[Kaufberatung] MultiSync® 24WMGX³ wer kennt ihn oder hat ihn

Muxxer

Banned
Hallo hab doch nen rückzieher gemacht mit dem HP Monitor hab das gute Stück hier gefunden von NEC kann mich jemand beraten hier oder hat den jemand schon getestet, bin etwas verwöhnt hab in der Arbeit nen Eizo zum zeichnen und daheim nen 226CW Samsung aber der ist so naja zum zocken ganz ok und jetzt will ich nen besseren vor allem sollte er zocktauglich sein für zuhause
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir den Thread im Prad.de Forum an.Da findest du Infos.Außerdem ist dort ein Test verfügbar.

Hab ich schon aber der geistige tiefflieger da pusht ihn voll hoch (möchte ja was verkaufen)
und mein händler bekommt in einem Monat 4 geräte rein dann kann ich mich selbst überzeugen, im Prad ist mir die Info inzwischen zu unsicher könnten sich ja mehrer händler oder von den händlern kunden befinden die ein extra gutes gerät bekommen haben und mit hoch pushen der test ist ja gut und recht aber auch zweideutig gerade in sachen games also warten und selber testen,
außerdem soll der NEC ja teilweise recht viele Pixelfehler haben und auf gut glück bestell ich seit meiner Samsungaction (226cw) war ne Pixelfehlerschleuder nix mehr
mfg
aber trotzdem danke für die antwort

Hab ich schon aber der geistige tiefflieger da pusht ihn voll hoch (möchte ja was verkaufen)
und mein händler bekommt in einem Monat 4 geräte rein dann kann ich mich selbst überzeugen, im Prad ist mir die Info inzwischen zu unsicher könnten sich ja mehrer händler oder von den händlern kunden befinden die ein extra gutes gerät bekommen haben und mit hoch pushen der test ist ja gut und recht aber auch zweideutig gerade in sachen games also warten und selber testen,
außerdem soll der NEC ja teilweise recht viele Pixelfehler haben und auf gut glück bestell ich seit meiner Samsungaction (226cw) war ne Pixelfehlerschleuder nix mehr
mfg
aber trotzdem danke für die antwort

Hab den gennanten NEC, bin ansich sehr zufrieden.
Hab keinen Pixelfehler und kann nicht meckern.
Hab aber keine großen Vergleichsmöglichkeiten da das mein erster TFT in der Größe ist.
Einzig ein wenig negativ ist das man wenns sehr sehr leise ist (Wakü on Board) man leicht das Sirren des Trafos hören kann.

Ich wollte mir ja auch den NEC kaufen, habe mich aber letztendlich dagegen entschieden.
Ausschlaggebend waren die folgenden Gründe:

- Das Gerät ist ein Monster (extrem dick und schwer)
- Das Ghosting-Problem im normalen Modus (also ohne Black-Frame-Insertion) ist anscheinend doch deutlich sichtbar. Zumindest berichten das viele User.
- Das Gerät ist meiner Meinung nach Feature-Überladen. In den Spielemodi verliert man Farbtiefe und aufgrund von Black-Frame-Insertion Helligkeit... Diese Modi würde ich nicht nutzen. Außerdem läuft sämtliche Elektronik im normalen Monitorbetrieb mit, so dass der NEC den Spitzenplatz im Stromverbrauch belegt.
- Die Grundeinstellung bzgl. der Schärfe ist ziemlich daneben. Man muss die Schärfe auf ca. 20% absenken, damit keine Doppelkonturen entstehen. Allerdings empfinden dann einige User die Darstellung von Fotomaterial zu matschig. Ich selber kann das nicht beurteilen, trotzdem weckt diese Tatsache kein Vertrauen in mir.
- Die Rücklaufquote aufgrund Unzufriedenheit ist recht hoch. Und auch wenn es keine seriöse Quelle ist: Bei Geizhals ist die Kundenzufriedenheit mittlerweile auf unter 70% gesunken.

Ich werde in den sauren Apfel beißen und mir den Eizo s2431 kaufen. Der Kostet 150€ mehr und ist damit nicht gerade billig. Allerdings beträgt die Kundenzufriedenheit 100%, man hat 5 Jahre Garantie (bei NEC "nur" 3 Jahre) und ich muss keine Kompromisse machen.

Viele Grüße
Tobias

im Prad ist mir die Info inzwischen zu unsicher könnten sich ja mehrer händler oder von den händlern kunden befinden die ein extra gutes gerät bekommen haben und mit hoch pushen der test ist ja gut und recht aber auch zweideutig gerade in sachen games also warten und selber testen,

Wie nennt sich sowas nochmal? Paranoia?:d

Jap mit nem hauch schizophrenie und soweit ich das jetzt hier und in anderen foren gelesen habe war es doch gut noch zu warten mit der bestellung
mfg

Yo Burschi. Warte du mal schön weiter...
Und wenn du in einigen Wochen total entscheidungsunfähig bist, kannst dich ja gerne an Tiefflieger (mich) wenden. Ich helfe dir gerne weiter.

In der Zwischenzeit pinkelst du mir mal nicht weiter ans Bein. Das muss nicht sein.
Von mir aus kannst du nämlich kaufen was auch immer du willst. Hier drückt dir keiner einen "aus Verkaufsdruck" rein. -Ist mir vollkommen egal was oder wo du kaufst.

Alles klar? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find ihn super.
In sachen Helligkeit könnt ich mir fast ne sonnenbrille aufsetzen. ;)
Ich nutze fast nur "Film" und "Spiel-1" Einstellung.
Im Bereich Gaming ist er für mich bisher der Wahnsinn. Kein Vergleich zum Gateway oder Monitore aus Ichbindochnichtblöd und Co.

Das Gerät ist ein Monster (extrem dick und schwer)
Achja, Jeden Dienstag ist Putztag, und einmal im Monat wird die Wohnung umgestellt...
Wo ist nun hier das Problem?

Das Ghosting-Problem
Ich bin zublöd um es zusehen oder das Phänomen ist eine Geistergeschichte.

"Feature-Überladen"
Welche Features? BIB und das war es schon. Die Bildschirmeinstellungen sind doch heut mehr als Standart. Außerdem ist das wie bei nem neuen Handy, erste Zeit spielt man damit rum, irrgendwann nutzt man nur das was man wirklich braucht.

"Man muss die Schärfe auf ca. 20% absenken, damit keine Doppelkonturen entstehen."
Beim mir steht es auf Standart 50%. Ich weiß ja nicht was du für Filme aufm Rechner hast, aber ich erkenne bei DVDs erst ab 60-65% Artefaktbildung.

"Allerdings empfinden dann einige User die Darstellung von Fotomaterial zu matschig. "
Wurde im Test von Prad beschrieben und kann ich als Leihe bestätigen. "Foto" ist ganz gut fürs surfen(Bilder, Videos, Text im alltags gebrauch) mehr auch nicht.

Die Rücklaufquote aufgrund Unzufriedenheit ist recht hoch. Und auch wenn es keine seriöse Quelle ist: Bei Geizhals ist die Kundenzufriedenheit mittlerweile auf unter 70% gesunken.
Mit sicherheit liegts an den Boxen. Kommt schon, was will man von 5Watt Teile halten?(Gut, mein Notebook klingt weitmal besser) Dafür gibts Anlagen oder gescheite Kopfhörer.

@Tobias123
Nit bös sein, ich hab nur deine Aussagen genommen und meinen Senf als Nutzer des Monitors kund zutun.

Hab ihn mir auch Bestellt und sollte morgen bei mir eintreffen, hat ja sehr gute Bewertungen bekommen, ich hoffe nur das ich keine Pixelfehler habe, habe bisher immer pech gehabt...

Monitor ist heute angekommen und der erste Eindruck "Hammer"
Die Full HD Auflösung ist genau richtig für die größe "wow" und das ganze ohne einen pixelfehler, dass war meine größte Befürchtung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh