Multimedia-Spiele-Allround PC

int4y

Neuling
Ich würd mir gerne einen neuen PC kaufen der nicht zu teuer ist, aber auch für Spiele (zB.: GTA IV), Programmieren, Multimediaanwendungen geeignet ist.
Ich hab mal den folgenden Computer zusammengestellt.
Was sagt ihr dazu?

Und sollte ich den PC jetzt schon kaufen oder bis nach Weihnachten warten?

Intel Core 2 Quad Q9550 tray

ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX

Coolermaster Hyper 212, alle Sockel

2 x 2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 (gesamt 4GB)

Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6

EVGA e-Geforce 9800GT, 512MB, PCI-Express

Seagate Barracuda 7200.11 750GB SATA II ST3750330AS

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Gesamt Preis: ca. 858 €

Reicht dieses Netzteil für diese Konfiguration?
Ich hätte gerne eine nvidia geforce 9800GT weiß aber jetzt nicht genau welche (von welchem hersteller) und manche sind ja nur umbenannte 8800 oder so. Könnt ihr mir da eine richtige 9800 (nicht zu teuer) empfehlen?
Was haltet ihr von der "PNY Verto GeForce 9800 GT HybridPower, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0" für 110 € ?

Passen Lüfter und RAM?

Könnt ihr mir vl ein schönes billiges gutes *g* Gehäuse in schwarzer Klavierlackoptik empfehlen?

Sind diese Festplatte und der Brenner gut?

Ich danke im Voraus!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gutenabend und herzlich willkommen im forum, auf was fr einer auflösung zockst du?
Würde da eher zu einer HD 4870 greifn passt ins buget denk ch mal oder?
Mit aufrüsten doch eher bis anchweihnachten warten dakommen die neuen AMDs, die würde ich shcon noch abwarten. wird dann auch warscheinlich ienen kelinen rpeiskampf geben.

dankeschön
ich bin jetzt nicht so der große spieler, aber GTA IV sollte schon besser als die mittleren Einstellungen laufen!

Die HD4870 beginnt Preislich (lt. geizhals) erst bei 192 €! Da bin ich ja mit einer Zotac GTX (164 €) viel billiger dran, und die reicht denk ich für meine bedürfnise!

Hm ja glaub auch das sich bei den Prozessor-Preisen etwas tut, weil ja jetzt auch der i7 mehr kommt...

Ist dieses Netzteil für meine Konfiguration zu knapp bemessen?

hm ja hab mir die jetzt mal genauer angeschaut! Die ist ja besser als eine GTX+
Nur da gibt es ja das Problem mit GTA IV...

Was bedeutet 22 Zoll Auflösung?

Kann irgendwer meine Fragen bezüglich Netzteil und RAM beantworten? Un um wie viel werden die Preise vermutlich nach Weihnachten sinken?

NT reicht. Es gibt aber bessere, z.B. die Dark Power P7-Serie oder Modu/Pro von Enermax.

Beim RAM einfach das Günstigste DDR2-800 mit Cl5 nehmen. A-Data, MDT,...

Könnt ihr mir vl ein schönes billiges gutes *g* Gehäuse in schwarzer Klavierlackoptik empfehlen?

Enermax Vostok.

Billigen RAM gibt es so gesehen nicht. A-Data und MDT sind auch nur Hersteller, die bei den Chips fremdkaufen, genau wie andere Hersteller auch. Und wenn auf zwei RAMs DDR2-800 und 5-5-5-18 draufsteht, dann wird man noch nichteinmal messtechnisch einen Unterschied erfassen können. Übertaktbarkeit eines RAMs ist heute ja unnötig geworden, dann nimmt man einfach welchen, der auf höhere Frequenzen ausgelegt ist.

Zum Case: Ja ist ganz hübsch für den Preis. Besorg dir aber am besten dünne, selbstklebende Dämmplatten für die Seitenwände. Kosten nicht viel, und stabilisieren.

Okay..dann kann ich mir beim RAM auch wieder etwas sparen!
Ist der CPU Kühler okay oder gibts da einen besseren, leiseren in der gleichen Preiskategorie ?

Ist es eigentlich zu empfehlen zwei Festplatten im RAID 0 verbund laufen zu lassen?

Hab grade nochmal wegen der Grafikkarte geschaut und zwischen einger GeForce 9800 GTX+ von Zotac und einer Radeon HD 4850 ist nur mehr ein preislicher Unterschied von ca. 10€. Also das wäre verkraftbar.

Warum würdest du die 4850 nehmen? Könntest du mir ein paar vor- und nachteile sagen?
Weil in den Testberichten, die ich bis jetzt gefunden habe, schneidet die 9800GTX+ immer ein bisschen besser ab.
Außerdem sind viele Spiele ja für nvidia "zertifiziert" und zB GTA IV läuft auch auf nvidia besser. Und diese 10€ unterschied sind mir eigentlich egal. Für 20€ mehr bekommt man sogar die AMP! edition

ich sehe grad du hast eine Soundkarte in deinem System! Bringt das überhaupt was?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein gutes 5.1-System hast, ja. Ist halt auch viel Geschmackssache.

Die 4850 ist mit 8xAA besser als die 9800GTX+, ganz einfach, außerdem auch günstiger.

Okay und welche 4850 ist zu empfehlen? Von der Gainward 4850 Golden Sample habe ich gutes gelesen! Aber die kostet dann auch schon wieder gleich viel wie die Zotac 8900GTX+ AMP! Edition

Also momentaner Stand:

ASUS P5QL-E
Coolermaster Hyper 212
4096MB DDR 2 Corsair CL5
Enermax Vostok ECA3120 weiß
Enermax Pro82+
Geforce 9800GTX+ oder ATI 4850 (da hab ich mich noch nicht ganz entschieden)
WD Cavier 750GB
Samsung SH-223Q lightscribe
Windows Vista Home Premium SP1 64bit

Preis ca. € 880,--

Nur mal so am rande ich spiele GTA 4 mit ner ATI 4870 und ich kann nichts von diesen ganzen angeblichen ATI problemen sehen, das war aber erst nach dem Patch so vorher gieng das spiel nicht ! Einfach nach der instalation Patch drauf und alles läuft prima !

Kann ruhig noch 10-30€ teurer sein! Gibts da eventuell eine bessere?
Werd dann jetzt gleich bestellen!
Und die 9800GTX+ AMP! (O.C.) ist echt nicht besser als eine 4850?

:fp
hallo, ich könnte dir da noch diese hier emphelen:
HIS Readon 4850 IceQ4

Soll wohl super leise laufen und trotzdem "ice-kalt", für 160 euro durchaus vertretbar ;)

mfg

Nun ja das kommt ganz drauf an....

wenn man das auge ganz allein auf die leistung richtet ist das sicherlich recht teuer. aber wenn die ansprüche ein klein weniger höher sind (lautstärke), dann muss man auch mal gern 20 euro mehr hinblättern.

ich würde diese karte bevorzugen da ich persönlich ungern eine lautes ding auf meinem schreibtisch stehen habe. aber man muss prioritäten setzen. entweder man legt wert auf lautstärke, temperatur, verarbeitung etc oder man kauft das billigste was man kriegen kann...

ASUS P5QL-E
Coolermaster Hyper 212
4096MB DDR 2 Corsair CL5 Twin
Enermax Pro82+ 425Watt
ATI 4850
Samsung 750GB

und heute seh ich diesen test, dass die GTX+ besser in GTA IV abschneidet! hm..
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...chmark_mit_7_Grafikkarten_von_Ati_und_Nvidia/

Wie lange dauert denn das bei hardwareversand bis geliefert wird? hab gestern am abend noch überwiesen (noch steht der status bestellung aufgegeben oder so)

ASUS P5QL-E
Coolermaster Hyper 212
4096MB DDR 2 Corsair CL5 Twin
Enermax Pro82+ 425Watt
ATI 4850
Samsung 750GB

und heute seh ich diesen test, dass die GTX+ besser in GTA IV abschneidet! hm..
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...chmark_mit_7_Grafikkarten_von_Ati_und_Nvidia/

Wie lange dauert denn das bei hardwareversand bis geliefert wird? hab gestern am abend noch überwiesen (noch steht der status bestellung aufgegeben oder so)

Denke so 5 Tage bis das Zeugs da ist oder hast du zusammen bauen lassen dann dauert nochmal paar tage länger.

Nun ja das kommt ganz drauf an....

wenn man das auge ganz allein auf die leistung richtet ist das sicherlich recht teuer. aber wenn die ansprüche ein klein weniger höher sind (lautstärke), dann muss man auch mal gern 20 euro mehr hinblättern.

ich würde diese karte bevorzugen da ich persönlich ungern eine lautes ding auf meinem schreibtisch stehen habe. aber man muss prioritäten setzen. entweder man legt wert auf lautstärke, temperatur, verarbeitung etc oder man kauft das billigste was man kriegen kann...

Der Kühler dieser karte ist ein besserer als der Originale ;)
http://geizhals.at/deutschland/a345873.html

der originale ist nämlich dieser hier :
http://geizhals.at/deutschland/a345545.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eine Nachricht von hardwareversand.de bekommen, dass mein CPU-Kühler (Coolermaster Hyper 212) momentan nicht verfügbar ist und der Lieferant keinen Liefertermin genannt hat.

Was soll ich machen?
Könnt ihr mir einen anderen empfehlen, der gleich gut ist, aber nicht mehr kostet (wegen nachüberweisung) oder soll ich warten? Ist der "Cooler Master GeminII S" gut im vergleich zum Hyper 212 ??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der Groß Clockner ist gut, bin mir aber nicht sicher, ob der aufs Board passt. Der Xigmatek S1283 ist auch nicht schlecht.

das problem ist, die beiden kosten wieder mehr und ich müsste wieder überweisen :( (was natürlich wieder zeit in anspruch nimmt in der auch der hyper 212 geliefert werden könnte...)

ist der "Xigmatek HDT-SD964 Heatpipe Cooler 92mm" vl zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh