Ich find ihn super.
In sachen Helligkeit könnt ich mir fast ne sonnenbrille aufsetzen.
Ich nutze fast nur "Film" und "Spiel-1" Einstellung.
Im Bereich Gaming ist er für mich bisher der Wahnsinn. Kein Vergleich zum Gateway oder Monitore aus Ichbindochnichtblöd und Co.
Das Gerät ist ein Monster (extrem dick und schwer)
Achja, Jeden Dienstag ist Putztag, und einmal im Monat wird die Wohnung umgestellt...
Wo ist nun hier das Problem?
Ich bin zublöd um es zusehen oder das Phänomen ist eine Geistergeschichte.
Welche Features? BIB und das war es schon. Die Bildschirmeinstellungen sind doch heut mehr als Standart. Außerdem ist das wie bei nem neuen Handy, erste Zeit spielt man damit rum, irrgendwann nutzt man nur das was man wirklich braucht.
"Man muss die Schärfe auf ca. 20% absenken, damit keine Doppelkonturen entstehen."
Beim mir steht es auf Standart 50%. Ich weiß ja nicht was du für Filme aufm Rechner hast, aber ich erkenne bei DVDs erst ab 60-65% Artefaktbildung.
"Allerdings empfinden dann einige User die Darstellung von Fotomaterial zu matschig. "
Wurde im Test von Prad beschrieben und kann ich als Leihe bestätigen. "Foto" ist ganz gut fürs surfen(Bilder, Videos, Text im alltags gebrauch) mehr auch nicht.
Die Rücklaufquote aufgrund Unzufriedenheit ist recht hoch. Und auch wenn es keine seriöse Quelle ist: Bei Geizhals ist die Kundenzufriedenheit mittlerweile auf unter 70% gesunken.
Mit sicherheit liegts an den Boxen. Kommt schon, was will man von 5Watt Teile halten?(Gut, mein Notebook klingt weitmal besser) Dafür gibts Anlagen oder gescheite Kopfhörer.
@Tobias123
Nit bös sein, ich hab nur deine Aussagen genommen und meinen Senf als Nutzer des Monitors kund zutun.