Multimedia-Notebook - Budget 500 EUR

qwertz665

Neuling
Peace ! :p

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für mich (500 EUR).

Folgendes stelle ich mir drunter vor:

- Surfen (Youtube, Facebook etc.)
- Arbeiten mit Musikbearbeitungsprogramme, Recordingsoftware
- 17' Zoll
- guter Bildschirm (LED und Full HD wünschenswert)

Das Dell Inspiron 17r Notebook für 479 EUR ist bisher mein Favourit.

Was meint ihr (?) :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guter Bildschirm und 17" FHD und 500€? Niemals.

guter Bildschirm und 17" FHD und 500€? Niemals.

Mmh, Full HD sprengt wohl doch den finaziellen Rahmen.

Das Dell Inspiron 17r hat zumindest einen LED-Bilschirm, aber ist ja schon etwas "älter."

Den würde ich bisher kaufen,... oder kennt jemand einen besseren 17'er für ~500 EURO?

Beachte dass du da gerademal 1 Jahr Garantie mit 10 Tage Reparaturzeit hast. 120€ Aufpreis für 2 Jahre brauchste, ansonsten ist das wie Glücksspiel. Eine dedizierte Grafikkarte haste auch nicht. Fals du irgendwas mit Filmen (Full HD?) vor hast, vergiss es. Der i3 ist außerdem relativ schwach (es war doch der?, ich seh nur ein Modell für 499€ und ein billigeres mit P6200 was absolut nicht in betracht kommt). Ich kenn mich mit Musikbearbeitung nicht aus, nehme aber an dass wie bei Videobearbeitung die CPU Leistung wichtig ist. Jegliche Grafische Anwendung (alles was mit 3D zu tun hat) würden den Intel GMA überfordern. Lass es oder leg Geld drauf und kauf was vernünftiges.
Vielleicht wäre ja das was für dich:
Hardwareluxx - Preisvergleich
24 Monate Garantie, dedizierte Grafik, Core i5 der 2. Generation. Sollte alle deine Anforderungen erfüllen. Einen TEst gibt es leider noch nicht. Wenn doch jeder Cent wichtig ist gibts für ca 100€ weniger Notebooks mit der alten i5 Generation, ebenfalls 24 Monate Garantie:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Edit: Achja, Full HD Displays sind teuer, da muss man mit um die 1000€ rechnen. Beim Dell XPS17 kostet das z.B. 235€ Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.

Die Garantielaufzeit ist mir nicht so wichtig. Dafür möchte ich nicht noch Geld draufzahlen, in der Hoffnung das der Worst-Case nicht eintrifft. ;)

Du hast aufjedenfall recht, ein ordentlicher CPU sollte es schon sein.

Aber das 17" doch so teuer sind. ^^ Nun gut dann muss ich wohl an den Gedanken eines 15" Laptops gewöhnen.

Ich denke da, vielleicht aus bequemlichkeit, wieder an Dell.^^ Ich sehe im Laptop-Dschungel den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Also viel billiger sind die nicht, geht ja eher darum dass der FHD Bildschirm teuer wäre. Übrigens gibts das Inspiron auch mit dedizierter Grafik, das Inspiron 17R augf jeden Fall, gibts mit und ohne wobei die neuen in die CPU intigrierten Grafikchips schon relativ stark sind, wenn man nicht spielen will sogar ausreichend für Videos z.B..
Dell Heimcomputer-Shop mit Produkten für Privatanwender und Heimbüros | Dell
Das rechte hat keine dedizierte Grafik. Die beiden mittleren sollten also genügen. Das linke hat dann natürlich noch einen Core i5, kostet aber schon 680€.

Denn FHD-Bildschirm habe ich schon aufgegeben. ;)

Die sehen aufjedenfall interessant aus!
Nachdem was ich gelesen habe sollte der i3 auch reichen.

(Der Intel Core i3-2310M ist ein Mittelklasse Doppelkernprozessor für Notebooks welcher Anfang 2011 vorgestellt wurde. Er bietet zwei Kerne und kann dank Hyperthreading 4 Threads gleichzeitig bearbeiten.)

Vielen Dank für die Hilfe, ich bin jetzt um einiges schlauer.

Peace ;)

Hallo,

ich bin es nochmal!
Ich habe noch einen anderen interessanten Laptop gefunden.
Einen von HP. http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Product.aspx?pdetail=P161098&pid=C326826&

Der hat auch einen Core i3 Prozessor, allerdings von einem anderen Typ.
Was sagt ihr zu der Grafikkarte?

Deutlich günstiger, und doch gleichwertig mit dem 17R...(?)
Der sollte doch auch für meine Vorhaben ausreichen (?)

- Surfen (Youtubevideos, Facebook etc.)
- Arbeiten mit Musikbearbeitungsprogramme, Recordingsoftware

Vielen Dank im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
hp und dell, also beide sind in etwa gleichwertig und reicht für dein Vorhaben.
Nur zur Info: aktuelle Games werden aber nicht drauf laufen.
Zum Arbeiten, Internet und Mutlimedia sind sie für den Preis gut.

Bist du Student?

Lustig! Ich wollte ihn mir heute bestellen... aber wie ich später in der Hotline erfuhr führt HP das Notebook seit ner ganze Weile nicht mehr. Warum ist es dann noch auf der Website? Oh man :d Naja shit happens.

Ich habe aber schon zwei Alternativen:

HP Notebooks - HP Pavilion g7-1033eg Notebook PC

HP Notebooks - HP Pavilion g7-1006sg Notebook PC

Einzige Unterschiede liegen beim Prozessor:
-AMD Phenom II Quad-Core P960 Prozessor 1,8 GHz, 2 MB L2-Cache
-AMD Phenom II Dual-Core N660 Prozessor 3 GHz, 2 MB L2-Cache

Und bei der Grafikkarte:
- AMD Radeon HD 6470M Grafikkarte (1 GB DDR3)
- AMD Radeon HD 6470M Grafikkarte (512 MB DDR3)

Beide für den gleichen Preis, eure Einschätzung ist wieder gefragt! :)

Wieder einmal vielen Dank im Voraus!

@Suichi: Nein. Die Rabatte kann ich mir so leider nicht holen.

Ich würde mir gerne einen von beiden bestellen.
Aber für welchen der beiden Laptops sollte ich mich entscheiden (?)

Bitte noch ein (letztes mal) um eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Beides Schrott, sorry.
AMD-Prozessoren haben im Notebook erstmal nichts verloren, die sind von der Leistungsfähigkeit her einfach nicht mit Intel vergleichbar.

Im Endeffekt kannst Dir hier einen raussuchen:
Notebooks & Tablets/ab 17" TFT 17"/17.3", Intel, Core i3, AMD (dediziert)/NVIDIA (dediziert) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
... und nach "Optik" kaufen.

In deinem genannten Preissegment wirst Du nichts finden, was sowohl leistungsmäßig als auch qualitativ hochwertig ist! Die gezeigten Geräte haben alle einen älteren Core i3-Prozessor, welcher sich aber - je höher der Takt natürlich - auch in Multimedia Anwendungen gut machen wird. Würde einen i3-380M nehmen, wenn wirklich.

Guck's Dir einfach mal an,
große Unterschiede zwischen denen gibts wirklich nicht. Nur die Optik halt. :d

Solls also Intel sein : D

Nach laaangem suchen und recherchieren habe ich jetzt, glaube ich, endlich DAS Notebook für mich gefunden.

Watch: Samsung Notebook

Sehe bei dem Preis keine Schwachstelle. Kann ich das Ding so kaufen - Oder wieder Mist ?... :d

Gruß

Ich denke, das sollte passen.
Wie gesagt, erwarte kein qualitativ hochwertiges Notebook,
aber von der Arbeitsleistung und von der restlichen Ausstattung wie dem 1600x900er Display ist das zu dem Preis schon in Ordnung.

Viel Spaß damit :)

Samsung Geräte sind solide und recht unauffällig. Die Erfahrung verspricht ein brauchbares bis gut dimensioniertes Kühlsystem.

Super ! Ich habe mir ebend das Samsung-Notebook bestellt.
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe ! :)

Peace !

NicoRR:Beides Schrott, sorry.
AMD-Prozessoren haben im Notebook erstmal nichts verloren, die sind von der Leistungsfähigkeit her einfach nicht mit Intel vergleichbar. Hast du jemals ein Notebook mit einen AMD Phenom II Quad-Core P960 Prozessor besessen,ansonsten ist deine Aussage recht fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe täglich mehrere Notebooks in der Hand. Unter anderem AMD Geräte. Das sind die, die nach spätestens 2 Wochen ab Kauf zurückkommen, weil einfach die Power fehlt! Deshalb hab ich die eigentlich aus dem Sortiment genommen ... bis auf zwei, drei Neos nur noch Intel im Verkauf.

Find nur schade das AMD Notebooks=Schrott abgetan werden.Habe ein Acer Aspire 7551G und bin rundum zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh