Multimonitoring Modus-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nehalist

Enthusiast
Hoi,

Ich habe seit langem 2 Bildschirme und wollte das ganze Paket heute etwas ausweiten. Folgende Situation:

Ich habe einen Samsung Fernseher Plasma mit 82cm Diagonale und wollte den VGA-Ausgang mal nutzen. Da ich kein Crossfire (HD5770) betreibe, und somit nur 2 Ausgänge besitze, hab' ich mir n Splitter zugelegt. Dabei will ich (ausgehend von der Grafikkarte) das 1. Signal in den Splitter stecken und es dort zum Hauptbildschirm (einem 22" Widescreen) und dem Fernseher schicken. Das 2. Signal geht dann zum zweiten Bildschirm (19").

Das ganze dargestellt:
Code:
PC (GPU: HD577)
Ausgang 1	--> Splitter
		|
		|-> Bildschirm 1 (Samsung 22")
		|
		|-> Fernseher (Samsung)

Ausgang 2	--> Bildschirm 2 (BenQ 19")

Das Problem: mein Fernseher gibt, sobald der Bildschirm "Hauptgerät des Splits" ist, nur die Fehlermeldung "Nicht unterstützer Modus".

Ich vermute mal das liegt an der Auflösung - aber die Frage jetzt: was kann ich dagegen tun?

Schöne Grüße, Yada

Nachtrag: Liegt wohl tatsächlich an der Auflösung des Bildschirms. Bei 800x600 nämlich zeigt mein Fernseher froh und munter alles an - aber das kanns wohl auch nicht sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Fernseher am Splitter kommt doch sicher mit FullHD Auflösung, sprich 1920x1080 daher. Ebenso hast du als Frequenz warscheinlich 60Hz eingestellt, wenn dieser direkt dran steckt, richtig?

Der 22" WS Monitor hat aber welche Auflösung? Das wäre wichtig zu wissen...
Denn der Splitter clont nur das Bild, es kann also sein, das du bei normal richtig eingestellten Settings bei dem einen oder dem anderen Ausgang am Splitter eben die Einstellungen überziehst, was logischerweise nicht geht.

Was auch sein kann, beide Monitore müssen natürlich das Eingangssignal unterstüzten, sprich wenn du an der Grafikkarte 1920x1080@60Hz ausgibst, muss das von beiden unterstützt werden.
Schau dazu am besten mal in die Handbücher der beiden relevanten Monitore ob die Einstellungen zueinander passen.

Kläre uns doch ersteinmal auf von was für einem Splitter du sprichst. Ist es eine Kabelpeitsche die einen Dual-DVID Port in zwei DVI Ports aufteilt oder ist es eine Box die wirklich nur wie ein Verteiler wirkt?

einen Thread dazu gibt es ja nun schon also bitte die Frage dort klären.
Der Thread wurde hier ja nun auch schon angezeigt :wink: und damit

threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh