Mushkin 4GB SP2-6400 996558 ***Sammelthread***

Ich habe mit OC nichts am Hut, aber vielleicht interessiert es ja jemand, dass auch eine 8GB-Bestückung prima funktioniert.

Die Heatspreader sind mehr hübsch als nützlich, schaden aber auch nicht. Wer den RAMs wirklich einheizen will, sollte sowas verwenden: *klick*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit OC nichts am Hut, aber vielleicht interessiert es ja jemand, dass auch eine 8GB-Bestückung prima funktioniert.

Die Heatspreader sind mehr hübsch als nützlich, schaden aber auch nicht. Wer den RAMs wirklich einheizen will, sollte sowas verwenden: *klick*

...oder noch besser, ab mit den HS und Gehäuse-Luftstrom verbessern = noch niedrigere Temps! Scheiss auf die optik, wenn der arme schwitzt wie sau...

Mir diese Woche bei K&M Elektronik dieses Kit gekauft.

Mushkin 996558 2x 2GB SP-6400 CL5, jedoch ohne Headspreader und auf schwarzem PCB!!!

Sind folgende Chips verbaut: R1W527A36-A

Kann jemand näheres dazu sagen???

Mushkin 996558 2x 2GB SP-6400 CL5, jedoch ohne Headspreader und auf schwarzem PCB!!!

Woher hast Du die o.g. Chip-Bezeichnung? Steht das so auf den kleinen Ram-Chips drauf?

In einem anderem Forum stellte sich ein Käufer die Frage wie hoch er die Spannung maximal einstellen darf und eine User der im Kontakt mit Mushkin ist meinte 2,1V! Ich würde gerne mal wissen ob das Kit noch wesentlich besser skaliert? Denn 1,8V ist verdammt wenig! Vlt schafft der Speicher ja wirklich 4.3.3 wenn man die Spannung auf 2,1V setzt!

Also lt.Mushkin & den im SPD hinterlegten Timings/Latenzen
ist eine Ram-Voltage von 2.2V ohne Garantieverlust möglich.
Diese 2.2V MÜSSEN sogar bei den o.g. Timings von
4-3-3-10 @ 400Mhz im BIOS manuell eingestellt sein!

-> selbst @ Standard-Takt 400 Mhz / nicht übertaktet
setzt das BIOS die Ram-Voltage automatisch auf 1.85V, also ein wenig mehr als nötig...

Woher hast Du die o.g. Chip-Bezeichnung? Steht das so auf den kleinen Ram-Chips drauf?

Das ist die Bezeichnung die auf den Chips steht, sorry für die späte Antwort.

Kann mitlerweile jemand genaueres zu den Chips sagen.

Ach so, welche Timings kann ich bei 400MHz bedenkenlos fahren? Momentan auf 5-5-5-18 2T!

Edit: Also, 4-4-4-12 macht er selbst bei 2.1 Vdimm nicht mit. Bleibt beim initialisieren der USB-Ports beim booten stehen. Die 5-5-5-15 macht er allerdings bei 1.8 Vdimm ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Die 996558 Kits hatten auch nie Heatspreader.
Es wurde eine kleine Auflage mit schwarzen PCBs produziert. Auser das diese 8 PCB Layer haben, unterscheiden sie sich von den normalen 996558 Kits aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die 996558 Kits hatten auch nie Heatspreader.
Es wurde eine kleine Auflage mit schwarzen PCBs produziert. Auser das diese 8 PCB Layer haben, unterscheiden sie sich von den normalen 996558 Kits aber nicht.

Super, danke für die Antwort! Kannst du mir auch was zu den Chips sagen?

Solche Informationen werden leider nicht herrausgegeben.

Mit Betohnung auf "leider" ;) Schade, ist das in der Branche üblich oder bezieht sich das im speziellen auf Mushkin?

Wie dem auch sei, bin sehr zufrieden mit dem Speicher und werde wohl auch in Zukunft wieder auf euch zurück greifen.

Mit Betohnung auf "leider" ;) Schade, ist das in der Branche üblich oder bezieht sich das im speziellen auf Mushkin?

Wie dem auch sei, bin sehr zufrieden mit dem Speicher und werde wohl auch in Zukunft wieder auf euch zurück greifen.
Das ist so üblich.

Freut mich dass du mit unserem Speicher zufrieden bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh