[Kaufberatung] Multimediaplayer (Festplatte)

MP X10L

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
24
Hallo,

Ich bin neu hier und möchte erstmal alle Grüßen
"THX FÜR DAS TOLLE FORUM!" (Schon viel gelesen hier.)
Das ist mein erster Threat und ich brauch auch gleich mal eure Hilfe:
Ich wollte meinem Vater zum geburtstag einen Multimediaplayer schenken und ihm vorweg schonmal seine Ganze CD-Bibliothek und sämtliche Filme aufspielen.
Ich weiß aber nicht welches Modell ich da am besten nehmen soll.
Der hier wär ja ganz nett: http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0863061
Allerdings liest man da einige unschöne Sachen drüber (von verschwundenen und zerstörten Partitionen).

Hat jemand von euch schon so ein Ding zuhause rum zu stehen und kann mir eine Empfehlung geben?

Ich würde mir das so vorstellen:

- für 3.5" HDD's mit 1.0TB (man ließt oft von irgendwelchen Begrenzungen a la "für Festplatten bis 750GB"...)
- spielt ISO ab (oder IFO (also vob.) hat leider Qualienbußen, desswegen würde ich ISO schon bevorzugen)
- Aufnahmefunktion für TV (Timeshift ist ja dann meist eh mit bei)
- gleich eingebauter DVBT-Receiver (wäre natürlich absolut cool :d )
- mehr als nur stereo (das wäre das nonplusultra)

Am wichtigsten ist mir die Sache mit den ISO's und der 1TB-Platte (muss natürlich keine drinne sein, Ich würd mir dann eine für 67€ kaufen)
Meine Preisvorstellung wäre:
- ohne HDD nicht über 130€
- mit HDD nicht über 200€

Ich weiß, es ist schwer da was zu finden (hab ich ja ach noch nicht) desswegen frag ich ja euch :rolleyes:
Ich such dann jetzt mal auch noch weiter.

Danke schonmal im voraus.

Achso: ISO will ich nehmen weil ich ja bei IFO(+vob.) bis jetzt nur recht verpixelte Produkte raus bekommen hab. Wenn jemand da eine gute alternative kennt und es auch ein freewareprog gibt mit dem man DVD's "rippen" kann würde ich auch einen Player nehmen der dieses Format abspielen kann.

Mein bevorzugter laden (da gleich um die Ecke wäre www.csv.de oder Mediamarkt ... oder Medimax (aber die haben glaub ich nur Schrott und falsche Preisvorstellungen oder kämt ihr aus die Idee eine HD 3850 für 160€ anzubieten? Bei denen ist die GF8800 noch das nonplusultra ... aber ich glaub die kennt eh niemand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Der Link funktioniert nicht ;)

Geht jetzt.

Übrigens http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0863056
Der mit der möglichkeit ISO abzuspielen und für 130€ wär genial.
Gibt es sowas? Ich will auch grade ne DVD als AVI konvertieren ... das dauert aber schon 45min und er ist erst bei ca. 50% ... noch ein pluspunkt für ISO ... naja mal schaun wie die Qualität ist (EDIT: dazu nehm ich Format Factory).
Leider gibt es im unteren Preissegment scheinbar keine Player die vom TV aufnehmen können?
 
Puhh... das is ziemlich fett. Ich muss ja noch die HDD kaufen.
Nochmal die Frage: Ich seh schon dass das mit den ISO's nix wird ... welches Format ust Qualitativ gut und welche softwae kann das schnell konvertieren?
Meine AVI Konvertierung ist jetzt nach 75 min bei 87% ...ne ISO ist nach 10min fertig :wall:
 
Moment!
Da steht: MPEG-2 (AVI, VOB, ISO)
Soll das heißen ISO zählt zu MPEG-2? Dann spielen das ja viele.
Oder hab ich jatzt was falsch verstanden.
Interessantes angebot übrigens.
 
Aber die sind mir einfach zu teuer ^^
Ich nehm jetzt einfach den hier:
http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0863048
Der kann relativ viele Formate soll eine tolle Menüführung haben, hat eine Aufnahmefunktion und liegt in meinem Preissegment.

Schde, dassISO nicht eindeutig da steht aber da eine ISO ja nur das Abbild einer anderen Dateiform (MPEG-4 z.B) ist (ich hab mich mal ein bissel drüber belesen) spielt er sie ja vielleicht doch ab. Kennt denn jemand von euch ein Videoformat das so Verlustfrei ist wie ISO? Bei allen anderen sind die Farbverläufe in schwarz einfach mies d.h sie sind so eigenartig pixlig.
 
Kopier halt einfach den Video_TS Ordner auf die Platte und spiel die VOB Dateien ab. Verlustfreier geht es wohl kaum...

Das Ding kann übrigens keine HD Formate abspielen. Daher ist der wohl kaum mit nem PopcornHour/WDTV oder sonstigen zu vergleichen.

@DonTille
"Neuer Sigma-Chip"? Den hat der WD TV auch drin und wirklich neu ist der mittlerweile wohl kaum noch. ;)
 
Aber er ist der billigste mir bekannte der eine Aufnahmefunktion bereitstellt.
Und da wir noch eine alte Röhre haben ....
 
So ich hab ihn mir jetzt gekauft und auch schon ein wenig rumprobiert.
Das lustige ist ja, er spielt ISO ab .... aber kein MPEG-4 und kein IFO.
Naja ISO reicht mir ja eig völlig (Man sieht die Qualiminderung übrigens nur aufm PC-Monitor. Ne ganz normale MPEG (sogar eine mit nur 350x290 Pixel) spielte er auch und es sieht sogar ganz normal aus.

Hab allerdings ein großes Problem. Man mus ihn in 4 Partitionen unterteilen:

1.Timeshift:bis 16GB (Kein zugriff vom Player oder PC möglich da es ja nur zwischengespeichert wird = funktioniert tadellos)
2.Für TV-Aufnahmen (Kein zugriff vom PC aber vom Player. Mit dem Player kann man es allerdings auch in andere Partitionen kopieren.)
3. FAT32 (Laut Beschreibung: Player und PC können daraufschreiben und lesen (dazu später mehr))
4. NTFS (Der Player kann diese nur lesen und nicht beschreiben. Der PC kann lesen und schreiben)

Für Timeshift habe ich die vollen 16GB genommen und für TV-Aufnahmen ungefähr 100GB. Und angesichts der Beschreibung oben hab ich die NTFS beim zweiten anlauf (der erste war zum ausprobieren ... unter anderem eben auch die ISO) einfach ganz weggelassen. 750GB standen mir nun also Frei zum ISO und Musik draufhauen. Tja ich dachte das wär meine Endkonfig ... aber denkste! Wenn ich die ISO rüberkopieren will auf den Player schreibt er mir, dass der "Lokale Datenträger" zu groß für den Zielordner ist.
Das ist ja aus mehrerer hinsicht murks. 1. Ich will keinen Lokalen Datenträger kopieren sondern eine sinknormale Bladerunner-ISO. 2. Auf der Festplatte sind 750GB frei und die ISO wiegt grad mal 6.8GB. Hab mehrmals überprüft ob er auch wirklih nur die ISO nimmt. JA. Den quatsch mit dem Lokaen Datenträger lässt er ja auch wenn ich anstatt der ISO den Ordner nehme in der die ISO drin ist. Kopieren kann er sie trotzdem nicht " Der Ordner Bladerunner ist zu groß".
Musik und eine 450MB große MPEG konnte ich aber kopieren und auch abspielen.
Also: auf NTFS kann ich ISO's kopieren aber nicht auf FAT32. WARUM?
 
Bei FAT32 dürfen einzelne Dateien nicht größer sein als 4GB.

@tzyn

Dann neben nicht der neuste, aber der aktuelleste.


MFG

DonTille
 
So, Ich komm jetzt mit dem Ding klar. Was etwas schade ist, er hat keine gute Browserfunktion für Musik. Man kann nicht nach Interpret oder so sortieren ... aber ich lass daseinfach gleich den WMP beim rippen machen. Dann zepp ich eben durch ein paar vonn mir beschriftete Ordner.
Was mich mehr stört ist immom dasser nicht auf die NTFS-Partition schreiben kann. Das kann doch der PC auch!
Die Aufnahmefunktion geht übrigens super. Man kann auch gleich schneiden. Jetzt muss ich nur noch ein paar adapter basteln, damit ich den Sound auf Fernseher und Anlage gleichzeitig bekomm (Man hat ja nicht immer die fette Anlage an ^^). Es gibt sicher besseres ... aber nicht zu dem Preis denke ich.
Ja, OK, der WD ist toll :hail: aber der kann nunmal nix aufnehmen. ^^
Danke für eure Unterstützung.
 
rate von so all in one dingern ab!

grund ist einfach :

1.Untertitel: SRT, SSA, SMI

2.Audio: MP3, WMA, WAV, LPCM, AAC, OGG vorbis, ASF. Bit rate: MP2 32 Kbps ~ 320 Kbps

3.Video:MPEG1/2/MPEG4,XVID.DIVX.VCD.DVD(*.mpg;*.mpeg;*.dat;*.avi;*.vob;*.iso)

kein h264, mkv, ac3, dts support und damit keinerlei HD unterstützung!

vom abspielen her ist atm der Wd HD Player der beste (selbe wie popcorn hour, ohne lan fähigkeit) bei nem preis um 90.
keine möglichkeit für interne hdd jedoch, anschluss via usb2 (2 anschlüsse, da sachen wie drobo also >16TB die man dranhängen kann)

für aufnahme und wiedergabe in einem empfielt sich nen kleiner HTPC, anleitungen gibts genug hier im forum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh