[Sammelthread] Multimonitoring & Einstiegshilfe

Glaub ich hab ne Lösung für mein Problem gefunden. Die einfachsten Sachen fallen einem erst spät ein... (wird vorher erst getestet).
Ich möchte zu Homeofficezeiten gerne meinen IPS Monitor und zu gaming Zeiten gerne einen OLED nutzen. Ohne zweiten Platz müssen die Frontmonitore also wechseln.
Stelle die Monitore also einfach auf ganz flache kleine Rollen und kann die somit relativ einfach verschieben?! :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor Arm ist keine Lösung?

Monitor Arm ist keine Lösung?
Hatte ich auch drüber nachgedacht, wäre halt noch mehr Geraffel und ich bin unsicher ob man das mit einem genau so jeweils verschieben kann das beide parallel zueinander sind.

Welchen Arm würdest du da empfehlen?

Hatte ich auch drüber nachgedacht, wäre halt noch mehr Geraffel und ich bin unsicher ob man das mit einem genau so jeweils verschieben kann das beide parallel zueinander sind.

Welchen Arm würdest du da empfehlen?
Kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich hatte mir für meinen Zweitmonitor einen geholt, aber du willst ja ein völlig anderes Setup. Gibt da zahlreiche Möglichkeiten, was ich da so gesehen habe, als ich mir den geholt hatte. Ich hatte mich auf Amazon umgesehen was es so an Möglichkeiten gibt, aber eventuell gibt es da bessere Übersichten, Geizhals vielleicht?

Die Monitore müssen natürlich entsprechende VESA Befestigungen haben, die es in unterschiedlichen genormten Größen gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh