[Multimedia] Multimedia NB für Uni bis max. 850€

Windell

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
7.511
Hallo Leute,


ich suche für die Uni und für zu Hause ein Notebook.Da mein Desktop PC nicht mehr an meinem Studienort verfügbar sein wird,wird das NB somit auch meinen PC zum Teil ersetzen.

Dennoch sollte es mobil genug sein um es ab und zu in die Uni mitzunehmen und 2-3h auch mal ohne Strom aushalten.


Daher suche ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:


1) 13.3 - 15.6 Zoll

2) USB 3.0

3) HDMI Anschluss

4) Mindestens 4GB Ram

5) Solides Gehäuse,sprich Deckel aus Aluminium wäre schön sowie Full HD Display,beleuchtete Tastur und BD Laufwerk.



Rausgesucht hab ich bis jetzt folgende NBs:

1) Acer Aspire Timeline X 3830TG-2434G75ibb bei notebooksbilliger.de

2) LENOVO Y570 M62GMGE Core i7, 6GB, FREEDOS bei notebooksbilliger.de

3) Samsung RF511 S08 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

4) http://www.amazon.de/gp/product/B00...ils?ie=UTF8&me=&qid=1331637133&sr=8-1&seller=


Welches würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr andere Empfehlungen?


Mein Favorit ist bis jetzt der Sony,also Nr.4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,


ich suche für die Uni und für zu Hause ein Notebook.Da mein Desktop PC nicht mehr an meinem Studienort verfügbar sein wird,wird das NB somit auch meinen PC zum Teil ersetzen.

Dennoch sollte es mobil genug sein um es ab und zu in die Uni mitzunehmen und 2-3h auch mal ohne Strom aushalten.


Daher suche ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:


1) 13.3 - 15.6 Zoll

2) USB 3.0

3) HDMI Anschluss

4) Mindestens 4GB Ram

5) Solides Gehäuse,sprich Deckel aus Aluminium wäre schön sowie Full HD Display,beleuchtete Tastur und BD Laufwerk.



Rausgesucht hab ich bis jetzt folgende NBs:

1) Acer Aspire Timeline X 3830TG-2434G75ibb bei notebooksbilliger.de

2) LENOVO Y570 M62GMGE Core i7, 6GB, FREEDOS bei notebooksbilliger.de

3) Samsung RF511 S08 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

4) Sony Vaio CB3S1E/B 39,4 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör


Welches würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr andere Empfehlungen?


Mein Favorit ist bis jetzt der Sony,also Nr.4

Wenn Du das Gerät zum Arbeiten in der Uni nutzen willst wirst Du über kurz oder lang mit 15+ Zoll nicht glücklich. Die Dinger mitzuschleppen ist grausam und auf den meist kleinen Tischen in der Bibliothek etc. nehmen sie zu viel Platz weg. Da sind 13,3 Zoll schon ein Kompromiss (den ich ebenfalls so gewählt habe) aus Bildschirmgröße und Mobilität und für mich die absolute Maximalgröße für ein mobiles Arbeitsnotebook.

Ich kenne Deine Situation nicht, doch würde ich darüber nachdenken, den Desktop-PC an den Studienort zu holen und dafür ein mobiles, arbeitstaugliches Notebook zu holen, welches Du dann zuhause bei Deinen Eltern usw. nutzen kannst wenn Dein Desktop-PC nicht zur Verfügung steht.

Ansonsten wäre von den oben stehenden Notebooks das Acer mein Favorit.

Und es wäre noch wichtig, dass Du genauer erklärst, was Du damit vorhast. Einen HD-Film anschauen kann jedes Notebook mit Intel HD3000-Grafikkarte. Bedenke aber, dass die das BluRay-Laufwerk ohne ein FullHD-Display auch keine Welten bringt. Willst Du mit dem Ding zocken? Was willst Du zocken?

Unabhängig von allem anderen würde ich Dir dringend eine SSD empfehlen. Das beschleunigt Dein System ungemein. Zum Vergleich: Mein i5-Notebook mit 2-Kern-CPU und Intel HD3000 läuft mit einer SSD schneller, als mein wesentlich besser ausgestatteter Dektop-PC. Nur die Spieleleistung ist schlechter.
 
Also gespielt wird mit dem Ding nicht. Ab und zu ne Runde Minecraft oder Fifa12, mehr nicht.

Bei uns in den Lernräumen oder in der Bibliothek ist immer genug Platz, das sollte kein Problem sein.

Ein HD Film ab und zu wäre auch ganz nett. Aber hierfür bräuchte dann man natürlich ein BD Laufwerk und ne Full HD Auflösung.

Notfalls könnte ich auf die o.g. Sachen verzichten, aber beleuchtete Tastatur und Deckel aus Alu wären super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony vaio se wäre eine Idee hat alles was du willst bis auf BD laufwerk, das gibt es er ab 1100€ soweit ich das weis.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hä?

Das Sony Vaio besitzt doch auch ein Bluray LW!
 
Ja das was du verlinkt hast das ist aber nicht die se sondern die sb Serie wenn ich richtig geguckt habe die se serie ist vom gehäuse auch besser hat nämlich ein Magnesium Gehäuse und kein Plastik.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Au Weia... Schon wieder ein Marketingopfer mit dem BR im Notebook...
Kann nicht mal wer in die Stickies schreiben dass das auf dem Papier toll ist, in der Praxis aber null Nutzen bringt?
 
Au Weia... Schon wieder ein Marketingopfer mit dem BR im Notebook...
Kann nicht mal wer in die Stickies schreiben dass das auf dem Papier toll ist, in der Praxis aber null Nutzen bringt?

Warum, evtl. spielt mensch ja mit dem BR-Laufwerk einen größeren Monitor an.
Oder auch wenn ich nur Blu-Rays habe und die auch mal unterwegs sehen möchte?
 
Und dafür die Qualität das dasd Medium hergibt nichtmal ansatzweise auf einem Notebook wiedergeben kann? Das sollte wohl bewusst sein.
Ich halt mich ja schon zurück. Viel erfolg bei der Jagd ;)
 
Bluray Laufwerk wollte ich eig. bez. Zukunftssicherheit haben,da die Bluray die DVD ja langsam ablöst.Außerdem wäre es natürlich schön gewesen,wenn man ab und zu eine Bluray schauen könnte.

Aber wenn ihr meint,dass ein BD Laufwerk nicht nötig ist,dann kann ich auch darauf verzichten.

@witflo: Die andere Serie ist leider zu teuer....


Was mir am Sony Vaio am Meisten gefällt ist eben die beleuchtete Tastatur und die hohe Auflösung :)

Was habt ihr sonst noch für andere Empfehlungen?
 
Bluray Laufwerk wollte ich eig. bez. Zukunftssicherheit haben,da die Bluray die DVD ja langsam ablöst.Außerdem wäre es natürlich schön gewesen,wenn man ab und zu eine Bluray schauen könnte.

Aber wenn ihr meint,dass ein BD Laufwerk nicht nötig ist,dann kann ich auch darauf verzichten.
Das wird vielleicht gar nicht passieren. Der Trend geht dazu sie das Zeug aus dem Netz zu laden. Laut Gerüchten oder einer Ankündigung (weiß nicht mehr genau) wird Microsoft ab der nächsten Xbox Generation die Spiele auf Flash-Speicher ausliefern. Apple wird in Zukunft Air-Design MacBooks bauen und somit auf das optische Laufwerk verzichten. Der Trend geht allgemein weg von optischen Medien also bleibt eigentlich nur die Filmindustrie. Ein BR-Laufwerk brauchst du nur zum Filme schauen.

Und dafür die Qualität das dasd Medium hergibt nichtmal ansatzweise auf einem Notebook wiedergeben kann? Das sollte wohl bewusst sein.
Ich halt mich ja schon zurück. Viel erfolg bei der Jagd ;)
Die Qualität muss ja nicht ausgenutzt werden, angenommen ich hab zuhause meine Heimkinoanlage für die ich ja entsprechend Blue-Rays kaufe statt DVDs und bin dann unterwegs. Will ich dann einen meiner Filme schauen steh ich dumm da mit einem DVD-LW. Da gehts dann einfach um den Unterschied abspielbar oder nicht abspielbar. Ohne Blue-Ray Sammlung macht das natürlich keinen Sinn.
 
Also wenn es interessiert,ich besitze schon eine Bluray Sammlung von ca. 80-90 Filmen :)
 
Kann ich ja alles verstehen, aber dann geb ich doch nicht HDMI als Pflichtanschluss an...
Daher bin ich davon ausgegangen dass sich da jemand fälschlicherweise ein Standalone-Gerät sparen will - das halte ich für Unsinn, zumal das Standalone Gerät deutlich länger leben dürfte.

Der Rest hat sich denk ich geklärt. Ich stehe Blurays skeptisch gegenüber. In deinem Fall mag das aber dann doch ausnahmsweise mal halbwegs sinnig sein sich durch das BR Laufwerk in der Geräteauswahl stark einzuschränken. Ob ich dann aber immernoch FHD Display als Pflicht sehen würde - ich bin da nicht sicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh