Beide Spiele haben ihren Reiz !
Ich habe wochenlang MW 2 gespielt. Die vorgebrachte Kritik mit den nicht vorhandenen dedicated Servern hat mich fast abgeschreckt, macht aber im Spiel nichts aus. Die Spieler werden halt zufällig zusammengewürfelt.
Trübt das den Spielspaß ? Nein !
Bei MW2 störte mich lediglich die Größe der Maps. Ist ein eher Rush & Run wie CS.
Die Grafik u. Physik ist beeindruckend. Für mich ein gelungenes Game.
Bei Battlefield bin ich etwas voreingenommen. Bin BF Spieler der ersten Stunde, sprich BF 1942, Battlefield 2, Battlefield 2142 usw. usw.
Bad Company 2 ist zwar kein direkter Nachkomme von BF2, für mich aber das Game des Jahres !
Ausreichend große Maps, taktisches Vorgehen im Team, zerstörbare Umgebung, der Sound - alles vom Allerfeinsten ! Das Spiel macht süchtig.
Dazu kommt dann natürlich noch der Drang nach immer besserer Ausrüstung je nach erworbenen Dienstgrad.
Beförderungen, Medaillen, Orden das hat schon seinen Reiz !
Bei der Frage welches von beiden besser ist, muss ich allerdings passen. Für mich sind beide Games richtig gut.
Langzeitmotivation dürfte allerdings bei BC 2 besser sein, denn dieser blöde Elitekram bei MW2 nervt einfach nur.
Bei Elite werden alle Ausrüstungen wieder zurückgesetzt. Keine Belohnung oder bessere Waffe bleibt. lediglich die Dienstgradabzeichen ändern sich.
Wozu ? Keine Ahnung !
Wird auf die Dauer nur langweilig.
Gruß,
Skull