Multimonitor Problem

stoffel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
112
Ort
Friesland
Hallo, ich kämpe grade mit einem Monitorproblem

Rechner
I5 Sandy
Maqinboard Asrock z77 fatal1ty
R260X
SSD 500GB

Monitor 1 27 Zoll an HDMI
Monitor 2 24Zoll an DVI
Monitor 3 32 Zoll TV an Displayport mit Adapterkabel DP>HDMI

nun zum Problem> nach neustart kein Bild mehr am TV, es hat vorher funktioniert nu geht nix mehr.
Displayport gibt einfach kein Signal mehr.
Ich weiß nicht mehr weiter :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürftige Infos lieferst Du da...

Integrierte Grafik/diskrete Grafikkarte? Welche Treiber sind installiert? Welches Windows (ich gehe davon aus, dass Du Windows verwendest...)? Wurden vielleicht Treiber durch Windows Updates aktualisiert und der Treiber hat einen Bug? Funktioniert die Ausgabe, wenn Du den Fernseher direkt per HDMI-Kabel ohne Adapter an den HDMI-Anschluss anschließt? Vielleicht ist der Adapter oder der HDMI-Eingang des Fernsehers defekt, dann kannst Du noch so viel in den Einstellungen des PCs rumdoktern und wirst die Ausgabe darüber nicht zum Laufen bringen.
 
Grafikkarte R260X
Treiber der neuste seid heute
Win 10
HDMI direkt geht ohne Problem
Wenn du sonst noch was wissen willst ?
 
Grafikkarte R260X
Treiber der neuste seid heute
1. seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen

2. Bei einem Multimonitoring-Problem die betroffene Grafikkarte zu unterschlagen ist extrem unschön, weil man von völlig falschen Voraussetzungen ausgehen könnte, wenn man davon ausgeht, dass die integrierte Grafik der CPU verwendet wird. Ich kenne übrigens keine R260X, sondern wenn überhaupt dann nur eine R7 260X, aber eine Zahl und ein Leerzeichen mehr zu tippen ist wohl zu anstrengend...

3. Problem gefunden? Wenn der Treiber heute aktualisiert wurde und seitdem der Fernseher über DP->HDMI-Adapter nicht mehr funktioniert, dürfte es am Treiber liegen. Oder hast Du den Treiber erst aktualisiert, nachdem das Problem aufgetreten ist? Falls dem so ist, ist das nicht (wie im ersten Post geschrieben) nach einem einfachen Neustart geschehen, sondern nach der Aktualisierung des Treibers und anschließendem Neustart...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Glaube mir mit über 50 Jahren ist mir der unterschied bekannt, aber Tippfehler passieren dir wohl nie :btt2:
zu 2. Grafik habe ich ja schon nachgereicht, und ja mit 50 ist alles anstrengend...
zu 3. Treiber habe ich erst nach dem Problem aktualisiert, also doch nur Neustart.

p.s. Danke das du versuchst zu helfen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh