danke für den ubuntuusers.de link!! ;)

Greetz Mexx6
 
GeeXboX ist eine speziell auf Multimedia ausgelegte Distribution.
Ist allerdings eine LiveCD. Ka, ob man die auch auf HDD installieren kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh