Multimedia Notebook für max. 700 €

Pretender810

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
55
Hallo,

meine Freundin ist auf der Suche nach einem Notebook.
Es wird für Office, Bildbearbeitung und zum Spielen verwendet.
Es soll 17" groß sein. Da Sie das NB eigentlich hauptsächlich zu Hause verwendet, spielt das Gewicht nicht so eine große Rolle.

Der Preis sollte max. 700 Euro betragen, je weniger, desto besser, da ja auch noch das ein oder andere Zubehör angeschaft werden muss.

Danke für Eure Hilfe,

Pretender810
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider etwas über Deinem Budget, aber dafür mit einer deutlich besseren Grafikkarte:

https://ssl.notebooksbilliger.de/pr.../acer_aspire_6930g584g32mn/action/add_product

Acer Aspire 6930G-584G32MN LX.AVN0X.068

16" WXGA Acer CineCrystal™ HD ready, Intel® Core™ 2 Duo 2x 2.0GHz, 4096MB DDR2, 320GB S-ATA, DVD SuperMulti (DL), NVIDIA® GeForce® 9600M-GT 512MB DDR3, HDMI, Bluetooth, WebCam, Vista Home Premium, 24 Monate Herstellergarantie

749,-€ + 7,90€ Versand - 20,-€ Gutschein: W4NB08 = 736,99€
 
Stromverbrauch ist ungefähr gleich. Intel ist generell ca. 30% schneller als AMD bei gleicher Taktfrequenz. Da der Prozessor aber nicht die einzige Limitierung des Systems darstellt (bei Laptops bremst meistens die Festplatte sehr stark) wirst du den Unterschied ab 2GHz nur mit der Stoppuhr messen können. Außer bei Spielen, hier gibt es manche Spiele die einen schnellen Prozessor erfordern. Wenn der Fokus aber auf Spielen liegt ist es viel sinnvoller eine schnelle Grafikkarte zu haben, als einen schnellen Prozessor.
 
Für den Preis nicht schlecht.
Bezüglich der Grafikkarte kommts drauf an was deine Freundin Spielen möchte. Mit der HD3450 sind die neuesten Shooter auf min.-Details Spielbar. Müsste für eine Frau ausreichen.
Ansonsten nettes Paket.
 
Shotter werden keine gespielt eher die Richtung von sims, wow und diablo 3 sollte mal funktionieren, falls es irgendwann erscheint.
 
Für WOW oder Sims reichts. Bei Diablo 3 müsste es zumindest auf min.-Details reichen.
 
Ich weiss ich bin lästig, aber meine Freundin nervt mich damit.

Also, es soll damit auch eine etwas professionellere Bildbearbeitung damit durchgeführt werden und das soll mit dem neuen notebook schneller gehen, und nicht das Programm ewig laden bis die änderung vom Bild durchgeführt wurde.

Spiele sollen auch nicht vernachlässigt werden.

Die Größe kann nun zwischen 15,4 und 17" (wobei 17" noch bevorzugt).
Der Preis hat sich auf max. 800 erhöht.

Danke für eure Hilfe, hab aber leider von Notebooks null ahnung.

Pretender810
 
professionnellere Bildbearbeitung am Notebookbildschirm oder an einem angeschlossenen Bildschirm?
Den in Sachen wie Blickwinkelstabilität oder Farbtreue sind die meisten Notebookdisplays für professionnelle Bildbearbeitung nicht zu gebrauchen.
 
Am Notebookbildschirm, ihr geht es aber hautpsächlich darum, dass die verarbeitung schnell geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik wird schon benötigt, da ja auch damit gespielt werden soll. Hauptsächlich C&C 3, Diablo 3(wenns mal da ist), das neue Tomb Raider etc. Aber keine aufwendigen Ego Shooter aller Crysis oder Far Cry.
 
Das Dell Studio 17 hat wohl eins der besten Notebookdisplays.
Flüssiges Arbeiten sollte ab 2 Ghz C2D auch möglich sein.
Zum Spielen sollte eine Nvidia 9600GT oder ATI 3650 reichen.


 
Grafik wird schon benötigt, da ja auch damit gespielt werden soll. Hauptsächlich C&C 3, Diablo 3(wenns mal da ist), das neue Tomb Raider etc. Aber keine aufwendigen Ego Shooter aller Crysis oder Far Cry.

Stimmt, ok mein Fehler.:rolleyes:

Ich werde heute mal das demo des neuen Tomb raider testen, mal sehen was mein Notebokk mit macht.

Edit: Ich habe nun das Demo von Tomb Raider: Underworld auf mein Notebook(HD3470) angespielt, es ruckelt leicht egals ob auf mittel oder auf high, scheint ein Treiberproblem zusein, das der Treiber(DNA ATi Vista 8.10) einmal abgestürzt ist sowie leichte Grafikprobleme gibt.
Also reicht ne ATI HD3650 bzw Nvidia 9500m/9600m locker für Tomb Raider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute hat sie sich endlich ein notebook gekauft und zwar das HP Pavillon dv7-1130eg.

Hoffe das sie zufrieden damit wird.

Danke für Eure Hilfe!

Pretender810
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh