Mushkin 2048MB SP2-6400 @CL3 55 EURO GÜNSTIGER OVERCLOCKING RAM

lalanunu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
4.755
Mushkin DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)

255146.jpg


Wollte euch nicht vorenthalten was für ein Schnäppchen ich getätigt habe.
Den RAM gibts neu bei Geizhals ab 53,32eur (01.11.2007): KLICK MICH HART

Meine OC Settings beim Gigabyte DS3 P965 F12 BIOS

830MHz @ 2,34v lt. Everest (2,2v im BIOS eingestellt)

CAS - 3
tRCD - 4
tRP - 4
tRAS - 12
tRRD - 3
Rank Write to READ Delay - 3
Write to Precharge Delay - 6
Refresh to ACT Delay - 42
Read to Precharge Delay - 3
Memory Performance Enhance - Turbo

Bild von den Chips auf dem RAM:



Screenshot Sisoft Sandra:

Wobei mir gerad auffällt das der RAM lt. Everest auf 2,34v läuft (BIOS 2,2V) und die Timings von MemSet anders sind, als die die ich im BIOS eigenstellt habe?!

EDIT:
830mhz @4-5-4-12 mit 2,11v 10h memtest86 stabil
(4-4-4-12 ging leider nicht!)

sisoft:
int 6984mb/s
float 6998mb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab gerad 4 stunden mit memtest86 getestet.

machen auf jeden fall 830mhz 3-4-4-12 @ 2,2v

für 57euro ist das ja wohl mehr als genial ^^

sisoft sandra sagt etwas mehr als 7050mb/s
 
Hört sich ja ganz nett an. Hast du ne Ahnung was für Chips verbaut sind? Kannst ja mal ein Foto machen, das unter den Spreader schielen lässt. ;)

Ich würde spontan mal vermuten, dass es Promos Chips sind. Aber kann ja durchaus auch ganz was anderes sein.
 
die chips sind umgelabelt, steht halt mushkin druff, dazu zwo zahlenreihen, aber könnten wirklich promos sein.
btw: wozu der timing-wahn? ich hab meine mit 2,1V @ 1070 laufen lassen, das war mir dann doch lieber ;)
 
hier mal ein foto von den chips.


wie gesagt, gehen richtig gut ;)
die laufen bestimmt auch >1000 @cl4

werd ich morgen mal testen, bzw heute ^^
 
so 6h memtest stabil... genial ^^
 
habe die gleichen nur als 996567+ also mit Heatspreader laufen als 1066 mit
4 4 4 15 bei 2,1 auf meinen gigabyte P35C-DS3R
haben auch im test gut abgeschnitten
 
also so schlecht können die geil ja nicht sein.
wenn du schlechte erfahrung gemacht hast heißt das ja nicht das es schlechte speicher sind.
was du mit deinen chips erreichst ist ja prima.bringt aber mit intel cpu herzlich wenig.interessanter wären z.b wie hoch sie gehen bei latenzen von zb. 5-5-5-12 und 2,3 ?
test das
 
war es bei intel nich so, dass die timings entscheident waren und nich die mhz? hatte ich mal gelesen, soweit ich mich erinnere!
 
und was seh ich dann?
 
alter schwede ,ich denke du testest schon die ganze zeit.
vergiss es einfach , das ist mir zu blöde
 
alter schwede ,ich denke du testest schon die ganze zeit.
vergiss es einfach , das ist mir zu blöde

man hast du keine geduld. im prinzip ändert sich lt sandra benchmark fast nix. aber viel mehr als 7100 is nich drin!
 
Im Thread Titel schreibst du SP2, im Thread selber PC2.
Welche sind es den nun?
Ich hab die SP2-6400 996567+, die mit dem Heatspreader. Die wollen für 450MHz schon 2.0V.
 
es kommt drauf an es gibt die SP normal ohne HS und die SP+ mit HS.

hier ist die rede von denen ohne HS.

diese hatte ich schonmal im test sie gingen aber nicht so wie wie die z.B von @IVI.
 
schau doch einfach mal in den geizhalslink, da kommst du direkt zu den speichern.
 
man hast du keine geduld. im prinzip ändert sich lt sandra benchmark fast nix. aber viel mehr als 7100 is nich drin!

Das hab ich mit dem System aus der Sig auch, aber die 4GB verschlingen ca. 400MB/s Bandbreite, aufgrund des Adressaufwands.
 
so gerad nochmal getestet

@4-5-4-12 mit 2,11v 10h memtest86 stabil
(4-4-4-12 ging leider nicht!)

sisoft:
int 6984mb/s
float 6998mb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh