Multimedia Notebook als Ersatz für ProBook 4540s

Pescatore

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
53
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für um die 800-950€
Im Moment hab ich das HP ProBook 4540s mit i5-2450 und selbst erweiterten 8gb Ram. Allerdings braucht meine Schwester einen neuen und so begebe ich mich notgedrungen auf die Suche nach einem neuen, da sie unbedingt mein Probook haben will :stupid: .

Ich bin mit dem 4540s eigentlich ganz zu frieden, allerdings fehlt mir das gewisse etwas, was ich hoffe mit eurer Hilfe vielleicht doch zu finden.
Also meine Anforderungen sind:
Budget: 800-950€
Display:Non-glare mit 1920x1080 in 15", wenns Hammerargumente sind dann lass ich mich auch zu einem 17er hinreisen
Graphik: sollte schon ein bisschen zu zocken auch gehen, spiel im moment allerdings nur WoW, eigene Graka wäre halt fein.
Festplatte: Festplatte und SSD wäre schön aber absolut kein muss
Laufwerk: DVD oder Bluray komplett egal.
Gehäuse:ich bin vom Alu des Probooks begeistert, deswegen hätte ich gerne beim neuen auch so was :)
Betriebssystem: am besten Win7, wenn ohne ist ist auch egal habe eine eigene lizenz, wenn win 8 dann sollte ich win7 drauf machen können.
Anschlüsse: Gigabit Lan, USB3.0, Bluetooth und Wlan
Tastatur: eine beleutete wäre von Vorteil
Ram:min 8gb
Prozzi: da bin ich absolut überfragt was geeignet wäre

Anwendungen: also Hauptsächlich Office, mit vielleicht 20% Spiele - da aber bitte in besserer Quali wenn möglich, Inet und viele Multimediaanwendungen, konvertieren von Videos, ein wenig Videoschnitt usw

Im Endeffekt such ich ein Probook nur um 1-2 Klassen besser. Gibts da was oder bin ich da komplett Realitätsfremd.
Ich dachte mir ich frage am besten euch, da ich vor lauter Marken und Angeboten nicht mehr weiß was denn jetzt gut und schlecht ist und außerdem wurde mir das Probook auch schon hier empfohlen und ich bin wie gesagt begeistert!!!
glg
Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocken, Full HD und kein Budget, aber als Qualitäts Maßstab ein Probook?
Sorry - das passt nicht.

Selbst wenn du FullHD, Zocken und Qualität eines Probooks zusammen bekommst bist du in der 3000€+ Liga, in den High Performance Workstations von HP und Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht so, dass alles sein muss was ich im ersten Post geschrieben habe.
Ich hätte halt nur gern mein jetztiges Teil mit höherer Auflösung und vom prozzi her ein wenig schneller....
gibts da irgendeine alternative.
WoW geht mit dem jetztigen auch, die Auflösung ist halt nur der Faktor der mich ein wenig nervt...
 
Und eine größere Auflösung bedingt eine größere Grafikkarte. Genau da ist das Thema.
 
OK...
Was wäre dann eine alternative bis max. 900 euro zum jetzigen teil?
 
Da ihr mich wieder vollends überzeugt habt und ich leider nicht auf die neue Serie der Probooks warten kann:
Was würdet ihr sagen, wenn man bedenkt dass ab und an auch mal was Videolastiges gemacht werden soll...

HP ProBook 4540s, Core i7-3632QM, 8GB RAM, 750GB (H4R27ES) Preisvergleich | Österreich - Hardwareluxx - Preisvergleich
oder
HP ProBook 4540s, Core i5-3230M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 7650M, Windows 8 Pro + Windows 7 Professional (H5J88EA) Preisvergleich | Österreich - Hardwareluxx - Preisvergleich

Der Geldfaktor kann außen vor gelassen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh