Multimedia-Office-PC Hardware Hilfe

FloFlo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
64
Hallöchen also nun ist es wieder so weit ich brauche einen neuen PC!
Leider habe ich noch gar keine Vorstellungen von der Hardware und bin sehr auf eure Hilfe und Meinungen angewiesen.
Ganz vorweg ich bin überhaupt kein Zocker ich brauche lediglich einen leistungsstarken Office Rechner der aber auch mit CPU-hungrigen Programmen wie z.B. ArcGIS klar kommt. Die frage die sich mir noch stellt ist taugt die 64 Bit Chip Generation jetzt schon etwas? Ich lese überall das es kaum Unterstützung von der Software Seite gibt?!
Außerdem sollte der PC sehr leise sein, also entweder mit Dämmmatten oder schon gleich ein leises Gehäuse. Meine neuer Wunsch-Rechner sollte auch als Media zentrale Einsatzfinden, ich interessiere mich hier vor allem für das von der CT´ veröffentlichte „Linux Video Disk Recorder (VDR)“ Programm zum aufnehmen von analogem und digitalem TV, das oder vergleichbares sollte die passende Hardware Unterstützung finden. Außerdem brauche ich Ausgänge für zwei TFT- Monitore. Nun ja das ist dann eigentlich schon alles, sollte natürlich noch alles im preislichen rahmen bleiben. Bin dankbar für jeden Hinweis und jede Hilfe !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen schönen office pc kann man mit den amd sempron systemen zusammenstellen.

der 2800er hat momentan ein recht gutes preis leistungsverhältnis. mit den s939ern kenn ich mich nicht so aus, glaube aber, das es da auch welche gibt die cool and quiet unterstützen bzw. 64bit (eigentlich überflüssig)

günstige und recht leise kühler gibts bei arctic cooling.

mainboard ist dann natürlich wieder glaubensfrage, mein fav. ist immer noch asus, da ist schon alles mögliche mit drauf, für multimedia würde ich dann aber doch ne extra soundkarte empfehlen.....sblive5.1 oder ne audigy.

platten, je nachdem was man braucht, ich kenne dein nutzungsverhalten nicht, aber 160-200gb sind recht günstig im moment.

gehäuse ist meist auch wieder geschmackssache, chieftech hat ein recht gutes preis leistungsverhältnis, wenn du nicht dämmen willst würde ich drauf achten, dass das gehäuse von sich aus schon recht schwer ist, dann vibriert es weniger schnell. ansonsten, sofern du keine self-made arbeit scheust könnteste dein gehäuse mit günstigen bitumenmatten auskleiden.

eine graka mit 2 dvi out fällt mir momentan nicht ein, ist nicht so mein fachgebiet.
 
also ich wäre für die zusammenstellung, weil du die sachen passiv laufen lassen kannst, nur ein gehäuselüfter hinten. die leistung ist mehr als ausreichend finde ich. du kannst 2 tft anschließen, einen analog und einen dvi.

hat pci onboard, so das du eine tv karte einbauen kannst.
den rest schau dir einfach mal an, ist das in deinem preislichen rahmen?
 
Ja ganz klar S939 System. Nur wenn du extrem sparen willst, wäre ein S754 mit einem Sempron interessant.
Wenn du maximale Leistung für einen Office-Multimedia PC haben willst, kannst auch einen S939 X2 3800+ kaufen. Natürlich muss dann aber das nötige Kleingeld vorhanden sein. 290€ kostet der X2 3800+.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Ja ganz klar S939 System. Nur wenn du extrem sparen willst, wäre ein S754 mit einem Sempron interessant.
Wenn du maximale Leistung für einen Office-Multimedia PC haben willst, kannst auch einen S939 X2 3800+ kaufen. Natürlich muss dann aber das nötige Kleingeld vorhanden sein. 290€ kostet der X2 3800+.
der 3800+ würde sich aber eher lohnen wenn der im preis noch kräftig fallen würde, weil sonst ist der von mir vorgeschlagende noch vollkommen ausreichend.
 
Hej Danke für die Tipps ich wollte so zwischen 500 und 800 euros ausgeben, aber ich wollte schon zwei digitale ausgänge an der Kafka haben wenn das irgendwie möglich ist? Und um zu den Betumen matten zu kommen, ich habe mal versucht die zu finden im baumarkt ohne chance entweder man kauft 15 m² oder nix so war die antwort die ich zu hören bekommen habe *lol Aber sonst scheue ich natürlich keine selbstmontage !
 
Leider bin ich noch keienr von den CPU grillern geworden, ich habe nur darüber nachgedacht das ich an das Thema aufrüstung eventuell auch noch denken sollte ! Welche variante hat "Zukunft" ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh