[Kaufberatung] Multimedia PC Konfiguration

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich seit nunmehr knapp 3 Jahren allein mit meinem MacBook Pro durch die Gegend pendele, ich jedoch auch gerne mal wieder ab und an ein kleines Spiel spielen, Fotos und Videos bearbeiten und BluRays abspielen möchte, habe ich mir für 2012 vorgenommen mir wieder einen "richtigen PC" :d zusammen zu bauen. Da ich mich in den letzten 2-3 Jahren nicht wirklich auf dem Hardwaremarkt informiert habe und mich eben mal so nur kurz eingelesen habe, würde ich euch um eure Meinung für die folgende Konfiguration von mir bitten:

ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
Kingston HyperX blu. DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333)
Palit GeForce GTX 560 Ti Twin Light Turbo, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI
OCZ Solid 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Samsung EcoGreen F3 1000GB, SATA II
Seasonic M12II-620Bronze 620W ATX 2.2
Lian Li PC-9FB schwarz
BluRay-Laufwerk

Das gesamte Paket sollte sich preislich so bei ca. 800€ bis max. 900€ bewegen. Mehr kann und will ich nicht ausgeben. Monitor, Tastatur und Maus sollen nicht berücksichtigt werden. Über Anregungen und Meinungen freue ich mich sehr!

Viele Grüße
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

okay danke schonmal! Beim CPU-Lüfter wollte ich anfangs mal den boxed einsetzen und schauen wie der sich so schlägt, danach evtl auf nen anderen Kühler umsteigen. Das Netzteil und RAM hab ich jetzt bei meiner Config mal ausgetauscht, die Lüfter hinzugefügt, danke für den Hinweis :)

Tut dir den Boxed nicht an, wenn Du schon auf anständige Gehäuselüfter setzt, dann tausche auch gleich den CPU-Kühler.
Im nachhinein einen neuen CPU-Kühler zu verbauten, kann nämlich je nach gewählten Modell, einen Ausbau des Mainboards erforderlich machen, dann hast Du nochmal den gesamten Montageaufwand.
Wenn der Macho zu teuer ist geht auch dieser Gelid Tranquillo (Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/775/1155/1156/1366) | Geizhals.at Deutschland

okay danke, der Preis gefällt mir auch schon mal besser ;) Sonst ist an der Config so nix zu beanstanden? Einzig und allein wegen der SSD mach ich mir noch Gedanken ob die 60GB auch wirklich auf Dauer ausreichen...

Nee, die Konfiguration passt. Ich persönlich würde zwecks Graka überlegen.
Denn die HD6870 ist nur 10-15% langsamer kostet aber 50Euro weniger, eine GTX 560 Ti 448 wäre 15-20% schneller und würde nur 45Euro mehr kosten.
Siehe: Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti 448 Core (Seite 5) - ComputerBase

Falls die SSD mit ihren 60GB irgendwann zu klein wird kannst immer noch eine größere oder eine Zweite dazu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh