Multimedia Notebook für max. 600 Euro

matthiash

Enthusiast
Hallo miteinander,

ich möchte mir demnächst ein Notebook anschaffen und bin gerade beim suchen.
Bin leider nicht auf dem aktuellsten Stan aber was haltet Ihr von diesem Notebook?

ASUS X50SL-AP182C **Multimedia-Knaller II**
leider find ich dazu keine berichte, weshalb auch immer...
was haltet Ihr davon und auf wie lange schätzt Ihr so die Laufzeit?
Das Notebook müsste schon mit einem Li-Ionen Akku sein?

also welche Ansprüche hab ich:

- 15,4 '
- über 200 GB HD
- evtl. 3 GB RAM
- einigermaßen Grafikarte, damit ich hin und wieder spielen kann (müssen ja nicht die allerneusten Spiele sein in hochauflösung, aber ein bisschen sollte die grafikkarte schon können)
- einigermaßen gute Laufzeit

Anwendung:
- Musik hören
- Filme schauen
- Office
- Internet surfen
- hin und wieder Spielen (natürlich kann ich in der Preisklasse, nicht ein high-end notebook erwarten)

im Moment vergleich ich andere Notebooks mit dem aktuellen Aldi Notebook,
ob ich ein besseres für das gleiche Geld bekomme.
ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 7. August

Danke im vorraus, wünsch euch ein schönes Wochenende

Grüße
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für eure antworten, ja für das meißte sollte es ausreichen.
aber ich würde gern hin und wieder spielen und da mach ich mir um
die grafikkarte sorgen. es soll wie gesagt nicht das neueste spiel sein,
aber bisschen was soll sie schon können.

was haltet ihr von dem asus siehe oben oder könnt ihr mir noch andere modelle in
dieser preisklasse empfehlen

Zur Graka vom Asus(ATI HD 3470)

Spieleleistung

World in Conflict: 1024x768, low: 42 fps -> voll spielbar
Company of Heroes: 1024x768, high/med: 10-26 fps -> knapp spielbar
FIFA 07: 800x600, Demo default: 55-61 fps -> voll spielbar
Gothic 3: 1024x768, hoch: 6-15 fps -> nicht spielbar (in niedrigeren Einstellungen spielbar)
Medal of Honor Airborne: 1280x800, mittlere Details: 11-17 fps -> kaum spielbar (bei geringeren Einstellungen spielbar)
Supreme Commander: 1024x768 Auflösung, hohe Details: 9-15 fps -> mit geringeren Details spielbar
Call of Duty 4: 1280x800, medium Details: 5-16 fps -> nicht spielbar (in geringeren Details spielbar)
F.E.A.R.: 800x600, mittlere Details: 42 fps -> voll spielbar
Quake 3 Arena: 1024x768, hohe Details: 230 fps -> voll spielbar

Aktuelle fordernde Spiele sind mit der HD 3470 nur mit geringen Details (und dadurchnicht sehr hübscher Darstellung) flüssig spielbar. Für anspruchslose Spiele wie Fifa2007 reicht die Leistung jedoch aus.

Quelle : http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3470.9537.0.html

also jetzt hab ich folgendes von Dell noch entdeckt

Studio 15
2 x 1,83
ATI HD 3450
3GB RAM
250 GM HD
9 Zellen akku

für 650

und irgendwelche gutscheine gibts ja bestimmt auch noch wo

Naja wie sich Samsung atm mit den Notebooks macht weis ich nicht aber ich denke es wäre einem ALDI Notebook vor zu ziehen (ich meine wo würdest du dein Äpfel kaufen im Media Markt oder im Obstladen!?) Ich denke der Service ist bei Samsung besser als bei ALDI! Jedoch wie die Qualität ist!? kommt darauf an welches ALDI Notebook du meinst!
Hinzugefügter Post:
also jetzt hab ich folgendes von Dell noch entdeckt

Studio 15
2 x 1,83
ATI HD 3450
3GB RAM
250 GM HD
9 Zellen akku

für 650

und irgendwelche gutscheine gibts ja bestimmt auch noch wo

Werde selbiges bekommen nur mit besserer CPU und bessere RAM( siehe signa) würde ich noch mehr vorziehen da über den Service von Dell fast nichts drüber kommt!

Zuletzt bearbeitet:
ahhh seh ich jetzt erst, dass du den gleichen hast bzw. noch bekommst nur eine andere konfiguration.

haben hier sonst noch irgendwelche leute vorschläge oder ideen?

grüße

Ich denke der Service ist bei Samsung besser als bei ALDI!
Falsch gedacht! Ich glaube du verwechselst hier etwas grundlegendes: Den Service bekommst du ja nicht von ALDI (keiner wird ernsthaft für eine technische Beratung zur Aldi-Kassiererin gehen - wenn Aldi einen Artikel von Samsung verkaufen würde, bliebe der Service ja auch bei Samsung). Der Service kommt natürlich vom Hersteller Medion! Und der ist nachweislich einer der besten. Sowohl beim rund-um-die-Uhr Service per Mail und Telefon, als auch bei den 3 Jahren Garantie aufs Notebook. Welcher Hersteller bietet ohne Aufpreis standardmäßig 3 Jahre Garantie? Ich kenn keinen anderen!

Also das Vorurteil ist genauso falsch, wie das alte Voruteil, die integrierte Grafik in Notebooks wäre für normale Anwender zu schwach. Wer ein Notebook in erster Linie zum Arbeiten, als Multimedia-Player und fürs Internet braucht kann wirklikch JEDE aktuelle Grafik verwenden, selbt die integrierte shared-grafik. Und selbst mit den angeblich so schwachen integrierten Grafiklösungen lassen sich mehr Games problemlos spielen als ihr denkt.

Wer natürlich Hardcore-Gamer ist und den ganzen Tag nur Spiele im Kopf hat, wird wohl sowieso in ganz anderen Preisklassen suchen - und darf wohl auch seine Kiste nach 18 Monaten schon wieder verkaufen, weil er ständig das allerneueste Super-Game unbedingt in bester Auflösung zocken will :rolleyes:

Nun, Aldi Books und Qualität passen nicht so zusammen.

Eigentlich sind die Medion Akoya oft sehr schlecht.
Und der Service ist zum heulen (der guten CT Statistik entnommen). Kommt halt drauf an was für ein Barebon verwendet wird.

Ich rate zu nem Dell Studio oder Samsung.
Oder auch ein Toshiba A200 oder A210. Da gibts viel Grafikleistung fürs Geld.

Zudem sind die 3 Hersteller qualitativ gut drin und der Preis ist noch gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh