Multiplayer: MW2 oder BC2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

i-B4se

Urgestein
Hallo,
ich bin im Moment auf der Suche nach einen guten Multiplayergame.
Ich hab keines von beiden bisher gezockt.
Ich wollte gerne wissen welches online mehr Spaß macht.
Bei MW2 kritisieren einige das man keine dedizierte Server erstellen kann.
Hat evlt. jemand beide Spiele gespielt und kann mir eines empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Battlefield Teile sind schon immer deutlich besser als CoD

Bei MW2 kritisieren einige das man keine dedizierte Server erstellen kann.

Jo, gibt nur n billiges Matchmaking wie mans von dem Konsolen-Multiplayer her kennt. Kaum zumutbar, der Kram.

Bei BC2 gibt ausserdem Fahrzeuge, die Welt ist fast komplett zerstörbar und der Sound ist besser.

Sind zwar komplett unterschiedlich, aber egal. Zumindest wenn man CoD4 mit BF2 vergleicht...
Aber von CoD6 halt ich auch gar nix, auch wenn ich sonst ein CoD Fan bin ;)

Danke!
Dann hol ich mit Bad Company 2

bc2 hat den besseren multiplayer
(was nicht heisen soll das der von mw2 schlecht ist!)

dafür hat bc2 aber DEUTLICH höhere hardware anforderungen als bc2.

Also nur um Missverständnisse auszuräumen wenn COD:MW2 mal läuft macht es echt Spass! Leider ist das System der Spasskiller Nummer 1. Aber ein sehr spassiges kurzweiliges Spiel!

Für längere Motivation und etwas mehr Freiheit und taktischen Anspruch und ein im Grundsystem bessere Technik natürlich BF:BC2 .

Battlefield Teile sind schon immer deutlich besser als CoD

Nicht wirklich weil einfach komplette andere Spielweise. Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

War nie ein BF Fan aber Bad Company 2 macht richtig Laune und mir momentan auch deutlich mehr als CoD MW2. Gut sind aber definitiv beide Spiele.

CoD= Arcadegame.
BC2= "Realisitischer"
Vor allem die zerstörbare Umgebund reists imo raus, einfach geile Athmosphäre. Und weniger Nadespam als in CoD, das ist einfach nur ätzend.
Vom Gefühl her ist Battlefield durchdachter gemacht.

Beide Spiele haben ihren Reiz !

Ich habe wochenlang MW 2 gespielt. Die vorgebrachte Kritik mit den nicht vorhandenen dedicated Servern hat mich fast abgeschreckt, macht aber im Spiel nichts aus. Die Spieler werden halt zufällig zusammengewürfelt.
Trübt das den Spielspaß ? Nein !
Bei MW2 störte mich lediglich die Größe der Maps. Ist ein eher Rush & Run wie CS.
Die Grafik u. Physik ist beeindruckend. Für mich ein gelungenes Game.

Bei Battlefield bin ich etwas voreingenommen. Bin BF Spieler der ersten Stunde, sprich BF 1942, Battlefield 2, Battlefield 2142 usw. usw.
Bad Company 2 ist zwar kein direkter Nachkomme von BF2, für mich aber das Game des Jahres !
Ausreichend große Maps, taktisches Vorgehen im Team, zerstörbare Umgebung, der Sound - alles vom Allerfeinsten ! Das Spiel macht süchtig.
Dazu kommt dann natürlich noch der Drang nach immer besserer Ausrüstung je nach erworbenen Dienstgrad.
Beförderungen, Medaillen, Orden das hat schon seinen Reiz !

Bei der Frage welches von beiden besser ist, muss ich allerdings passen. Für mich sind beide Games richtig gut.
Langzeitmotivation dürfte allerdings bei BC 2 besser sein, denn dieser blöde Elitekram bei MW2 nervt einfach nur.
Bei Elite werden alle Ausrüstungen wieder zurückgesetzt. Keine Belohnung oder bessere Waffe bleibt. lediglich die Dienstgradabzeichen ändern sich.
Wozu ? Keine Ahnung !
Wird auf die Dauer nur langweilig.

Gruß,
Skull

Bei der Frage welches von beiden besser ist, muss ich allerdings passen. Für mich sind beide Games richtig gut.
Langzeitmotivation dürfte allerdings bei BC 2 besser sein, denn dieser blöde Elitekram bei MW2 nervt einfach nur.
Bei Elite werden alle Ausrüstungen wieder zurückgesetzt. Keine Belohnung oder bessere Waffe bleibt. lediglich die Dienstgradabzeichen ändern sich.
Wozu ? Keine Ahnung !
Wird auf die Dauer nur langweilig.

Gruß,
Skull

DU meinst wohl Prestige? Naja, aber wenn man Prestige 10 ist, dann hat man schon echt was geleistet. ;)

Stand letztens auch vor der Frage, wie sie der Threadersteller "quält". Habe mich letztendlich für MW2 entschieden, da ich CoD4 (MW1) wie nichts Gutes nächtelang gezockt habe.
Praktisch finde ich bei selbigem, dass man per Steam schnell mal bei ´nem Kumpel ins Game joinen kann. Das ist super.

BC2 habe ich die Beta gezockt. War zwar ganz witzig, aber: Story ist ebenfalls sehr sehr kurz (Ich weiß, es geht um MP, aber ...;). Und online dauert es 2-3 Minuten und die komplette Map ist platt. Da gefällt mir der "Häuserkampf" in MW2 deutlich besser. Ausserdem kommen Overgrown und Co. bald als Map-Pack in MW2 :bigok:

===->> Wenn du ´nen fast perfekten Shooter willst, nimm MW1, das ist und bleibt die Nummer 1.
Neue (offizielle) Maps wären geil, aber nun denn ...:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh