[Kaufberatung] mus ein neuer pc her ?

MrJOHNNY

Neuling
Hallo ich wüsste gerne wie lange ich noch mit meinen jetzigen pc auskomme und wann ich mir einen neuen pc holen müsste um mit den neuen games mithalten zu können ich spiele viel vorallem die neuen games mache aber auch viel normale sachen am pc wie filme/serien schauen mit bild und video programmen arbeiten wie photoshop usw

hier mahl mein system:
Mainboard = Gigabyte GA-Z77X-D3H
Prozessor = Intel Core i5-3570K - 3.4 GHz
Arbeitsspeicher = Corsair Vengeance (2x4GB) DDR3 1600 MHz
Grafikkarte = Asus GeForce GTX 670 PCI-e 3.0, 2GB DDR5, DisplayPort, Direct CU II, HDMI, 2x DVI

und hier mahl die eher unwichtigen sachen:
Lüfter = BeQuiet Silent Wings Pure
Laufwerk = LG GH22NS S-ATA bulk
CPU Küler = Alpenföhn Matterhorn Rev. B CPU-Kühler 120mm
PC-Gehäuse = NZXT Phantom 410 Midi-Tower USB 3.0 ATX weiß
SSD = Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps)
Festplatte = Western Digital WD10EALX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, SATA 6Gb/s, 32MB Cache)

ich bin kein freund von aufrüsten ich hole mir lieber immer gleich einen neuen pc den letzten habe ich mir selber zusammengestellt das ist jezt 2 jahre her der hat so um die 1100 gekostet deswegen würde ich mir das nextes mal einen schon fertigen gamer pc holen mein Budget für einen neuen pc wäre so 1000-1500 euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen bei dir Spiele flüssig und hast keine Probleme? Dann lass es!
Ruckeln bei dir die Spiele und du hast die Kohle: Rüste auf!
Ruckeln bei dir die Spiele und du hast keine Kohle: Übertakte.

Musste man dafür einen Thread aufmachen? :confused:

Standard-Infos wären übrigens, was Du spielst, was für eine Auflösung, was ist das Problem - sehe ich nicht!

Warum hast Du Dir denn einen > 1000€ PC mit Z77 -Board und K-CPU geholt, wenn Du die Möglichkeit zu Übertakten nicht nutzt?
Schau erst mal, was die CPU noch so hergibt.....falls überhaupt nötig.

Hallo ich wüsste gerne wie lange ich noch mit meinen jetzigen pc auskomme und wann ich mir einen neuen pc holen müsste um mit den neuen games mithalten zu können...
Siehe Mindfucked, woher sollen wir wissen, wann Du den tauschen sollst? Bist Du total unzufrieden? Dann bald! Läuft alles rund? Dann nicht!
mache aber auch viel normale sachen am pc wie filme/serien schauen mit bild und video programmen arbeiten wie photoshop usw
Dafür dürfte der noch ein ganzes Weilchen reichen....

du kommst dann nicht mehr aus, wenn deine anwendungen nicht mehr zu deiner zufriedenheit laufen.
das kannst du aber nur selbst beurteilen.

per se aufrüsten musst du eigentlich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh