[Kaufberatung] Multimedia Platte und Sat Receiver gesucht

Scandalous

Neuling
Moin moin Luxxer,

wie schon im Titel steht such ich nen Sat Receiver und ne Multimedia Platte.
Da ich demnächst umziehe und dort die Verteilug meiner Geräte anders wird muss ich mir nun überlegen wie ich meine Musik und ab und zu auch mal nen Film vom PC im Arbeitszimmer ins WOhnzimmer an die Anlage bekomme. Da schien für mich die einzige Sinnvolle und zu dem auch nicht so kostenintensive Lösung ne gute Mediafestplatte. Da ich aufs Land ziehe und dort keine vernünftige Kabelgebundene Internetleitung möglich ist werde ich wohl aufs neue G4 Netz zurückgreifen sofern es dort verfügbar ist .Leider hab ich da auch keine Ahnung wie der Pc dann ans netzt geht! Bekommt der so nen Stick? Wie bekomm ich dann noch meine XBOX360 and Netz ,die Mediaplatte und der Sat Receiver vielleicht auch noch.
Brauch ich da noch nen Speziellen Router oder langt da mein D-Link W-Lan Router?
Wie ich hier in nem andere Thread gelesen hab ist ja HD+ die völlige verarsche so das eine gewöhnlicher HD Receiver ja wohl ausreicht.Sky fähig sollte er aber sein also für die Karte ,denn ich weis ganz genau das unsere Nachbarn dann auf Grund meiner besseren Anlage und TVs zum Bundesliga gucken zu mir kommen werden :d
Als Budget für beides hab ich so an je 200euro gedacht.
Wäre über Tips , Links und Kaufberatung wirklich sehr dankbar denn ich find es immer schwieriger im Netz vernünftige aussagekräftige tests zu finden .

MfG

Andre

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan fallen mir bei den Sat-Receivern die "Dreambox 800" und die "Coolstream Neo" ein.
Ob beide MKV (ein super Container), streamen können weiss ich nicht, aber wohl über USB (DTS müsstest du in AC3 umwandeln).
Somit bräuchtest du keine extra "Multimedia Platte" (NMT).

Wenn du Zeit hast, könntest du auch den Dune HD Max beobachten, ich selber habe den "Dune Prime 3.0" und er ist sein Geld wert.

Ausserdem würde ich kucken ob du nicht mit deiner XBox360 streamen oder ähnliches kannst.

Wollte die platte auch gleichzeitig als back up store nehmen und zu dem den pc im arbeitszimmer nicht ständig laufen lassen nur um mukke zu hören.zumal kann man die platte auch einfach mal mitnehmen. Aber muss mir deine Vorschläge gleich erstmal angucken.was sagst denn zu popcorn hour?

PCH ist schon gut, sie haben auch als erste brauchbare Geräte auf´m Markt gebracht und die Community ist auch gut.
Schau aber gleich nach der 200er Reihe.

Aber seh ich das richtig bei PCH bräcut ich eben für die Sat anlage noch nen extra sat receiver .

Will ungern mehr als 400eus insgesamt ausgeben .Der umzug und neue Möbel ist schon teuer genug .

Mit ner dreambox oder so würde ich ja alles in einem haben oder . und sofern deise geräte dann meine avis , isos ,divx, mp3s usw spiel sollte das wohl eher in betracht kommen .
Kann ich überhaupt HD TV mit jeder x beliebigen Schüssel und lnb empfangen ?

Mit ner dreambox oder so würde ich ja alles in einem haben oder
Das hab ich eigentlich schon geschrieben, ob er ISOs wiedergeben kann, kann ich dir nicht beantworten.
Da aber die Community bei DM wirklich groß ist, wirst du da bestimmt fündig werden.

Die Größe der Schüssel ist soweit egal, wenn du in einer Regen- und Windfreien Zone wohnst.
Ist der LNB-Halter standfest und die Schüssel steif, dann hast du keine Probleme bei starken Wind, ist die Schüssel groß genug, dann wirst du weniger Probleme bei starken Regen bekommen.

@scandalous
ich überlege selbst das gleiche wie du!
will mir aber eher ein nas zulegen, wo ich mit dem pc und tv zugreifen kann! auf dem nas liegt dann die mukke und filme - mein tv (samsung le40c650 kann auch auf ntfs platten zugreifen und mkv´s abspielen).
bin nur noch am tüfteln, dass der receiver auch aufs nas aufnehmen kann..

lg

Mich wundert es das die DM kein HDMI out hat. wat soll denn sowas .sowieso mit Ausgängen sehr sparsam .. da überleg ich mir ob ich mit ner Multiplatte und nen HD sat Receiver günstiger fahre als mit der DM 800 mit 500gb hdd für 430 €.Bloß was für ne Multiplatte und was für ein receiver .Ich brauch da echt hilfe .

Wenn du kein Bock auf ein vernünftiges Bild (auch PAL),gutes Menü, Umschaltzeiten, Support, brauchbare Gimmicks hast, dann reicht auch ein billig HD-Receiver.

Und was stört dich an dem DVI-Ausgang, es wird ja ein DVI-HDMI-Adapterkabel mitgeliefert.

kann ich denn über den dvi auch den ton mitsenden ? sonst macht das alles ja kein sinn.Im allgemeinen find ich es komsich das grade so ne "geile box " kein hdmi ausgang hat sondern nen dvi . macht für mich kein sinn . Wäre es aber im falle ,ich hol die DM , schlauer ohne hdd zu nehmen und diese extra zu bestellen.. weis ja nicht was da für eine drinne ist und gute hdds bekommst ja hinterhergeschmissen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------

aber wei ich grade gesehen hab hat die DM keinen CI slot was auch schonmal nen minus ist ! Spielt die überhaupt Divx und AVI?,da gefällt mir der coolstream neo schon besser

Der DVI-Ausgang der DM überträgt Audio (ATI hat ja einen Soundchip auf der GraKa und dort wird der Ton auch übertragen).

Es macht Sinn auf DVI zu setzten.
1. Zahlt man keine HDMI-Lizenz
2. Keine HCPD-Pflicht

Ich habe aber auch die "Coolstream Neo" erwähnt, sie ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
Als hersteller sparst das ein oder wie ...? ATI ist da verbaut?

ich will halt keine 400 eus ausgeben um dann festzustellen es kann nicht das was ich brauch ..

Also im klartext AVI, Divx, MP3. cool wäre natürlich noch napster übers lan , streamen und aufnehmen auf HDD, gutes bild ,guter ton mehr will ich ja garnicht. Wenn du sagst das ist alles gegeben dann ich kommt die dm zu mir nach hause!

Da ist doch keine GraKa drin, das mit ATI war nur ein Beispiel das DVI auch Audio übertragen kann.

Wenn du dir die DM 800 im Netz bestellst, hast du 14 Tage Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz, und ich denke in 2 Wochen sollten dir reichen um zu sagen, ob das Gerät was für dich ist.
Für Dreamboxen gibt es ja ein paar große Foren, da kannst du ja ein bisschen stöbern und fragen.

Und wie schon erwähnt -> die "Coolstream Neo" kann auch einiges.

EDIT: Nochwas, ich weiss jetzt nicht ob es schon die DM 800SE gibt, also eine verbesserte 800.

Zuletzt bearbeitet:
Die 800SE soll aber schon 499 ohne HDD kosten wenn ich michnicht verlesen hab ....das wäre mir einfach zu viel.
Hab noch die NanoXX 9800 oder 9500HD im auge . Nen CI slot müsste eigentlich sein damit ich ab und zu die SKykarte rüber holen kann zum Bundesliga gucken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh