MultimediaNB bis max 1500€

Syno

Neuling
Hallo Leute!
Ich hab mir lang überlegt, ob ich nen neuen Thread öffnen soll, aber ich komm nich drumrum :(

ich brauche ein neues notebook, noch dieses jahr! der preis sollte maximal 1500€ betragen!
was suche ich:
min 1gb ram
~ core duo t7200
ati x1600 oder geforce 7600go aufwärts
14" display

nicht dass ich nicht wüsste, welche modelle es so gibt, ich les seit wochen viel über notebooks wie das a8jp oder zepto books, das a6ja hatte ich lange im auge und so weiter und so fort! aber bei allen musste ich mängel "feststellen" auf die ich gerne verzichten möchte! beim a8jp isses zum beispiel der laute lüfter, über den sich jeder beschwert, beim a6ja die hitze-entwicklung, bei zepto kann ich mit 2 monaten lieferzeit rechnen usw. ... und ich hab einfach keine lust eine solche menge geld auszugeben, um mich danach zu ärgern!

was würdet ihr mir raten? gibs kein "perfektes" notebook? muss man immer kompromisse eingehen? wird alles einfach nur ein wenig dramatisiert? hab ich ein tolles modell übersehen?

btw.: ich brauche das notebook einerseits für an der uni, aber auch zum spielen (hauptsächlich guild wars), programmeren und zur grafikbearbeitung hauptsächlich mit photoshop!

so long, syno

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rofl, wenns das perfekte notebook geben würde, meinste nicht, das hätten hier schon welche? kompromisse musst du immer eingehen. hab ich zumindest festgestellt. man muss ausprobieren und entscheiden, welche kompromisse man eingehen will. ich bin mit dem a8js inztwischen ganz zufrieden.

rien

bitte?

man kann sich auch an einem ausdruck festhalten, der vllt. etwas übertrieben ist, aber was ich damit meinte sollte doch eigtl klar sein!

Eben genau das ist das Problem - ein solches Notebook, rien, hat es schon gesagt gibt es nicht - man muss Kompromisse eingehen - Die Eierlegende Wollmichsau gibt es nunmal nicht.

Im Moment gibts nur das zepto und das Asus A8JP, welche einen C2D 7200 und ne leistungsstarke Grafik haben! Das benQ gibts leider nur mit schwächerer CPU, musste mal bei Geizhals.at schauen, S73G von BenQ! Zudem werden noch bei Schenker-notebook und alb-computer 14.1 Zoll Geräte angeboten, allerdings kann dir hier niemand etwas darüber sagen, hab es auch schon probiert! Zudem is alb recht teuer und die von schenker haben angeblich kein Firewire! Im Imegro-shop.de gab es mal eine 14 Zoll aktion, wurde aber beendet! Vielleicht wird es zukünftig mal wieder sowas geben! Musste mal bei imegro.de ins Forum schauen!
Olli

Guck doch mal bei Dell da kannste ja die komponenten verändern usw, da findest du bestimmt was zu nem gutem kurs.

soooo ... ich hab jetzt mal meine auswahl begrenzt auf das A8JP und das A8JS!

die frage die ich mir stelle ist, ob es wirklich das A8JS sein muss bei meiner Verwendung, oder ob das A8JP dazu allemal reicht! Wie oben beschrieben benutze ich es auf der UNI (WLan, Präsentationen, ...), für die UNI (Programmieren, Bildbearbeitung hauptsächlich mit Photoshop) und fürs Spielen (jetzt und in Zukunft Guild Wars) ... sprich die die neuesten Games soll bzw. muss es nicht unterstützen, dazu hab ich meinen Desktop! Zwischen den beiden Books ist nunmal ein Unterschied von ~150€! Meine Vernunft sagt mir nimm das A8JP, das reicht dicke, aber da is auch ne Stimme, die sagt nimm das A8JS, da haste auf dauer gesehen mehr davon ~.~

daher bitte ich euch ein letztes mal um eure Meinung :)

gruß, Syno

hi
steh vor dem genau dem selben problem.
nur is der preisunterschied nich nur 150€..sondern eher fast 250 euro.
~1360 und ~1600.
wenn du das a8js fuer 1500 siehst schick mir ne pm dann bestell ichs sofort ;-).
mfg

€dit
ich find 250€ für 1 gig ram mehr und die bischen bessere graka nicht gerechtfertigt.
150 wären noch ok

Zuletzt bearbeitet:
@hasx: hier gibt es das teil glaub ich für 1460 euro, allerdings nur mit 1 GB Ram. kannst dir ja später noch nen 2. riegel kaufen. viel spaß beim bestellen :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh