Danke guenni1989 für die Zusammenstellung - sieht gut aus - allerdings mit überwegend neuen Komponenten.
Ist aber völlig in Ordnung. Gut Ding will Weile haben.....
Guenni1989 ist das von Dir zusammengestellte System denn auch noch leise? Leistungsstark scheint es ja zu sein.
Die Komponenten des ursprünglich zusammengestellten Paketes sind nun alle da. Die Anforderungen waren, dass dieses System leistungsstark und gleichzeitig sehr leise laufen sollte. Zusätzlich durfte die Towerhöhe nicht mehr als 42cm haben.
Ich muss nun schauen, welche Teile ich wieder zurückschicke und welche ich neu bestellen muss. Jetzt am WE wollte ich das endgültig abschließen.
Ich würde gerne der Empfehlung von Grummel mit der HIS Radeon HD 7770 iCooler oder Günni mit der Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) folgen.
Ist denn die HD6870 auch leise, wie die HD7770? Das wäre für mich wichtig zu wissen.
Wegen dem Staub würde ich evtl. ein Gehäuse nehmen, dass die frische Luft von oben (den großen Laufwerksslots) zieht und nicht von unten vom Fußboden. Klar ist es besser wenn die Luft von unten kommen würde,
Ich muss einfach künftig jede Woche Staub wischen. Ist wohl schon besser, wenn unten angesaugt wird.
Achja der 180er des TJ08-E ist echt laut, wenn man den nicht drosselt.
Wenn dem so ist, dann sollte ich diesen zurückschicken. Ist der Define Mini leiser? Ist er evtl. bereits gedämmt und hat er Staubfilter? Bitte gebt mir ggfs. noch weitere Empfehlungen für Gehäuse.
Ausserdem würde ich das Gehäuse dämmen, z.B. hiermit (unbedingt das Big-Tower Set nehmen, damit man genug Material hat), falls es wirklich leise sein soll.
Bräuchte ich dann nicht mehr- oder?
Als Soundkarte lieber eine Xonar DGX/ DX anstatt Creative.
Ok, wird bestellt!
Warum ein Z77 Board bei einer S-CPU ?
Bitte erkläre mir den Wechsel des Mainboards und die CPU? Die CPU ist leistungsstärker und das Board ist wahrscheinlich auf dem Niveau der ASUS? Würde einiges an Geld sparen.
Auch hier wieder die lästige Frage, läuft der Lüfter des Thermalright HR-02 Macho leise?
Update der Komponenten:
Monitor:CROSSOVER 27Q LED-P [284 Euro + Zoll] Anschluss über DualLink DVI
CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz /// (vorher: Intel Core i5-3450S)
MB: MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R) /// (vorher: ASUS P8Z77-M Pro)
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10)
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich /// (vorher: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ16GX3M4X1600C9)
GPU: Sapphire Radeon HD 6870 /// (vorher: HIS Radeon HD 7770 iCooler (PowerColor Radeon HD 6850 SCS3)
Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1 /// (vorher: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1
PSU: be quiet! Straight Power E9 400W
SSD: Intel SSD 330 Series 120GB, SATA 6Gb/s
HDD: Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s + Sharkoon Vibefixer
???? Kühler: Tower CPU Kühler ohne Lüfter für den Semipassiv-Betrieb: Zalman CNPS 10X Flex
???? Kühler: EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost Black & White Plus (19,7 dB) oder Noctua NF-F12 PWM (22.4dB)
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 schwarz
Cardreader: RaidSonic Icy Box IB-863-B /// (vorher: Revoltec Procyon 1.5 Cardreader
Bluetooth 4.0-Stick: DeLOCK 61889, USB 2.0
AVM FRITZ Karte PCI
Case: Fractal Design Define Mini /// (vorher: SilverStone Temjin Evolution TJ08-E schwarz (Höhe: 38,5 cm)
Bevor ich einige Teile zurücksende und neue bestelle, schaut noch mal bitte auf die Zusammenstellung - insbesondere ob dies auch alles passt im Hinblick auf mein Profil:
Mein Profil:
- (sehr) leises System
- Umgebung sehr staubig
- Towerhöhe: max 42 cm
- ca. 10 % Video- und Bildbearbeitung: Elements & Photoshop, 90% Office (viel Naturally Speaking), Zocken nebensächlich/unwichtig
- SSD, Kartenleser, Bluetooth, AVM FRITZ Karte PCI, Rückseite: 2x USB 3.0
- gute Lautsprecher
- Wake-on-Lan
- sehr guter Brenner (auch brennen von Blue-ray 3D)
- Budget: 1100 ohne Bildschirm
Ist das der richtige RAM RAM in der 16GB-Variante? Auch hier hätte ich gespart!
Brauch ich denn die anderen Kühler noch (rot markiert) und ist das Gesamtsystem nun ausreichend gelüftet?
Dann hoffe ich, dass am WE die Absegung vorgenommen werden kann.