[Kaufberatung] Multimedia-Tastatur - 100% - programmierbare Tasten

mmehlich

Neuling
Hallo,

mit meinem kürzlich vollzogenen Rechnerwechsel habe ich mich auch von XP verabschiedet
und bin auf W7 Prof. 64 bit umgestiegen. Meine Typhoon-Tastatur funktioniert zwar noch,
jedoch wird die beigelegte Software für die Programmierung unter W7 nicht mehr unterstützt.

Jetzt hätte ich gerne was Neues mit:

Formfaktor 100%, normal hohe Tasten, frei programmierbare bzw. vorbelegte Multimediatasten.
Beleuchtung muss nicht sein, Anschluss PS2 oder USB ist egal.

Ich brauche die Tastatur nicht zum Spielen (obwohl ich in dem Bereich schon was gesehen habe,
was evtl. in meine Richtung läuft: A4 Tech X7-G800V, Trust GXT 280 LED).

Was ist sonst noch für meinen Bedarf zu empfehlen - Preisklasse bis so um die 50 Euro.

Danke & Gruss,
Marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schauts mit ner logitech G19 aus? Müsste schauen in welchem Zustand die ist, wäre aber günstig abzugeben.

Hallo,

muss mich nochmal melden - habe mich die letzten Tage durch die gängigen Hersteller
bzw. Empfehlungen hier und im web gelesen, konnte mich aber noch nicht entscheiden,
bzw. war nicht ganz zufrieden.

Hängengeblieben bin ich aktuell etwas an der MS Sidewinder X4. Konnte aber nicht ganz
in Erfahrung bringen, wie es da mit der Tastenhöhe ausschaut. Auch bin ich mir nicht
ganz im klaren, ob es von dem Modell eine alte und eine neue Version gibt. Die Preise
variieren ja zwischen 50 - 150 Euro. Ursprünglich kam das Modell so um 2010 auf den Markt.

Meine aktuelle Tastatur sieht so aus - und so was in der Art hätte ich auch gerne wieder:

Tastatur_Typhoon.jpg

Vlt kann mit der eine oder andere noch ein paar Empfehlungen in der Richtung geben.

Danke & Gruss,
Marcus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh