Multimedia-Notebook bis 1.000 Euro

Matze0200

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein altes Notebook Baujahr 2008 kommt langsam in die Jahre und muss ersetzt werden.

Tätigkeitsbereich:

Schwerpunkt ist sicher Office und Internet, manchmal Filme oder Sky. Allerdings will ich mit dem Laptop auch Spiele spielen können. Bei den Spielen handelt es sich um FIFA, XCOM, Cities Skylines, Civilisation Reihe, Mafia, Anno, Diablo und ähnliches. Daher sollte der Laptop auch für die kommenden Mafia 3 und Xcom 2 ausreichen.

Anforderungen:

Bildschirm mit mind. 15 Zoll
SSD mind 128 GB + HDD mind. 500 GB muss sein
Ram mind. 8GB
Quad-Core
Neues Windows brauche ich nicht unbedingt (habe Win 7 Prof)

Gefunden habe ich bisher die beiden folgenden Modelle für jeweils € 999,--:

http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=10799711#!tab=specs

https://www.caseking.de/gigabyte-p15fv5-gaming-laptop-cf3de-39-62-cm-15-6-zoll-nbgb-051.html?sPartner=185&utm_source=geizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals

Habt ihr eine bessere Alternatitve innerhalb der € 1.000,--?
Reichen die beiden Notebooks für die genannten Spele?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe

Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Pavilion hat eine 950M 4GB. Habe mir den Dell Inspiron 15 mal angeschaut. Meine Variante mit SSD liegt leider bei € 1.149,--. Die anderen Varianten haben keine SSD und ändern wie früher (mein Alter ist ein Dell M1530) geht nicht mehr. Müsste also € 150 mehr investierten. Ist das wirklich notwendig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh