Multimedianotebook Alternative Madril, HP?

brn_

Neuling
Moin,

zu Anfang erst mal ja, ich habe den Sammelthread gelesen (-> veraltete Empfehlungen), ja ich habe die Forensuche benutzt, nein es gibt keinen Thread der meine Fragen zufriedenstellend beantwortet ;)

Nun aber, also ich suche:

- Multimedianotebook (Filme, Dvds (auch an 32" LCD-TV ausgeben), TV gucken, gelegentliches Spielen, aber auch Uni ab Herbst)
- 800-900€
- 15,4" bzw 16,0"
- 4 GB Ram, min. 2x2Ghz, GeForce 9600M GT oder vergleichbar?
- Möglichst geringe Geräuschentwicklung!
- gute, angenehme Tastatur [Samsung und Hp fand ich bei Saturn ganz gut, LG eher nicht so?]
- Gewicht normal (bis ca 2,8kg)
- HDMI, E-sata (kein muss)
- adäquate Akkulaufzeit (min 3 stunden wären gut)
- Vista

Hatte bisher das Samsung R560 (Maloz/Madril) im Auge, allerdings gibts das ja nun plötzlich nicht mehr und ich brauch ne Alternative.

Bei meiner Recherche hier ist mir aufgefallen, dass HP eigentlich nicht wirklich ein Thema ist hier im Forum. Gibts dafür einen Grund? ZB. das Pavilion dv5-1140eg hat ja bei nb-journal hier recht gut abgeschnitten und die Leistung wär für mich auch noch im Rahmen.

Lg wär ja auch ne Möglichkeit (wurde ja auch schon hier und da empfohlen), hat mich bisher noch nicht so richtig überzeugt von der Verarbeitung, der Tastatur und dem Gesamteindruck. Zu Unrecht?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
bin gerade in exakt der selben Lage wie du.

Vom HP habe ich mir den großen Bruder (dv7) bei MM angeschaut. Allerdings schreckte mich die Oberfläche des Touchpads gleich ab, da diese viel zu glatt ist. Außerdem finde ich das silberne Design der Tastatur und Handballenauflage nicht besonders hübsch.

LGs Pendant zum R560 wäre ja das S510, was allerdings preislich noch bei 1100€ liegt (mit 9600M GT). Hat aber angeblich ein viel besseres Display als das R560.

Das Acer 5930G würde von Leistung und des Anschlüssen auch passen. Preis liegt im angepeilten Bereich. Über das 5930G weiß ich allerdings nichts über Verarbeitung und Lautstärke (evtl. mal im passenden Sammelthread lesen)

Ich werde wahrscheinlich noch auf die nächste Mulitmedianotebook-Generation der Hersteller warten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin zusammen

Ich habe 2 Leidensgenossen gefunden.

Ich bin genau in eurer Lage.

Wollte auch das Samsung R560 kaufen. Ist leider dann ausverkauft.
Das HP Pavilion dv5 ist leider auch nicht mehr Lieferbar. Aber da kommt ja eine neue Reihe von raus.

Jetzt war ich am überlegen ob ich bis zur AMD 46X0 Serie warten soll. Aber so wie ich bis jetzt gelesen habe kann das noch ein paar Monate dauern bis da Notebooks kommen.

Vielleicht hat ja jemand noch Infos zu neuen Notebooks.

MFG withwolf1987

Immer daran denken, dass bei HP die 9600M GT mit dem langsameren Speicher (DDR 2) verbaut ist. Das sind laut einiger Test bis zu 20% Leistung. Daher muss mann sich dann immer fragen, warum man genau so viel Geld für weniger Leistung bezahlen soll.

Das Acer 5930 soll eine sehr starke Wärmeentwicklung haben, wie auch hier im Forum zu lesen.

Im Grunde wird es schwer zu dem Preis einen Ersatz zu finden. Leistungsmäßig werdet ihr was finden. Aber ihr werdet immer Abstriche in Sachen Qualität machen müssen. Zu mindestens zum jetzigen Zeitpunkt.

PS: Das Maloz ist doch noch vereinzelt zu finden.

Hi!

Wenn euch eine ATI 3650 reicht, könntet ihr auch das Acer 5730G in Betracht ziehen. Gibts zur Zeit zum fairen Preis bei Alternate hab ich grad gesehen. User-Infos gibts u.a. von mir hier im Forum, mit der Sufu leicht zu finden.

http://geizhals.at/deutschland/a388312.html

Grüsse, Mike

Gibt zwei neue Modelle des R560:

R560 Diego
mit 1300€ aber über dem Budget.

interessanter ist da das Dilis.
2x2,4GHz
3GB RAM
9600M GT
1680 x 1050 Pixel
Blu-ray

für 999€

Uh, das Dillis klingt ja wirklich interessant. Die anderen Alternativen haben bisher noch nicht so wirklich überzeugt, aber das könnt ja was werden. Nur 3gb ram (also kein Dual Channel) und die deutlich geringere Akkulaufzeit, aber da könnte man ja vermutlich drüber hinweg sehen. Mal abwarten was die Tests und die Meinungen hier so sagen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh