Nach acht gemeinsamen Jahren ist es für meinen HP Envy 6-1100sg Zeit, sich zur Ruhe zu begeben. Ich war grundsätzlich ganz zufrieden damit, bis auf den zu dunklen Bildschirm / zu wenig Kontrast (tagsüber) und die echt schlechte Soundqualität. Außerdem sind nach zwei Jahren bei normaler Nutzung die Scharniere kaputt gegangen, wodurch sich beim Zuklappen das Gehäuse vom Bildschirm gelöst hat. Gleiches ist nach der Reparatur bald wieder passiert. Ansonsten hat der Laptop gut zu meinen Bedürfnissen gepasst.
Nun suche ich:
1. Budget?
~ 700€
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Bald
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Wenn, dann online Bubble Shooter Sachen
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Alles nur hobbymäßig mit Paint.net, Gimp, Audacity und VSDC Video Editor.
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Hauptsächlich Streaming, Internet, MS Word, Speichern von Fotos und Musik
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja, über Studierende in Österreich
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Nein, nur drinnen
Außerdem: USB C und HDMI wären ganz praktisch, aber kein Muss. Betriebssystem Windows, soll dabei sein. ~17 Zoll.
Derzeit schwanke ich zwischen folgenden Laptops:
Ich kann leider nicht viel Unterschied zwischen den Laptops erkennen, außer dass der vorletzedas beste Betriebssystem 🤦♂️ den besten Prozessor und der letzte zwei Festplatten hat, wenn ich das recht verstehe. Sollte ich also einen der letzten beiden nehmen?
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar
Edit: ich fürchte, ich hab ins falsche Forum gepostet. Hätte das Unterforum "Kaufberatung" werden sollen. Sorry 😬
Nun suche ich:
1. Budget?
~ 700€
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Bald
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Wenn, dann online Bubble Shooter Sachen
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Alles nur hobbymäßig mit Paint.net, Gimp, Audacity und VSDC Video Editor.
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Hauptsächlich Streaming, Internet, MS Word, Speichern von Fotos und Musik
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja, über Studierende in Österreich
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Nein, nur drinnen
Außerdem: USB C und HDMI wären ganz praktisch, aber kein Muss. Betriebssystem Windows, soll dabei sein. ~17 Zoll.
Derzeit schwanke ich zwischen folgenden Laptops:
Asus VivoBook S17 S712DA-AU352T 8/512
Asus VivoBook S17 S712DAAU352T 90NB0PI1M05640
www.electronic4you.at
detected
www.notebooksbilliger.de
Ich kann leider nicht viel Unterschied zwischen den Laptops erkennen, außer dass der vorletze
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar
Edit: ich fürchte, ich hab ins falsche Forum gepostet. Hätte das Unterforum "Kaufberatung" werden sollen. Sorry 😬
Zuletzt bearbeitet: