Multimedia-Notebook gesucht

Anxifer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
15
Hallihallo,

ich bin für meine Frau und mich auf der Suche nach einem Multimedia Notebook. Ich bin hier allerdings nicht sooo bewandert und würde gerne euren Rat erfragen.

Uns ist wichtig:
- Genug Leistung für die nächsten 4 Jahre
- IPS und mattes Display
- FullHD
- DVD Brenner (wenn BlueRay Brenner dabei ist ists auch nicht schlimm )
- relativ gute Laufzeit
- Nummernblock wäre nicht unpraktisch aber kein Muss

was und nicht wichtig ist:
- Größe des Displays (13-15" oder keine Ahnung was da im Rahmen ist)
- Gewicht des Laptops


Aufgaben:
- Office Arbeiten, Hausaufgaben, Projektarbeiten, Surfen etc
- Musik, Fotos und Filme anschauen
- nicht sehr Grafisch aufwendige Spiele (aber wer weiss was kommt )

Budget sind so um 800€ gerne auch weniger, wenn es sein muss auch mehr Windows 7 64bit ist vorhanden und wird nicht benötigt.


Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Forum, dazu gibt es hier im Forum "Laptops und Notebooks" das Unterforum "Kaufberatung"!
 
Vielen Dank für deine Mühe :)

die Schenker Notebooks habe ich acuh gefunden, allerdings kenn ich den Namen nicht. Kann man die empfehlen?
Die haben ja auch nur die Intel Grphics als Grafikkarte. reicht das denn für kleinere Spiele?

Ich habe mal so gesucht:
http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=84...CD+matt+(non-glare)~9_1920x1080~83_IPS#xf_top
und würde wenn dann zu den asus für 1100 tendieren...allerdings wollte ich schon 3 stellig bleiben.

Ich hab vor einem halben Jahr immer gehört: IPS ist voll toll, das Bild ist genial. Aber soviele Laptops mit IPS gibht es gar nicht... Sonst würde ich halt ein Laptop mit HD Auflösung und ohne IPS nehmen...
da gibt es genug: http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=84_DVD+/-RW~2379_10~9_1920x1080~83_LCD+matt+(non-glare)#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Spiele angeht muss einfach eine Entscheidung her, das Notebook wird daran ausgerichtet.
Am besten waere daher, wenn du uns das aktuellste Spiel nennen kannst, welches du spielen magst und mal scharf ueberlegst, ob da evtl was aehnliches angekuendigt oder geplant ist und ob wir das mit einbeziehen sollen.

IPS Displays sind toll, aber muss nicht sein. Da du nix mit fotos bearbeiten willst, ggf. mal bei nem Schnappschuss die roten augen wegmachen, kannst du auch auf TN gehen.

IPS ohne DVD Laufwerk (bzw. mit externem Laufwerk) gibts im Preisrahmen von Acer, das ist das V5.
 
vielen Dank :)

na ich dachte 4 kerne sind besser als 2 ;) stimmt das denn nicht?
Spiele ist das aktuellste wohl DotA aber ich denke es wird eher weniger als mehr ^^

wenn ich nach deinen sucheinstellungen gehe, welches könnte man in einem preissegment um die 800€ favourisieren?
 
wie ist denn das mit den 4 bzw 2 Kernern? Warum empfiehlst du DualCore?

und welche grafikkarte? reicht auch ne 740 m oder so?
 
wie ist denn das mit den 4 bzw 2 Kernern? Warum empfiehlst du DualCore?

und welche grafikkarte? reicht auch ne 740 m oder so?

4 Kerne brauchen ein stärkeres Kühlsystem. Das endet meist damit, das sich 4 Kerne wegen Hitzeproblemen selber runterregeln müssen und somit die Leistung auf der Strecke bleibt. Desweiteren reichen 2 Kerne auch für die nächsten 4 Jahre dicke, vorallem bei deinem Anwendungsprofil.

Wenn kaum bis nicht gespielt wird, reicht auch die Graka in der Core ix CPU.. Intel 4x00
 
ne 740 ist alt. wäre zwischen den 700er und 800 nicht genau eine kleine technische Revolution würde ich auch 700er chips empfehlen. so wie es ist, sind die 700er den 800er in allen Belangen wie Leistung, Strom, wärme deutlich überlegen.

Getippt mit der Luxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh