Multimedia PC (Ich nenn ihn Zweit - PC) aufrüsten auf USB 3.0 und SATA 3.0

Schichtklopper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2013
Beiträge
19
Huhu,

ich habe einen PC zum zocken.

Und einen zum Filme (HD !!!) gucken, Musik hören, Downloaden, mal was umwandeln, Mail, surfen, etc., ich sage rummatschen.

Um diesen Zweit - PC geht es hier.

Er sieht im Moment etwa so aus:

Bitfenix Colossus Bigtower (wird behalten)
Teufel 2.1 Lautsprecher (werden behalten)
Samsung 26 Zoll Monitor (1080p) (wird behalten)
Sockel 775, Mainboard Gigabyte P35 - DS3 -> Muss neu
Intel Core2 Quad Q8300 - Muss neu, da neues MB
4 GB DDR2 - Ram. -> Muss neu, da neues MB
Creative X-Fi Soundkarte (PCI-E X16) (wird nach Möglichkeit gerne behalten, wenn PCI-E X16 vorhanden)
NT: Enermax Liberty ELT500AWT (wird nach Möglichkeit gerne behalten)
Grafik: AMD Radeon HD6670 (soll auch behalten werden, reicht !)

Leider fehlen mir an dieser Konstellation:
USB3 Ports aufm Board und nach Möglichkeit 2 für die Anschlüsse im Towerdeckel (habs per USB 3 Karte bis jetzt, ist nicht so der Renner)
Sata 3, Ich möchte aus dem Spiele PC die 2 älteren 128 GB SSD`s einbauen und von Einer auch booten.

Meiner Meinung nach bräuchte ich ein neues, preiswertes Board mit USB 3.0 (ich habe VIELE ! USB - Geräte, der Tower hat auch 2 3.0 Ports im Deckel)
Dann wäre wohl dazu zwangsläufig passender Ram fällig, ich denke 8 GB ?
Dann natürlich ne preiswerte CPU, sollte jedoch in der Leistung wenigstens nicht unter der Jetzigen liegen.
Und bitte nicht mit Boxed Kühler, ich hasse Geräusche die nicht aus den Lautsprechern, sondern ausm Gehäuse kommen.

Ob ich das NT behalten kann, ist auch noch ne Frage, bin zufrieden damit, das Selbe gilt für die Soundkarte, die ist in Verbindung mit dem Teufels echt geil.

An dem PC wird nicht gespielt, aber er wird jeden Tag stundenlang genutzt (HD - Filme, Musik, surfen, streamen, etc.) sollte also zuverlässig sein.

Frage:

Wie kann ich möglichst preiswert an USB 3.0 (möglichst viele) und SATA 3.0 (für SSD) kommen und vom Rest möglich viel behalten ?
Dann werd ich mich wohl auch an UEFI gewöhnen müssen, ich hatte bis dato immer das gute, alte BIOS ^^
Ich mag eigtl. eher Intel.

Habe aber gerade erst Kohle für den Spiele - PC ausgegeben und bin deshalb im Moment nicht übermässig mit Scheinchen gesegnet :d

Vielen Dank für Geschenke, äääh ich meine Hinweise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool und gleich Intel und AMD Vorschläge.
Super, vielen Dank. :bigok:

P.S.: Das ASRock H87 Pro4 wäre natürlich schön, wenn es im C2 - Stepping erscheint.

Mit dem Netzteil war ich mir nicht so sicher.

Da war doch was mit den neuen Intel CPU`s von wegen zu wenig Stromaufnahme, oder irre ich mich da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh