Mumble überträgt Hintergrundgeräusche

capo316

Enthusiast
Ich habe heute zum ersten mal Mumble benutzt und es überträgt jedes noch so kleine Hintergrundgeräusch.
Vom Klicken der Maus bis zu den einzelnen Tastenanschlägen und dem Knarzen meines Stuhls.
Bei Teamspeak besteht das Problem nicht!

Mikrofon Einstellungen in Windows:
Pegel 100
Mikrofonverstärkung aktiviert

Verringere ich den Pegel auf 10 nimmt er die Geräusche zwar etwas raus aber man hört mich logischerweise kaum.

Es scheint mir als wenn Mumble das Mic komplett ungefiltert aufnimmt.

Habe eine Stunde mit allen Reglern rumgespielt - keine Besserung.

Bei meinem Kumpel genau das gleiche.

Besitzen beide das Zalman Mic, jedoch an unterschiedlichen Soundkarten und Betriebssystemen.

Weiß jemand Hilfe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du im Teamspeak vll automatische Sprachaktivierung an, und im Mumble permanente übertragung? Denn dort gibts keine automatische sprachaktivierung. Leg dir nen shortcut^^ Ich hab meinen auf dem Mausrad.

Das Zalman mic1 ist halt so.. Es nimmt ALLES aus JEDER richtung gnadenlos auf, daher ist permanente übertragung meist nicht sehr optimal

Das Zalman mic1 ist halt so.. Es nimmt ALLES aus JEDER richtung gnadenlos auf, daher ist permanente übertragung meist nicht sehr optimal

Wohl leider ein grundsätzliches Problem der sog. Clip-mic´s....bzw deren Aufnahmecharakteristik.
Aber vielleicht gibt es doch eins, das dahingehend besser ist?

cu der Hansi

Hast du im Teamspeak vll automatische Sprachaktivierung an, und im Mumble permanente übertragung? Denn dort gibts keine automatische sprachaktivierung. Leg dir nen shortcut^^ Ich hab meinen auf dem Mausrad.

Also bei Mumble gibt es kontinuierlich, Sprachaktivierung und push to talk ;)!
Ja, ich vermute auch dass es daran liegt. Trotzdem komisch dass TS die Mics anders aufnimmt als Mumble.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh