Hallo liebe Community,
ich will mal wieder den office PC meines Vaters aufrüsten da dieser nicht mehr zeitgemäß ist. Was macht der Gute damit? Hauptsächlich Rechnungen schreiben, im Internet surfen und seine großes "Hobby" im Itunes rumspielen, Musik archivieren/brennen, Blueray Filme schauen usw.
Folgende Komponenten stehen mir bereits zur verfügung:
4 GB DDR3 Ram @1333 MHZ
750 GB HDD
350 Watt beQuiet! PSU
28 Zoll Monitor mit 1900x1080
DVD Brenner/Blueray Laufwerk
Windows 7 64 bit
Folglich brauche ich noch:
-eine neue CPU mit Grafikeinheit (das reicht doch für nen office pc), wichtig: Intel soll bei itunes besser sein, wegen besserer Kernaufteilung und weil itunes glaube ich kein multicore unterstützt!
-120 GB SSD
-ein Gehäuse (Dieses sollte oben auf dem Tisch stehen und der Monitor soll oben drauf. Er muss oft Datensicherungen auf diverse usb Sticks machen und möchte dazu nicht immer unter den tisch krabbeln)
- ein einfaches Mainboard (viele USB Anschlüsse wären natürlich wünschenswert aber ab 6 ist alles okay)
Jetzt werfe ich mal noch ein kaar Komponenten in den Raum:
CPU: Intel Core i3 4330 oder Intel Celeron G1840
SSD: 128GB Crucial MX100
Gehäuse: Cooltek G3 Desktop
Mainboard: ASRock B85M-HDS
Danke schon mal für eure Tipps.
ich will mal wieder den office PC meines Vaters aufrüsten da dieser nicht mehr zeitgemäß ist. Was macht der Gute damit? Hauptsächlich Rechnungen schreiben, im Internet surfen und seine großes "Hobby" im Itunes rumspielen, Musik archivieren/brennen, Blueray Filme schauen usw.
Folgende Komponenten stehen mir bereits zur verfügung:
4 GB DDR3 Ram @1333 MHZ
750 GB HDD
350 Watt beQuiet! PSU
28 Zoll Monitor mit 1900x1080
DVD Brenner/Blueray Laufwerk
Windows 7 64 bit
Folglich brauche ich noch:
-eine neue CPU mit Grafikeinheit (das reicht doch für nen office pc), wichtig: Intel soll bei itunes besser sein, wegen besserer Kernaufteilung und weil itunes glaube ich kein multicore unterstützt!
-120 GB SSD
-ein Gehäuse (Dieses sollte oben auf dem Tisch stehen und der Monitor soll oben drauf. Er muss oft Datensicherungen auf diverse usb Sticks machen und möchte dazu nicht immer unter den tisch krabbeln)
- ein einfaches Mainboard (viele USB Anschlüsse wären natürlich wünschenswert aber ab 6 ist alles okay)
Jetzt werfe ich mal noch ein kaar Komponenten in den Raum:
CPU: Intel Core i3 4330 oder Intel Celeron G1840
SSD: 128GB Crucial MX100
Gehäuse: Cooltek G3 Desktop
Mainboard: ASRock B85M-HDS
Danke schon mal für eure Tipps.