Multimedianotebook bis ca 800 €

Urmelovich

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag einen neuen Laptop schenken.
In moment besitzt Sie noch einen alten 15" Laptop mit B960 Cpu und 4 GB Ram.
Genutzt wird das Gerät Hauptsächlich zu Hause und das auch meist nur für Office und Multimediaaufgaben.

Mein Budget beträgt ca. 800 €

Ins Auge gefasst hatte ich zuerst das Lenovo E580 mit dem I5-8250U und 256GB SSD für ca. 700€.
Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass es auch ein E585 für fast den gleichen Preis gibt.
Ich konnte allerdings dazu keinen richtigen Testbericht finden. Das einzige was ich rauslesen konnte ist, dass die Vega 8 GPU wohl Leistungsstärker als die UHD 620 ist.
Mein Gedankengang dahinter ist, dass mein Neffe gelegentlich bei meiner Mutter ist und er in moment öfter Fortnite spielt.
Mir ist durchaus bewusst, dass beide Notebooks keine Zockermaschinen sind. Es würde reichen wenn das Spiel irgendwie läuft.

Gerne würde ich eure Meinung zu den Geräten hören.
Für Alternativvorschläge bis ca. 800 € bin ich ebenfalls offen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, also die Vega 8 ist der Intel Lösung in jeglicher Hinsicht mehr als überlegen, deshalb ganz klar der E585. Ich persönlich würde die Fortnite-sucht meine es Neffen allerdings nicht unterstützen ^^ :d

Lenovo ThinkPad E585 (Ryzen 5 2500U) im Test - Notebooks und Mobiles

Lenovo ThinkPad E585 - Ryzen 2500U/Vega 8 - Review, Impressions, Linux, etc - Laptops Netbooks - Level1Techs Forums

Ryzen 5 2500U Vega 8 Fortnite Battle Royale Gameplay Test. 18.2.2 Driver - YouTube

Und allgemein steckt man bei jeder! Kiste mit iGPU natürlich 2 gleiche RAM-Module (wenn man zocken will und aktiviert damit Dual Channel), boostet die Gaming Leistung um 20-30%.

ThinkPad E585 | 20KVCTO1WWDEDE0 | Lenovo DE

und ein 8GB DDR4 2400MHz SODIMM Modul selbst stecken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh