[Sammelthread] Mushkin Blackline 996988 8GB DDR3-1600 CL9 1.35v (2x4GB)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SirFury

damals stand auf der Mushkin Homepage eine deutsche Vertretung die jetzt verschwunden ist, genau so wie das deutsche Mushkin Forum.

Ich war von meinen letzten DDR2 und DDR3 Kits begeistert, nur im Fall eines Falles möchte ich ungerne meine Speicher um die halbe Welt zur Garantie schicken.
 
@SirFury

hast du 8GB oder 16GB bestellt und im welchen Board werden die Speicher verbaut ?
 
@ Calimero
Verbaue die Mushkin Blackline 996988 8GB DDR3-1600 CL9 1.35v (2x4GB) auf einem MSI 890 FXA GD 65 zusammen mit nem AMD Phenom II X6 T1100. Mein Ziel ist es sie mit DDR3-1600 CL8-8-8-24-1T @ 1.50v laufen zu lassen. Da das Board auch "Bulldozerready" ist , möchte ich in ferner Zukunft die mit nem Bulldozer zusammen laufen lassen und das mit 1866. Werde die Riegel aber wie emissary42 ausgiebig testen und dir berichten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:29 ----------

Ich habe Mushkin mal ne Email geschrieben und den genauen "RMA-Weg" erfragt. Gebe bescheid sobald ich die Antwort habe!
 
Zur Kompatibliät: Im Vergleich zu meinen vorherigem Ram ( Corsair DomGt ) passt er perfekt zwischen mein MSI 890FXA GD65 und dem neu angeschafften bequiet Dark Rock Advanced CPU-Kühler. Ist ein gutes Stück platz! Laufen momentan auf Standarttakt und -timmings DDR3-1600 CL9 1.35v. Morgen wir dann ausgiebig getestet...
 
Habe mal die Infos zur Modulhöhe und Kompatibilität im ersten Beitrag ergänzt.

@SirFury: Bin auf deine Ergebnisse gespannt!
 
@SirFury

wie laufen die Speicher ?

Kannst du villeicht eine Screenshot von AIDA Speicherbenchmark anhängen ?
 
Was versprichst du dir von dem ADIA Screen?

Vielleicht kann ich ja irgendwie aushelfen, da SirFury sich scheinbar mehr Zeit zum testen nimmt.
 
und jetzt habe ich auch endlich eine ordentliche Testplattform für die Module :d

e42_j7l02221uvg.jpg
 
Wenn das nur ein 8GB Kit wäre... ;)
 
Ist es doch - nur eben 4x2GB, was keinen Unterschied auf dem SB macht laut diverser Tests- aber aufrüsten auf 16 ist dann halt nicht mehr drin. Ob man das braucht und warum weiß nur derjenige der es macht.
 
Mit 4x2gb kommt man aber nicht so gut auf 16GB und der Verbrauch ist natürlich auch höher, gegenüber einem 8GB Kit. Das sind die für mich relevanten Punkte um mich jetzt eher nach 4GB Modulen umzuschauen. Ob man nun Low Voltage Kits kauft, soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich brauche aus beruflichen Gründen welche, die vom Hersteller entsprechend spezifiziert sind =)
 
Ich hatte schonmal bei Mushkin nachgefragt, leider gibts meinen Speicher nicht als 2 x 4 GB-Kit. Für mich ist es aber nicht weiter dramatisch. Die 8 GB reichen locker. Und wenn es mehr sein sollte, dann gibts eh wieder ne neue Plattform für mich :)

Nichts desto trotz bin ich nach wie vor überzeugter Mushkin-Kunde :)
 
@emissary42 Das kann ich gut verstehen, gerade wenn man beruflich low V braucht würde ich auch immer spezifizierten nehmen, schon allein um kein Risiko zu gehen, die Garantie zu erhalten falls das ein Thema ist und vor allem weil man nicht lang experimentieren kann und will. Wie gesagt, ob man 16GB braucht hängt immer an den Anwendungen, wo es notwendig ist kommt man natürlich an 4GB-Modulen nicht vorbei. Der Stromverbrauch dürfte allerdings bei 4x2GB gg. 2x4GB nicht stark variieren, Kleinvieh macht aber auch Mist :d
 
Also bei dem Board oben aus dem Bild kommt es auf den Unterschied beim Verbrauch zwischen 2x4 und 4x2 natürlich nicht an :fresse:
 
Hi,

gibt es mittlerweile Erfahrungen, ob dieser Speicher (2x4GB ) bei 1866 / max. 1,5V stabil lauffähig ist? Und wenn ja, mit welchen Timings?

Gruß
 
Also auf FM1 und damit wahrscheinlich auch auf AM3+ laufen die 996988 recht anständig.

Habe sie mal kurz auf dem Gigabyte A75-UD4H getestet und dabei waren DDR3-1866 CL9 mit 1.424v möglich :)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh