Mushkin 2048MB SP2-6400 @CL3 55 EURO GÜNSTIGER OVERCLOCKING RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL Das ist was für den Zitate Thread !!!!!! :shot: :lol: :lol: :lol: :lol:

Weisst du was dir die Timings bringen ? Genau, außer in Benchmarks GAR NICHTS Weisst du auch was dir hoher Ramtakt bringt ? Auch nichts, außer in Benchmarks.

Naja, nichts für ungut, das bezieht sich auf ein C2D/Q System.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo koffein, du hast recht. macht aber irgendwie spaß an den timings rumzubasteln ^^
 
takt bringt mehr als timings. während bei (an meinem bsp) 1600er FSB @ DDR1120 (hab grad den TR net parat) zu 800 immerhin z.B. 10% beim AM3 ausmachen (winrar reagiert ganz ähnlich), machen timings (5-5-5-12 zu 4-4-4-10 @ 1000) nicht mal 2% aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mushkin SP2 Rams sind ja nur auf 1.8V spezifiziert.
Meine laufen gerade auf 420MHz und 1.9V.
Was glaubt ihr kann ich bei guter Gehäuse Belüftung (2x120er) an Volt bei den SP2 geben ohne Angst haben zu müssen?
 
Also meine Adata Vitesta Extreme machen 3 4 4 12 @ 2,25 V und 488mhz => DDR2 976 :d

Ich denke mal du kannst ohne " Angst " haben zu müssen 2,1x V geben. Ich hatte ne Zeit lang 2,30V und nix passiert.
 
die langzeitschäden sind aber nicht absehbar bei höherer spannung.
 
ich hab heut 2 2gb kits bekommen, sind allerdings die mit heatspreader
mal schaun wieviel ich da rausquetschen kann *g*
 
jepp, wäre cool wenn du was darüber berichten könntest!
 
bisher 975 5-6-6-15 mit 2,4V
aja - die heatspreader sind lauwarm!!!
 
hui... 2,4v is echt mal heftig!!! versuchs mal mit 2,2v.
 
das sind mushkin die halten das aus :)
aber lass grad mal über nacht memtest drüberlaufen @ 2.0V, 975 5-6-6-15

15 memtest passes - ich glaub das reicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh