Mushkin Enhanced Redline Red Frostbyte DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24 (DDR3-1600)

DonGeilo

Urgestein
Hi, kann ich davon ausgehen das der Ram seinen Takt und Timmings auch auf nem K10 schafft !?

Gruß
DonGeilo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf dein Board und deine CPU an. Die Timings schafft dein system bestimmt nur mit erhöhter Spannung. Such mal was in der Richtung 8-8-8-24, denn CL 6 ist immer etwas kritsch bei AMD.

MFG

kommt auf dein Board und deine CPU an. Die Timings schafft dein system bestimmt nur mit erhöhter Spannung. Such mal was in der Richtung 8-8-8-24, denn CL 6 ist immer etwas kritsch bei AMD.

MFG

Ich habe jetzt schon 1600 mit CL7 am laufen, mich interessiert das halt nur obs laufen würde.

Hallo DonGeilo,

Laut Testberichten soll eine höhere Übertaktung von Rams mit dem Thuban und dem 890FX Chipsatz möglich sein. Aus einer sicheren Quelle erfuhr ich, dass man sogar 1000 (2000) MHz @ CL7 in der vorhin genannten Konstellation(Thuban + 890FX), hinbekommt.

Ich hoffe, dass ich deine Frage hiermit beantworten kann. :)

lg Lovro

Zuletzt bearbeitet:
Worin liegt denn der unterschied zur Mushkin eXtreme Performance Redline Ridgeback DIMM Kit XP3-12800 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24 Serie? lassen die sich noch höher übertakten?
Und kann ich davon ausgehen dass sie in nem AM3 X6 System Laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ ALL erstmal :)

die Speicher sind die gleichen wie der oben beschriebene, lediglich ein anderen Heatspreader wird hier verwendet.

LG Gogo

Hi @ ALL erstmal :)

die Speicher sind die gleichen wie der oben beschriebene, lediglich ein anderen Heatspreader wird hier verwendet.

LG Gogo

Ach aber kostet nen klein bisschen mehr....

Aber gut zu wissen, dann werden die Redline mal bei gelegenheit besorgt.

Habt ihr mitlerweile eigentlich Feedback op der Speicher gut läuft auf 890FX Chips, wie unter anderem dem Asus Crosshair IV ?

Da werden demnächst neue Kits kommen, die dann entsprechend gut laufen werden auf den 890FX Chipsätzen.

Re: Mushkin Enhanced Redline Red Frostbyte DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24

Gibt es irgendwo bestätigte Tests das Ram mit nen E0 aufen 890 besser laeuft als auf nem 790?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

das heisst also dass die Kits gar nicht sicher laufen auf den Boards? Weil in einigen SHops wird der Speicher angepriesen als speziell für AMD...

das heisst also dass die Kits gar nicht sicher laufen auf den Boards? Weil in einigen SHops wird der Speicher angepriesen als speziell für AMD...

Nein, wenn die Mushkin leute sagen das sind alles die selben Speicher laufen die, mir gings nur ums Ocen...

mir gehts an erster stelle darum dass der rechner anspringt mit dem Ram wenn ich ihn dann auch noch auf moderate 1800 MHZ hochgetaktet bekomme bei CL7 bin ich glücklich :)

@Gogo

gibt es schon einen Termin, wann die neuen Kits für 890fx kommen sollen? :)

- Elle -

Hi Elle,

ich denke im Laufe des nächsten Monats, wir wollen da was "coooooles" bringen :)

LG Gogo

ich hab mir jetzt mal die ridgebacks bestellt von denen ich oben geredet habe, werde dann berichten wie sie laufen auf dem 890Fx

Ich hoffe ihr bringt, DDR1800 CL6 grrrr bei angemessener Spannung.

Ok - Danke für deine schnelle Antwort Gogo :)

Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es aber schon AMD Kits von euch!?! Die neuen Kits sollen nur optimiert für 890fx und x6 cpu´s sein, richtig? :)

- Elle -

So wie versprochen, ich habe den Speicher auf dem Crosshair IV getestet mit dem X6 1090T, nach einstellen der timings und hochtakten auf 1600 MHz bootete das Sytem Weiterhinproblemlos, Win7 Installation war auch kein Problem. Weitere Tests kann ich erst später leifern. allem anschein nach läuft der speicher jedoch.

Die redline getestet? Im CH iv tjread werd ich nicht ganz schlau draus.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

ja quasi angetestet, also gekukt ob sie laufen mit den TImings mit denen sie laufen sollen.
Mainboard hat gestartet ohne mucken und windows installation lief auch. Mehr konnte ich noch nicht testen da ich das System nur provisorisch aufgebaut hatte um zu sehen ob ich noch wo anders als der Graka von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen muss.

Ich kann dir also keinen langzeitstabilitätstest bieten noch resaltate von höheren übertaktungen wie 1600 MHz. DIe Bios des boards war im übrigen noch 0505 wenn ich mich recht entsinne. in 2 Wochen kann ich dann wohl erste OC ergebnisse Posten. allerdings hab ich nicht so ganz im BIos durchgeblickt mit den Einstellungen

ja quasi angetestet, also gekukt ob sie laufen mit den TImings mit denen sie laufen sollen.
Mainboard hat gestartet ohne mucken und windows installation lief auch. Mehr konnte ich noch nicht testen da ich das System nur provisorisch aufgebaut hatte um zu sehen ob ich noch wo anders als der Graka von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen muss.

Ich kann dir also keinen langzeitstabilitätstest bieten noch resaltate von höheren übertaktungen wie 1600 MHz. DIe Bios des boards war im übrigen noch 0505 wenn ich mich recht entsinne. in 2 Wochen kann ich dann wohl erste OC ergebnisse Posten. allerdings hab ich nicht so ganz im BIos durchgeblickt mit den Einstellungen

Ich steh auch garnicht auf das BIOS, aber gut zuwissen das sie zumindest mit den angegebenen Settings Booten.... Ich werde wohl auch auf die Redline umsteigen...

Hi, die standardspannung der Speicherriegel ist ja 1,65 V, wie hoch darf ich mit der Spannung gehen ohne dass ich mir die Riegel irgendwie beschädige?

Das kann man auf Anhieb nicht sagen, da jeder Chip sich anderst verhält :(

LG Gogo

ok aber mal ganz allgemein, dass du mir jetzt keinen klaren wert nennen kannst versteh ich aber so 0,05 V mehr oder gar 0,1 V mehr, nur damit ich ne ungefähre vorstellung habe...

Punkto Timings was bringt da die Peste Performance hab den Speicher jetzt auf 6-9-6-24 laufen, da ich den Rechner nicht ans booten bekomme mit 6-8-6-24 bei 1800 MHz...

welches Kit wäre denn das Beste für ein 790FX-GD70+1055T. Reftakt 250Mhz. Der 1055T läuft mit Taktraten vom 1090T. Falls das auch von Interesse ist ;o)

ok aber mal ganz allgemein, dass du mir jetzt keinen klaren wert nennen kannst versteh ich aber so 0,05 V mehr oder gar 0,1 V mehr, nur damit ich ne ungefähre vorstellung habe...

Punkto Timings was bringt da die Peste Performance hab den Speicher jetzt auf 6-9-6-24 laufen, da ich den Rechner nicht ans booten bekomme mit 6-8-6-24 bei 1800 MHz...

Ich denke 0,05 - 0,1 V sollte kein Problem sein.

LG Gogo

EDIT: Hab mitbekommen, dass 1.8V MAX sind!

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, naja so arg werd ich den Speicher eh nicht weiter übertakten läuft jetzt so Stabil und ich glaube nicht dass die Mehrleistung durch 6-9-6-24 zu 6-8-6-24 durch die eventuell benötigte Mehrspannung gerechtfertigt wäre... wenns denn überhaupt klappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh