Multimedia PC, 1000-2000 Euro, silent

DaPablo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
121
Hi,

suche einen neuen PC für Internet, Youtube, MKV, evt. Private Videos schneiden, leichtes Gaming (CSS, Diablo2 und 3).....
Er soll zukunftssicher sein, ohne Last lautlos oder extrem leise ! Übertakten mache ich nicht

Vorhanden und hoffentlich benutzbar:

Netzteil 450watt SST-ST45NF passiv
RAM Kingston HyperX FURY rot DIMM Kit 16GB, DDR3-1333, CL9
Monitor LG 34UM95-P3440 x 1440 Pixeln

SSD dachte ich an 1000GB MX550 und 1-2 Externe dazu bei bedarf.
Gehäuse R5 in white, oder gibts leisere?
Würde erstmal eine 200,- Grafikkarte GTX960 (im idle unhörbar) reichen und in 1-2 Jahren dann einen 4k fähige?

Vielen Dank!
Gruß
Pablo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ist die Graka nur für Games in hohen Einstellungen zu schwach? Für Youtube 4k Videos und Co. reicht es doch
ne HDD nehme ich wenn nur eine abschaltbare, weil mann die selbst in einer Dämmbox leicht hört, außerdem ist ne SSD immer schneller, beim booten, musik anspielen.... immer.
Netzteil ist zu schwach? hat 150,- gekostet und ist lautlos, würde ich gerne nehmen!

Danke euch
cya
 
Es ist nicht zu schwach, hat aber keine 80+ Zertifizierung....
Aber wenn du willst kannst du das natürlich gerne weiter verwenden, kaputt machen wird es ja wahrscheinlich nix...

Wann hast du das NT denn gekauft?

Die Graka ist für Games in der Auflösung deines Bildschirms zu schwach, für 4k Videos reicht sie natürlich aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die im Startpost genannten Spiele ist sie keineswegs zu schwach.
 
warum soll er ein netzteil tauschen nur weil es keine zertifizierung hat?!
geld ausgeben um etwas effizienter unterwegs zu sein rechnet sich nie!
 
Netzteil soll gerne bleiben, 2010 neu gekauft

Ist der Alpenföhn lautlos im gedämmten Gehäuse ohne Last?
Welche Grafikkarte bis 200,- wäre im idle Silent und flott?

danke

cya
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh